Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-12-2010 18:06:38

Zenti
Ptit nouveau
Inscription : 25-12-2010
Messages : 11

Kartentausch-System

Hallo alle Zusammen,.. smile

Wie viele bereits festgestellt haben ist es unmöglich untereinander Karten zu tauschen. Wenn man eine Karte in den Verkauf stellt wird sie nach 1std. in den Shop gestellt.. Wenn der Kollege GLÜCK hat, kriegt er sie für nen bestimmten Betrag von Kristallen.

Mir ist klar warum die Entwickler das so umgesetzt haben. Den so muss sich einfach jeder viele Booster kaufen um sich SEIN DECK zusammenstellen zu können.

Für die Community ist das von Nachteil, für die Firma eine riesen Geldquelle.
Doch mit einem "Kartentausch-System" wäre das Spiel nochmal um einiges besser und würde mit Freunden um einiges Mehr Spaß machen. Z.B Das man Karten gegen karten tauschen kann.. Karten gegen Kristalle, Karten gegen Fee'z.. Das wären 3 mögliche Optionen. Meiner Meinung nach würde die Community mit solchen Extras um einiges Größer werden und das würde sich auch irgendwann für die Firma lohnen.

Die Frage ist, wollt ihr das Geld oder die Community wink

Ich finde generell das Eredan ein RIESEN Potential als Browsergame hat mehr als viele andere weil es einfach ein ganz eigene Idee ist. Ich habe früher als kleines Kind immer Magic gespielt, doch irgendwann aufgehört.. was war der Grund?! Ganz einfach, es gab keine Community in der Umgebung. Hier log ich mich ein und kann sofort in einer großen Community spielen. Ich finde es zu 1000% in Ordung das die Booster echtes Geld kosten denn so ist es bei echten TGC Games auch und nur so bekommen die Karten einen Wert. Aber bitte.. und das geht ausschließlich an das Unternehmen.. Bitte macht das Game nicht durch Geldgeilheit kaputt, wieviele andere Browsergame Anbieter. Eredan ist wirklich was besonderes was viel. irgendwann weltweit Public geht.

so.. Erstmal ein dickes DANKE an "Feerik"!
Geiles Konzept, Perfekt umgesetzt...

Spiele Täglich in meinen freien Pausen.. smile
Danke das Ihr mir die Zeit verschönert..

mit freundlichen Grüßen,
Zenti

ps.: Das ist mir grad noch so eingefallen:
Wenn jede Karte einen einzigartigen individuellen Code signiert hätte.. Und diesen Code reiche ich z.B an einen Freund weiter... diesen Code kann er dann in seinem "Tausch" Interface eingeben und ist nun so der neue Besitzer dieser Karte..
(Nicht verwechseln mit dem Url Code)
So könnte man irgendwann die Karten für Bares verkaufen wink


Hors ligne

#2 25-12-2010 18:28:18

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kartentausch-System

Ich bin mir sicher, dass Feerik kein Problem mit einer Tauschfunktion hätte, wenn eine solche nicht ein gewisses Betrugspotential bieten würde.
Die Verlockung wäre groß, sich mehrere Accounts zu erstellen und mit den starken Karten des Hauptaccounts die Low-Level Räume aufzumischen. Zudem müsste man dann mit diesem Account auch keine Karten mehr kaufen, Feerik entgeht Geld usw.

Natürlich klingen solche Gründe für ehrliche Ohren sinnfrei, aber glaub mir, es gibt genug Spinner wink

(Meine Theorie, von Feeriks Seite gibts meines Wissens nach keine Erklärung. Klar ist nur, dass sie es nicht machen wollen.)


Zenti a écrit :

So könnte man irgendwann die Karten für Bares verkaufen wink

Na das wird sicher nicht erwünscht sein, dass andere mit dem (geistigen) Eigentum Feeriks Geld verdienen wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 26-12-2010 01:47:09

Zenti
Ptit nouveau
Inscription : 25-12-2010
Messages : 11

Re : Kartentausch-System

Danke für deine schnelle Antwort smile

Nehmen wir ein echtes TGC, wo die Booster eigentlich zum gleichen Preis verkauft werden.. (glaube ich) wenn dort eine wirklich seltene Karte Angeboten wird, findet man diese auch irgendwann bei Ebay.. Es ist ja nicht so das man DIREKTES Eigentum verkauft, sondern das was man durch seinen Kauf erhält, vom Wert her steigt und das somit verkauft... Mir ist klar das ein echtes TGC Game unter einer anderen Lizenz veröffentlicht wird wie Eredan.. Und somit bleibt jeglicher Handel INgame wink

Wollte einfach nurmalso drüber diskutieren, da ich das letztens mit nem Kumpel angesprochen habe, (Tausch-System etc.) der übrigends auch leidenschaftlich Spielt wink Muss sagen das ich eigentlich nie der Typ war der sowas INTENSIV gespielt hat..
Doch durch die etwas größere Community macht das echt fun wink

mit freundlichen Grüßen,
Zenti


Hors ligne

#4 26-12-2010 20:32:15

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kartentausch-System

Fakt ist ja, dass man dieses Spiel auch kostenlos spielen kann. Verkaufst du deine Karten oder gar deinen Account dann für echtes Geld, verdienst du daran, was ja eigentlich ungerechtfertigt wäre wink


(Ich selbst hätte überhaupt nichts gegen ein Tauschsystem. Die paar Leute, die das zu ihrem Vorteil nutzen würden, tun mir nur leid, weil sie scheinbar den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben. Aber ich versuche irgendwo auch Feeriks Standpunkt zu sehen...)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 27-12-2010 03:55:37

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kartentausch-System

Allizze a écrit :

Fakt ist ja, dass man dieses Spiel auch kostenlos spielen kann. Verkaufst du deine Karten oder gar deinen Account dann für echtes Geld, verdienst du daran, was ja eigentlich ungerechtfertigt wäre

lol - allizze du bringst mich auf eine idee ... lol


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 27-12-2010 16:25:27

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kartentausch-System

Hy
man könnte es ja so machen dass nicht austauschbare (handelbare ka.) Karten weiterhin nicht handelbar (austauschbar) bleiben. Und man Karten nur mit Karten gleichen Wertes tauschen kann (selten mit selten, legendär mit legendär und häufig mit häufig)

So würde Betrug eingeschränkt werden und man hätte trotzdem die Tauschmöglichkeit

Dernière modification par mogellabor (27-12-2010 16:26:08)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#7 27-12-2010 16:50:13

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Kartentausch-System

um ganz einfach dem vorzubeugen das man sein gutes deck auf seine schwächweren chars tauscht :
eine schlichte ip sperre jeder darf entwede4r nur einen acc haben  oder halt eine allgemeine tauschsperre für alle die die selbe ip haben

das ist die einfachste lösung na klar gibt es mittel und wege so etwas zu umgehen aber dies benötigt enige mittel aber welcher weg hat die nicht


wwapd


Hors ligne

#8 28-12-2010 10:21:14

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Re : Kartentausch-System

oder einfach so wie es jetzt im shop ist....
starter deck karten kann man nicht tauschen wink

Dernière modification par Sing_ (28-12-2010 10:40:41)


Hors ligne

#9 28-12-2010 10:30:19

Thanatos
Voyageur
Inscription : 18-12-2010
Messages : 29

Re : Kartentausch-System

Ich fände so ein System auch gut...das muss ja nicht den Markt ersetzen...aber was bringen die Freunde einem sonst außer 10 Kristalle am Tag?^^
So kann man sich gegenseitig unterstützen.Es sollte aber Grenzen geben...Nicht das einer mit lvl 1 auf einmal mit lvl 3/4 Chars ankommt big_smile


Hors ligne

#10 28-12-2010 10:43:37

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Re : Kartentausch-System

es würden halt nicht massig boosters eingekauft werden
aber
die 5 euro alle 2 wochen muss man eh zahlen wenn man das spiel hir spielen will
und so würdet ihr auf längere zeit mehr geld machen


Hors ligne

#11 28-12-2010 11:51:20

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kartentausch-System

Sing_ a écrit :

es würden halt nicht massig boosters eingekauft werden
aber
die 5 euro alle 2 wochen muss man eh zahlen wenn man das spiel hir spielen will
und so würdet ihr auf längere zeit mehr geld machen

um missbrauch vorzubeugen, würde ich eine beschränkung von 1 karte am tag pro tausch... ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#12 28-12-2010 12:13:26

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Re : Kartentausch-System

ganja325 a écrit :
Sing_ a écrit :

es würden halt nicht massig boosters eingekauft werden
aber
die 5 euro alle 2 wochen muss man eh zahlen wenn man das spiel hir spielen will
und so würdet ihr auf längere zeit mehr geld machen

um missbrauch vorzubeugen, würde ich eine beschränkung von 1 karte am tag pro tausch... ^^

naja besser alls nix xD


Hors ligne

#13 02-07-2012 17:13:10

Adolamin
Ptit nouveau
Inscription : 29-03-2012
Messages : 16

Re : Kartentausch-System

Finde die Idee genial,
so kann man Freunden kleine Starthilfen geben und vor allem als Anfänger mit wenigen Decks gute Karten einer Kaste die man nicht spielt gegen gute Karten der eigenen Kaste tauschen.

Leider scheint das Thema in vergessenheit geraten zu sein und ich finde es sehr schade, dass sich kaum Spieler dafür einsetzen, geschweige denn einer der Moderatoren die Idee mal weitergibt/ kommentiert.

Bisher hatte ich allgemein das Gefühl, dass man hier im Forum (speziell im deutschen Teil) sehr wenig Einfluss auf das Spiel hat.

IP Sperren wären zum Beispiel eine gute Lösung Betrug zu umgehen, und genaugenommen finde ich hat der raffinierte Betrüger der zig Sperren umgeht das Recht genauso gut zu sein wie die Spieler die einfach nur unendlich viel Geld in Booster stopfen.

Immoment erinnert mich Eredan sehr stark an ein "Pay to Win Game", was ich sehr schade finde sad
Sicherlich, man will Geld verdienen, aber müssen alle Missionen kaufbar gemacht werden ? - Sehr schade.

Mit einer Tauschfunktion würde man sowohl die Kommunikation zwischen Spielern fördern (bsp. Suche GheS biete Beherrschung des Dolches 3) als auch Spieler die gemeinsam spielen stärker machen. Folglich würden die Spieler dranbleiben, vielleicht noch Freunde für Eredan begeistern und Eredan würde etwas den Charakter eines "Pay to win Games" verlieren, was sicherlich nicht schlecht wäre.

Würde mich zumindest mal über ein Feedback seitens der Moderatoren freuen, oder jeden anderen der diese Idee unterstützt.


lg
Adolamin


Hors ligne

#14 02-07-2012 20:07:59

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Kartentausch-System

wasm an auch noch bedenken würde, es würde atraktiv werden accounts zu hacken, im moemtn ist dies ja nicht der fall, aber dagegen müsten natürlich dann auch weitere sicherugnen aufebaut werden.
Und die gefahr wäre trotzdem nicht weg.

Ansosnten würde ich es auch sehr begrßen wenn es eien solche funktion gäbe.

Dernière modification par GilgameshXII (02-07-2012 20:08:38)


Hors ligne

Pied de page des forums