Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 23-12-2010 03:32:12

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Balanc

ka ob das genau hir rein passt
aber um das ganze spiel strategischer zu gestallten
würd ich mal anfangen mit diesen karten

"Alterung" maximieren sagen wir mal max 12 dmg

"Lichtgeschwindigkeit" maximieren max 10 dmg vll

"Gegenstände haben eine seele" genau so maximieren max 8 dmg,
da sie auch rüssi gibt und da man schon nach 4 runden,
wenn der gegner nur karten abwirfft,
einen char mit 12/20 dmg und genau so viel rüssi gegenüber steht.

zu dem sollte man mal die deck zerstörungs karten überdenken is bissal arg viel was man abwerffen muss bei nur 20 karten im deck
ach man sollte das zil deck im allgemeinen mal überdenken.

spiele selber mit einem tempus deck und diese paar sachen sind mir bis jetzt aufgeffallen.
wenn euch auch ein paar sachen einfallen pls hir rein poosten

danke

Dernière modification par Sing_ (23-12-2010 03:34:20)


Hors ligne

#2 23-12-2010 04:53:57

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Balanc

klar hat jedes deck seine stärken und schwächen aber es gibt für jede karte eine gegenkarte...

gegenstände haben eine seele -> anathem zum beispiel
gegen tempus gibts ja die karte aus der trophäe...

ich bin auch schon einem riese der gisch mit 29/31 gegenüber gestanden, konnte gar nicht mehr zählen wie viele karten der auf sich hatte... naja egal...

und sind wir mal ehrlich... ein abonimation kann, wenn du ihn in der ersten runde spielst genau gleich wie alle anderen charakteren ko gehen... also was solls... und die zil sind halt zerstörer...

desto mehr defens oder equipment du in ein deck packst, desto weniger agressiv wird es... aber ich finde die neuen karten echt der hammer... ich war auch schon nur mit diebstahl und vergiftetes schicksal extrem erfolgreich, falls meine charakteren je 2 runden überlebt haben.... aber du musst auch einsehen, dass du als gegner viele karten abwerfen musst, aber ich dir nicht allzugrossen schaden zufügen werde, also nutze deine chance ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#3 23-12-2010 11:42:05

Hybris
Ptit nouveau
Inscription : 21-12-2010
Messages : 2

Re : Balanc

Hm, dank der neuen Salem-Karten macht es richtig Sinn, ein abwurf/Kontrolldeck zu spielen. Aber ich muss sing_ zustimmen: Ich muss es zwar noch ausprobieren, aber kann es sein, dass die Abwurf decks die einzigen sind, die wirklich allround wirken? Ich meine bestimmte decks haben es immer gegen andere Deckformen einfach oder schwer gehabt. Aber ein Abwurf deck? ist doch mehr allround als die anderen, oder?

MfG Hybris


Hors ligne

#4 23-12-2010 12:09:32

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Re : Balanc

würde sagen abwurf deck ist stärker gegen magier decks
wegen "hinterhältiger angriff"
aber ist auch so übertrieben stark gegen andere decks.

und ganja^^
deshalb schreib ich ja meine erfarungen rein,
mit einem tempus deck kannst keine char in der ersten runde one hiten.
es ist so gesehn umöglich gegen ein abwurf deck zu gewinnen
und genau das finde ich nicht ok für ein "strategi game"
und zil zerstörter hin oder her.
würde ja nix sagen wenn sie nur gut in attack sind,
aber 3 def ist eig ein relativ hoher wert.

zu der trophen karte.
wenn du tempus fight meinst,
die is ja auch maximiert glaub max 6 dmg war das.


^.^


Hors ligne

#5 23-12-2010 12:14:07

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Balanc

ja 3 deff is so ne sache weil  a-bomb ist ja en kämpfer marodeur mischling alos kann er auch mehr rüssi und deff haben sgleiche wie bei schattenfrau.
mein telendar hat au nur 2 rüssi und 11 leben den hab ich shcon öffters in der esrten rund everloren, was aber ned wild ist weil er oft selber alles one hiten tut xD


Hors ligne

#6 23-12-2010 12:58:59

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Re : Balanc

Lavias a écrit :

ja 3 deff is so ne sache weil  a-bomb ist ja en kämpfer marodeur mischling alos kann er auch mehr rüssi und deff haben sgleiche wie bei schattenfrau.
mein telendar hat au nur 2 rüssi und 11 leben den hab ich shcon öffters in der esrten rund everloren, was aber ned wild ist weil er oft selber alles one hiten tut xD

joa genau so soll es auch sein^^
max dmg low life und rüssi^^

Dernière modification par Sing_ (23-12-2010 13:47:39)


Hors ligne

#7 23-12-2010 14:21:39

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Balanc

Sing_ a écrit :

würde sagen abwurf deck ist stärker gegen magier decks
wegen "hinterhältiger angriff"
aber ist auch so übertrieben stark gegen andere decks.

Schattenfrau ist genau so anfällig auf diese karte ^^ aber wenn du gegen ein magierdeck spielst und in runde eins piktim (oder wie auch immer die heisst) und dann geist 4 oder 5 hast und dann irgendso ein feuerzauber gespielt wird ist mein char dahin und mit diebstahl sind trotzdem max 3 karten weg... find ich jetzt nicht übertrieben strak... aber ein abwurfdeck ist definitiv allround am stärksten so kann man auch gut ein kurtisanendeck auseinander nehmen big_smile aber in anbetracht, finde ich es noch fair, weil anfänger sich so auch gegen teure decks behaupten können big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#8 23-12-2010 14:31:36

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Balanc

also ich hab gerade ein zil deck und meine schattenfrau hab ich bald auf max und ich spiel mit schierling statt a-bomb. dann nehm ich noch telendar. man braucht auch die apostelin und den uhrmacher. also ich finde wer so viel arbeit zeit und geld reinsteckt darf sich ruhig von der masse abheben. mit abwurfdecks hab ich wenig schwierigkeiten da ich in der regel in einer der ersten 3 runden einen char one hitte. die balance ist im moment gut gelungen meiner meinung nach.


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#9 23-12-2010 14:53:27

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Balanc

bin ganz deiner meinung... und die neuen karten können ja auch nicht von x-welchen chars gespielt werden...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#10 02-01-2011 08:27:00

Thanatos
Voyageur
Inscription : 18-12-2010
Messages : 29

Re : Balanc

also ich bin auf jeden fall dafür das ein balancing gemacht wird...

es kann doch nicht sein das in den letzten runden der angriff nochmal um 15 oder so erhöht wird und der gegner dann keine chance mehr hat...ich denke so karten wie lichtgeschwindigkeit etc sollten begrentzt werden.

auch sowas wie magisches gift....wer soll sowas denn überleben? nur ein wüstenchar der sich immer heilen kann aber keinen shcaden reinbekommt würde das überleben...

zudem noch die destro decks...bei 15 karten die man ziehen kann ist es einfach zu krass wenn man bis zu 9 karten daraus abwerfen muss....das würde bei nem deck mit 50 karten vielleicht gehen

oder bei den piraten der char armada....mal eben den angriff auf 20/23 ??? wie soll man dagegen angehen?

oder koller(bzw alle karten aus der meute) der mal eben +4 angriff gibt...verbunden mit bestialisch die sich ja eh sofort aktiviert ist auch kaum ne chance zu überleben es sei denn du hast 10 def

klar gibt es für alle karten theoretisch auch ne gegenkarte aber dafür sind die decks auch zu klein um gegen alles die passende gegenkarte zu haben

ich denke da sollte dringend was gemacht werden weil so der spielspaß langsam aber sicher zerstört wird...und wer will schon geld ausgeben für was was keinen spaß macht?^^

denke das sehen einige so oder?


Hors ligne

#11 02-01-2011 08:29:13

Sing_
Voyageur
Inscription : 19-12-2010
Messages : 30

Re : Balanc

ich ja so wie so ^.^


Hors ligne

#12 02-01-2011 16:56:55

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Balanc

hm ihr habt natuerlich recht, es gibt sehr krasse karten. aber gross aendern wurd ich nichts. ich spiele zur zeit ein abwurf-deck bzw. ein tempus-deck. wenn mein gegner kurz vor schluss ein neuer start rausholt, hab ich beim ersten deck schon ein problem. aehnliche karten wie z.B. die taschen voll, koennen da gegen wirken.

ich waere eher dafuer, neue karten zu designen die dagegenwirken. und aehnliche wie die turniere, einen raum oder quests zu erstellen wo diese karten begrenzt oder verboten sind. es sollte aber trotzdem einen raum weitergeben, wo alles erlaubt ist. dort sollte dann die belohnung auch hoeher ausfallen.


Hors ligne

#13 02-01-2011 21:44:43

Thanatos
Voyageur
Inscription : 18-12-2010
Messages : 29

Re : Balanc

Es soll ja auch nicht das Prinzip der Decks geändert werden...aber Lichtgeschwindigkeit würde ich z.b auf 6 oder so maximieren...das ist immer noch stark aber nicht zu stark...bzw der andere hat auch ne chance...genauso mit anderen karten

Was das Abwerfen angeht ist das schwer zu ändern denke ich...3 karten aus dem Deck abwerfen ist aber eindeutig zu viel...ich spiel noch ein anderes Kartenspiel wo es auch so ne Karte ist...Anders ist aber das da die decks unendlich groß sein können(hat natürlich auch viele nachteile)....ich denke es wäre da sinnvoller den Abwurf auf 1 zu machen und dafür aber zufällige Karten aus der Hand...Das kann meiner Meinung nach genauso gut den Gegner blockieren...aber der hat dann zumindest eine Chance noch zu spielen^^


Hors ligne

Pied de page des forums