Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-11-2010 14:56:25

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Der Abomination Guide

oder auch warum sich Mathe doch lohnt wink

Ich hab mal einige kalkulationen zu [card]Abomination[/card] gemacht die es hoffe ich einige von euch die darüber nachdenken sich Abomination zu zulegen einfacher machen.

Zunächst die Grundlagen:
für Abomination benötigt man
1x [card]Bigrage[/card]
1x [card]Soriek[/card]
2x [card]Ergue[/card]
1x [card]Watchmaker of destiny[/card]

bei meinen Rechnungen verwende ich übrigens 5 Exp pro Fight, ja das ist zu hoch gegriffen aber damit lässt es sich am einfachsten rechnen wink ausserdem bezieht sich die Rechnung darauf das man soviele Karten wie möglich paralel levelt.

-um [card]Cigue[/card] zu erhalten muss man Bigrage und Ergue auf 480 Exp bringen und fusionieren. 480Exp /5 = 96 Kämpfe
-um [card]Masthok[/card] zu erhalten muss man Soriek und Ergue auf 480 Exp bringen und fusionieren. 480Exp /5 = 96 Kämpfe

jetzt  haben wir 192 Kämpfe hinter uns und besitzen die beiden Vorstufen mit je 480 Exp. Leider sind es beides Evolutionen von Ergue und können somit nicht in das selbe Deck, woraus sich ergibt das man jeden einzeln auf 2400 Exp bringen muss.

Cigue benötigt also 1920 Exp /5= 384 Kämpfe ebenso Masthok

rechnen wir zusammen kommen wir auf 2x 384 +192= 960 Tada! Wir besitzen Abomination auf Level 5!
Für Level 6 brauchen wir noch mal 4960 Exp abzüglich der 2400 die wir ja schon haben also noch 2560 /5 = 512 Kämpfe. Ausserdem müssen wir den watchmacker auf Level 3 bekommen (480 Exp) zum freischalten, was wir aber paralel machen können somit brauchen wir dafür nicht noch extra Kämpfe.

Macht dann zusammen 1472 Kämpfe für Level 6!

Nun noch eine abschliessende Bemerkung, wenn wir ein wenig zusätzliche Kristalle investieren um uns eine der Grundkarten als Foil zu holen (Bigrage gibts meist schon für 45k) bekommen wir pro Kampf 1 Exp mehr, nur lohnt sich das?
Für Level 3 brauchen wir 96 Kämpfe gerechnet mit 6 Exp  sind es nur noch 80.
Von Level 3 auf Level 5 brauchen wir nochmal 1920, mit 6 Exp gerechnet sind es dann nur noch 320 Kämpfe, und schliesslich auf Level 6 2560 /6= 427.
Also eine Foilgrundkarte bringt uns bis zum Ende zusammengerechnet 827 Exp es werden nur noch 827 + 96 +384 (da man ja nur 1 Baum als Foil hat)= 1307 Kämpfe benötigt also sparen wir uns 165 Kämpfe mit nur einer Foil! Ach ja Foil haben ja 20 Exp von Anfang an ^^ die dürft ihr euch selbst dazurechnen tongue
Für die selbe Zahl an Kristallen würden wir übrigens auch Cigue auf Level 3 bekommen was uns aber nur 480 Exp und 96 Kämpfe erspart, ausserdem haben wir dann am Ende keine Foil wink

und nochmal 5 Exp pro Kampf ist zu hoch also erwartet nicht das ihr mit 1307/ 1472 Kämpfen fertig seit! Dennen die jetzt immer noch Abomination haben wollen wüsche ich viel Kraft und Ausdauer. Allen anderen... geht doch Tuffimagier spielen tongue

Dernière modification par blackdrain (24-11-2010 14:57:07)


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#2 24-11-2010 16:48:27

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Der Abomination Guide

erstmal danke ich dir blackdrain für diese ausführliche berechnung echt was wiederum aber zu desmotivation führt im sinne wie so lange noch sad hehehe aber ich werde kämpfen und kämfen und kämpfen und ich werde ihn bekommen^^


Hors ligne

Pied de page des forums