Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-11-2010 18:04:05

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Komme nicht in´s Spiel

So da es jetzt schon der 3te Tag ist wo das Passiert und ich mich langsam ein wenig ver***** vorkomme hoffe ich das mir hier vielleicht ein wenig geholfen werden kann. Das Problem ist das ich mich abends nicht mehr einloggen kann. Ich gehe auf die Startseite gebe passwort und nick ein und es Steht Verbindung zum Server wird aufgebaut und denn nix mehr. Egal wie lange ich warte es Passiert einfach schlicht und ergreifend garnichts. Die letzten beiden Tage war das zwischen 18 und 21 uhr so und heute seit 17:30 Uhr angefangen damit das ingame nichts mehr passiert wenn ich z.B. auf Spielen, markt oder was weiß ich noch gehe kommt der bitte warten Bildschirm und denn ist Feierabend. Logge ich mich aus (das funktioniert denn immer noch) komme ich wie oben beschrieben nicht mehr ins Spiel. Was mich inzwischen doch sehr belastet. an mein i-net liegt es nicht da ich die zeit denn immer noch Problemlos Surfen kann (und der Teaser auf der Startseite wird ja auch immer noch komplett rein geladen wärend ich verzweifelt versuche mich ein zu loggen roll )


Hors ligne

#2 21-11-2010 21:04:30

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Komme nicht in´s Spiel

versuchs mal spaßeshalber mit nem anderen Browser, wirkt manchmal Wunder wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 23-11-2010 11:34:59

raziel321
Ptit nouveau
Inscription : 23-11-2010
Messages : 9

Re : Komme nicht in´s Spiel

Hab das leider auch... Also manchmal gehts, aber manchmal halt auch nicht. Das nervt schon sehr. Benutze selbst den Firefox 3.6.12.
Wie oben beschrieben, manchmal bleibt er beim Laden stehen und macht nichts mehr. Mitm IE komm ich garnicht rein, aber das ist auch ne uralt-version, die bei xp von anfang an dabei ist (denn wer benutzt den schon?). Andere Browser habe ich noch nicht probiert und ich hab auch nicht wirklich lust nur für eredan einen anderen Browser zu benutzen, weil mein Firefox ansonsten grossartig läuft.


Hors ligne

#4 23-11-2010 18:00:36

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Komme nicht in´s Spiel

ich habs in letzter Zeit auch häufiger, da wirds wohl Serverprobleme geben... sowas hält aber meist nicht sonderlich lange an wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 23-11-2010 18:54:51

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Komme nicht in´s Spiel

Bei mir hats bereits zweimal erst geklappt, nachdem ich den Cache gelöscht hab. Also meiner Meinung nach einmal zu viel, als dass es Zufall sein könnte wink
Erst nur mit Firefox schließen (und damit Cookies löschen) und dann wieder einloggen hat dreimal nich geklappt.


Hors ligne

#6 27-11-2010 14:36:05

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Komme nicht in´s Spiel

Bei mir ist das Problem jetzt schon über einer Woche und Heute Wieder-.-

Gerade beim neuen Turnier ein Kampf Gewonnen habe auf weiterspielen geklickt und er ist mir beim Ladebildschirm fest gefriert. und bis auf weglaufen und danach ausloggen ging gar nichts mehr. Und nach den Ausloggen kam ich (wie soll es auch anders sein roll ) nicht mehr ins Spiel. Also langsam geht mir das auf den Zeiger icon_meckern1.gif


Hors ligne

#7 01-12-2010 19:31:03

Inara93
Ptit nouveau
Inscription : 02-09-2010
Messages : 14

Re : Komme nicht in´s Spiel

Echt zum Kotzen.

Ich hab mir eben einen Booster gekauft und nachdem ich Direkt öffnen angeklickt hab, hat sich der Server verabschiedet (Verbindung zum Server getrennt).

Nachdem ich ca.. 11 min. versucht habe ins Spiel zu kommen (Versch. Browser/Eng,Fr,Dt etc. Server, Cookies gelöscht) bin ich dann rein gekommen.

Ganze 2 Minuten! sad
In der Zeit konnte feststellen das ich den Booster erfolgreich gekauft habe, er sich aber Nicht Öffnen lässt (wieder irg. Fehler)

Inzwischen versuche ich sei diesem letzten erf. Login, seit ü.20min rein zu kommen.

Ich lande Hier: i6ps25dzcu.jpg


Da kann ich dann (weil die Daten immer wieder aktualisiert werden) wie viele On sind, wie viele Spielen etc....

Auf den Punkt: ich komm Nicht rein und mein Booster ist auch nicht ok.


Hors ligne

#8 02-12-2010 01:02:05

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Komme nicht in´s Spiel

hmm ich weiß das hörst jetz nich gern aber so krasse Probleme hab ich bisher nur extrem selten gehabt und dann ist meist auch der Server komplett gecrashed! Ich denke eher das, dass Problem zum Teil auch bei dir liegt...

also nicht bei dir persönlich mein ich sondern bei deiner Verbindung. Dein Problem mit dem einloggen kenn ich selbst auch, aber spätestens beim 3ten anlauf bin ich eigentlich immer drin und es läuft alles, zwar verzögert aber stabil es kommt höchstens mal vor das der Ladescreen hängen bleibt (Markt, Kampf) was aber auch spätestens nach 1x X drücken wieder passt.
Ich denke mal das es dafür 2 Ursachen gibt:

Die Serverauslastung ist zu hoch, so das es Probleme mit der Verbindung zur Seite gibt. Dafür gibt es einige Lösungsansätze:
1. Mehr/ Schnellere Server Problem: Muss sich erst mal lohnen den es ist auch nicht im Interesse der Spieler wenn entweder die Packs teurer werden oder Feerik verluste macht, den dann gibts das Spiel bald nimmer wink
2. Premium Accounts Problem: Hier müsste dann zum Beispiel zu den Stoßzeiten zum Wohl der Performance den nicht zahlenden Spielern der Saft abgedreht werden oder halt mit Countern gearbeitet werden a la: noch 60 Sek bis zum nächsten Duell, um neuen Spielern trotzdem zu ermöglichen sich ein bild zu machen könnt man das ganze ja für die ersten 30 Tage inclusive machen und dann halt über den Booster kauf automatisch verlängern.
3. ich weiß ja nicht genau wie die Software geschrieben ist... aber man könnte evtl. mehr Daten auf die Rechner outsorcen, also z.B. die Grafiken Problem: je mehr Daten auf dem Rechner sind, desto höher ist die Warscheinlichkeit das es für Cheats ausgenutzt wird, ausserdem trifft es glaub ich bei einigen Spielern auf wenig Tolleranz wenn ein Browsergame nen 500 MB Ordner auf der Festplatte parkt und sie zum spielen erst mal installieren müssen. Ach ja und nicht zu vergessen das es eine Umstrukturierung der Software brauch und das evtl. hohen programiertechnischen aufwand bedeutet
4. High und Low resulution anbieten, also im Grunde: man kann selber an der Auflösung schrauben um die Datenmengen zu verringern. Hat man ne gute Anbindung hoch, ist die Performance schlecht runter. Hier ist natürlich die Frage ob eine verpixelte Auflösung dann nicht auch wieder Leute abschreckt nach dem Motto "das Auge isst mit".


Was bei dir falsch laufen kann:
1. Verbindungsgeschwindigkeit: nur weil du problemlos surfen kannst sagt das noch nicht viel aus. Auch das laden von einem Teaser in niedriger Auflösung sagt nix, wenn du aber größere Datensätze bewegst brauchst zur Stosszeit auch einfach mehr Horsepower. Beispiel: MP3, als ich mich das erste mal in WEb bewegt hab, hat man für ne 3 MB MP3 mit schlechter Qualität ne stunde gebraucht, heute zieht man teilweiße 15 MB MP3s in 1 Sekunde! Auch die Seiten ansich sind bedeutent größer geworden.
2. Deine Netzanbindung, der Bereich Internet hat sich wie gesagt im letzten Jahrzehnt gigantisch vergrößert! Wo früher noch Html basierende Pages dominiert haben, herscht jetz Flash und hochauflösende Seiten mit großen Datenbanken im Hintergrund. Zu ISDN Zeiten wär das alles nicht möglich gewesen und die Zahl der User ist auch explosionsartig gewachsen. Aber die Leitungen sind vieller Orts noch immer die gleichen und viele Provider haben inzwischen echte Probleme das überhaupt noch zu leisten was sie anpreisen, da das Telefonnetz nich mehr hergibt. Wohnst du in einer Grossstadt hast du meist ein ausgebautes Netz, wohnst am ADW hast meist schlechtere Netzwerke. Da hilft dann nur noch auf alternative Netze umzusteigen wie Kabelanschluß oder Satelit...

Ich z.B. sitz hier in München und hab ne 16.000 DSL Leitung mit nem Upstream von bis zu 1024 kbit/s wie gesagt die Serverauslastung ist der Hauptgrund, aber das es bei dir so krass ist liegt vermutlich nicht am Server sondern an deiner Anbindung ans Netz.


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#9 02-12-2010 07:33:41

raziel321
Ptit nouveau
Inscription : 23-11-2010
Messages : 9

Re : Komme nicht in´s Spiel

Sonst vieleicht von mir nochmal ein günstigerer Lösungsvorschlag: Alle Cookies von Eredan löschen. Das hat bei mir super funktioniert. Da waren wohl irgendwelche veralteten Dinger drin, die Ärger gemacht haben oder so.


Hors ligne

#10 02-12-2010 10:56:24

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Komme nicht in´s Spiel

1. Mehr/ Schnellere Server Problem: Muss sich erst mal lohnen den es ist auch nicht im Interesse der Spieler wenn entweder die Packs teurer werden oder Feerik verluste macht, den dann gibts das Spiel bald nimmer

Du glaunst wahrscheinlich gar nicht wie viel Geld Feerik mit dem Spiel macht. Bin mir da auch ziemlich sicher das die dafür mehr kriegen als andere Browsergames mit normalen Standard Premium Features


3. ich weiß ja nicht genau wie die Software geschrieben ist... aber man könnte evtl. mehr Daten auf die Rechner outsorcen, also z.B. die Grafiken Problem: je mehr Daten auf dem Rechner sind, desto höher ist die Warscheinlichkeit das es für Cheats ausgenutzt wird, ausserdem trifft es glaub ich bei einigen Spielern auf wenig Tolleranz wenn ein Browsergame nen 500 MB Ordner auf der Festplatte parkt und sie zum spielen erst mal installieren müssen. Ach ja und nicht zu vergessen das es eine Umstrukturierung der Software brauch und das evtl. hohen programiertechnischen aufwand bedeutet

Die Software ist eine flash anwendung. allerdings würde auch das bei dieser art von Problemen nicht Viel Bringen da sich höchst warscheinlich ständig irgenwo ein Script aufhängt oder die Server von Feerik wirklich die Letzten Steinzeit dinger sind.

1. Verbindungsgeschwindigkeit: nur weil du problemlos surfen kannst sagt das noch nicht viel aus. Auch das laden von einem Teaser in niedriger Auflösung sagt nix, wenn du aber größere Datensätze bewegst brauchst zur Stosszeit auch einfach mehr Horsepower. Beispiel: MP3, als ich mich das erste mal in WEb bewegt hab, hat man für ne 3 MB MP3 mit schlechter Qualität ne stunde gebraucht, heute zieht man teilweiße 15 MB MP3s in 1 Sekunde! Auch die Seiten ansich sind bedeutent größer geworden.

Das man für ein Browsergame eine 16000 DSL voraussetzt ist ja wohl mehr als Lächerlich (damit währe das Spiel im ganzen www das einzigste das solch immensen Hardware Anforderungen hat roll ). Ich z.b. habe ein Umts modem mit hsdpa netz damit habe ich beim Download eine Übertragungsrate von ~350 kbs, upstream ähnlich hoch. Das das Spiel bei isdn oder einem 56k modem Zicken macht ist ja verständlich aber bei einen Guten und Stabilen HSDPA netz o.O . Unter anderem habe ich für mein Inet Stick auch so ein Tollen Manager der mir mit einer hübschen Grafik anzeigt wie viel und wie Schnell mein Inet gerade arbeitet. Und Jetzt rate mal was Passiert wenn Das Spiel gerade mal Rumzickt ..... Richtig es herrscht Toten Stille Upstream und down Stream = 0 und das obwohl mein Netz Stabil läuft. Also das hat meiner meinung nach rein gar nichts mehr mit Inet zu lahm Zutun.


Ich z.B. sitz hier in München und hab ne 16.000 DSL Leitung mit nem Upstream von bis zu 1024 kbit/s wie gesagt die Serverauslastung ist der Hauptgrund, aber das es bei dir so krass ist liegt vermutlich nicht am Server sondern an deiner Anbindung ans Netz.

Das ist ja Schön für dich aber ich z.B. habe eben keine 16000 DSL und werde als Dorfbewohner auch nie sowas haben.


Hors ligne

#11 02-12-2010 12:52:35

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Komme nicht in´s Spiel

Also könnnte mir mal kurz jemand erklären wie man cookies bei mozilla firefox löscht?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#12 02-12-2010 13:32:14

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Komme nicht in´s Spiel

Benjamin_Debus a écrit :

Also könnnte mir mal kurz jemand erklären wie man cookies bei mozilla firefox löscht?

Extras -> Neueste Chronik löschen... -> statt "heutige Chronik" "Alles" auswählen -> Häkchen bei Cookies setzen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#13 02-12-2010 13:35:15

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Komme nicht in´s Spiel

ok ich merk mir das fürs nächste mal wenn nicht klappt, Danke


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums