Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 02-11-2010 23:12:54

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Zil-Deck: bezahlbare Karten gesucht

Ich hab mir mal n Booster geholt, und da war mit einigem Glück Ergus dabei ^^

Nun hab ich als Charaktere:
Mashtok
Blutschwert (gibt später ein plus an die anderen Chars)
Hares - bin dabei, soweit zu trainieren, dass er auf die letzte Stufe kommt

Jetzt meine Frage: Was gibt es für halbwegs bezahlbare Karten für so ein Kämpfer/Marodeur-Deck?

Was ich als bisher "gute" Karten habe:
Bestialisch
Mord, dazu einen einfachen Dolch
Doppelklinge und Schild des Deirf Geiss
Runenrüstung
Kampfbereit
Hinterhalt
List
Verschwinden lassen (ich ärger die anderen gerne ^^)

Dazu noch ein paar Verkettungs-Katen (Muskelspiel (Att+1), Schwache beschützen (Vert.+1)) und 2 Heiltränke.


Ich weiß, dass man mit wenig Geld kaum die Super-Karten erwarten kann, um fast jedes Deck platt zu machen, aber es muss doch auch gute im unteren Bereich geben?
Hab überlegt, sowas wie Aufdecken beispielsweise, damit man z.b. gegen Kotoba/Kämpfer Decks bessere Chancen hat.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?


Hors ligne

#2 04-11-2010 06:36:01

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Zil-Deck: bezahlbare Karten gesucht

hm grundsätzlich kann man immer mal
Alle schläge...
...sind erlaubt empfehlen
Ich persönlich würde Hares durch Selene ersetzen und dann auch gleich 2x Dunkel Licht für Selene mitnehmen.
Wenn es um Rüstungsumgehung geht gibt es da 2 Möglichkeiten mit ihren vor und Nachteilen.
Aufdecken ist Top gegen jedwede Art von Itemabhängiger Rüstung sowie  den Hammer des Paladins und natürlich auch Waffen, aber bringt dir garnix gegen Noz und Kurtisanen mit hoher Rüstung da sie dort nicht auf Gegenständen beruht sondern auf Zaubern und Permanents.
Pergament der Unbeweglichkeit bietet dir Hilfe gegen jedwede Form von Rüstung, es sei den sie wird nach dem Pergament gespielt Hilft allerdings 0 gegen Waffen.
Exkomunizieren gegen Priester sollte find ich auch 1x drin sein (am besten Blasphemie kaufen und selber leveln!).
Und ansonsten schau dir wenn du auf ein ähnliches Deck triffst doch einfach mal den Friedhof an wink da siehst du sehr gut was andere so in das Deck mit einbauen.
Ich würde auch einiges was du drin hast nicht unbedingt mit nem Zil-Deck spielen aber Gott sei dank gibt es bei diesem Spiel ja schon genügend Möglichkeiten das es nicht nur "Das eine gute Deck" gibt smile
Solltest dir vielleicht überlegen wie oft und effektiv Bestialisch zum Einsatz kommt bei nur einem Meute Charakter vor allem weil Blutschwert eigentlich am besten in Runde 1 und 4 ist also relativ frühzeitig was die Chance senkt es rechtzeitig zu bekommen.


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#3 06-11-2010 13:03:42

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Zil-Deck: bezahlbare Karten gesucht

Danke für die Tipps smile

Alle Schläge / sind erlaubt, werd ich mir holen, wenn ich das Geld zusammengespart hab (dauert immer etwas bei mir wink ), das ist wirklich ne gute Kombi.
Hares find ich einfach cool mit der Runenrüstung und in Kombi mit ner Lanze. Außerdem hab ich den schon schön hoch, da will ich nicht noch jemand andres Leveln ^^
Außerdem komm ich mit Selene nicht so gut klar, die stirbt bei mir meistens ganz am Anfang.
Bestialisch werd ich ma sehen, aber da es sich sofort aktiviert geht es immer noch. Werd aber aufpassen, dass ich nicht nur Karten reinnehme, die alle am Anfang sinnvoll sind, das stimmt schon.

Das mit dem Freidhof war n guter Tipp, da kann man immer mal Trendforschung betreiben big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums