Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-10-2012 14:10:39

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Der Rebell

Der Rebell

Ab jetzt und das bis zum 1/11/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

news_guerrecivile.jpg

Um zu gewinnen gilt: Kumuiere 100 Punkte.
Am Ende jeder Partie gewinnst du 1 Punkt für jeden deiner Charaktere, die den gegnerischen Charakter während einem Kampf mindestens 3 Mal Schäden zugefügt hat.
Wenn einer deiner Charaktere ausserdem während einem Kampf physische, magische und direkte Schäden zugefügt hat, gewinnst zu 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Konfrontationen, Der Unberührbare oder Die Meute hält zusammen spielst (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Rebell und die Karte Bürgerkrieg.

[card]Bürgerkrieg[/card]: Aktion. Sammler. Einzigartig. Jeder gegnerische Charakter erleidet 3 physische Schäden oder 3 magische Schäden oder 1 direkten Schaden. Magier oder Priester: +2 auf von dieser Karte zugefügte magische Schäden. Kämpfer, Marodeur oder Berserker: +2 auf von dieser Karte zugefügte physische Schäden.



Nach dem Kriegsrat sitzt Kounok noch im Saal und sucht mit Anryena, seiner Mutter nach einer Lösung. Die Drakonie befindet sich im Krieg und sie selbst sucht eine Möglichkeit, den Drachen wieder zurückzuholen. Wenn sie nicht aufpassen, riskieren sie eine Dislokation und das hätte veheerende folgen.
Als Kounok den Raum verlassen will, erscheint Pilkim, wie immer mit theatralischem Auftritt in bläuliches Licht gehüllt und mit einem sanften Windstoss, der die auf dem Tisch ausgebreiteten Karten flattern lässt.
Er bringt eine gute und eine schlechte Neuigkeit.
Die gute ist, dass Arcania der Drakonie die Treue schwört. Die schlechte ist auch der Grund für Pilkims Anwesenheit: Es geht um Aerouant, dem Neffen Kounoks. Bei einer Schlacht, die eigentlich schon gewonnen war und der Treueid gerade unterzeichnet wird, greift Aerouant ein gutes Dutzend Soldaten beider Lager mit einem Gewitterzauber an. Zwei davon lassen dabei ihr Leben.
Der Prophet will in der Drakonie die Ordnung wieder einkehren lassen und dies nicht zum Preis der Leben ihrergleichen und hat somit die Verwendung von tödlichen Zaubern im Krieg verboten. Unter diesen Umständen und zusätzlich noch angesichts der Art des Zaubers, muss Aerouant vor den Rat des Compendiums gebracht werden, der ein Urteil fällen soll.
Kounok beschliesst, vor der Anhöhrung noch mit Aerouant zu reden. Dieser sitzt gedankenversunken in seiner Zelle. Er hat sich verändert, der Tod seines Vaters hat einen grossen Teil dazu beigetragen aber er ist auch erwachsen geworden, ein vollendeter Magier. Das Haar lang von der Schlacht und die Kleidung schmutzig, hätte man ihm seine noble Abstammung nie zugetraut.
Er reagiert lässig, ausweichend und in herausfordernder Tonlage. Als er sieht, dass er mit dem Gespräch nicht weit kommen wird, schliesst Kounok damit ab, dass er enttäuscht sei und dass er nicht glaube, dass Aerouants Vater sein Verhalten gutheissen würde. Daraufhin springt Aerouant von der Liege auf und umfasst die Gitterstäbe wütend. Diese beginnen zu leuchten und brennen sich in Aerouants Hände, der aber nicht zurückschreckt. Stattdessen presst er hervor "Lass meinen Vater da raus! Hör auf mit mir zu sprechen als wären wir eine Familie, denn das Blut des Drachen, welches in unseren Adern fliesst trägt einen Fluch, durch welchen wir niemals zusammen werden leben können."

Bei der Anhörung am folgenden Tag haben sich Alishk, die Pythia, Vaerzar, Blanche und viele andere grosse Magier zusammengefunden, um Aerouant zu richten. Nachdem die Anwesenden die Vorkommnisse über die in einer Kristalkugel wiederspiegelten Erinnerungen Pilkims zu Gesicht bekommen, lässt Marzhin den Angeklagten hereinbringen, damit er sich selber erklären kann. Dem u r -Enkel des Drachen waren Handschellen angelegt worden, die ihn daran hinderten, Magie zu benutzen. Mit zusammengekniffenen Augen schaute er unter den Haarstränen hervor, die ihm ins Gesicht gefallen waren. "Macht euch nicht die Mühe, mich zu befragen. Ja, ich habe Arcanias Soldaten gegrillt. Ich habe es getan um sie daran zu hindern, die unseren zu töten. Wie es scheint, hab ich bloss etwas zu kräftig zugepackt -" Tanaer unterbricht den Angeklagten und erinnert ihn, dass die Beherrschung die wichtigste Regel des Compendiums sei und dass Aerouant hier nichts verloren habe, wenn er sich nicht an diese Regeln halten könne. "Glaubst du? Das Compendium hat genau eine Regel: DIE MACHT!" Bei diesen Worten bekommt der Boden unter Aerouant Risse und ein nehantistisches Portal erscheint durch welches der Gefangene verschwindet. Tanaer will ihm hinterher, wird aber von Marzhin aufgehalten. Er hat genug gesehen, Aerouant gehört nicht mehr zum Compendium.


Hors ligne

#2 25-10-2012 14:32:22

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Der Rebell

Tolle Karteneffekte, cooles Artwork. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Storyline. Ist Aeruant durchgedreht? Wen von den anderen Noz hat er abgemurkst? Spannend! big_smile


Hors ligne

#3 25-10-2012 14:34:40

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Der Rebell

wenn du den karten namen und das von vorletzter woche gelesen hast iost bürgerkrieg in drakonien

btw ich find den karten effekt nich berauschend zumal es immer auch nur 1 direkter schaden sein kann bzw das jeweil schwächste


wwapd


Hors ligne

#4 25-10-2012 14:39:55

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Der Rebell

Aber hallo! Schaden gilt nur für gegnerische! und man spielt die Karte ja dann mit Multiklassenchars oder in einem Deck mit Schadenserhöhenden Effekten. Situationsbedingt ist die Karte besser als Maelstrom oder Unwetter.
Wird Pflicht in jedem Zauberklingendeck. Selbst Nebsen wird die Karte spielen.


Hors ligne

#5 25-10-2012 18:46:05

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Der Rebell

Ach, der ist nicht böse, der hat psychische Probleme... der ist traumatisiert weil vor seinen Augen seinerzeit sein Vater umgebracht wurde. Deswegen rastet der aus, ist doch klar

Dernière modification par Natarion (25-10-2012 18:48:30)


Hors ligne

#6 25-10-2012 19:49:32

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Der Rebell

Klingt so als ob es bald einen Nehantisten Aerouant gibt ^^


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#7 25-10-2012 19:55:31

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Der Rebell

warum immer dieses von korupierte noz. naja ich hätte gern mehr über den Bürgerkrieg erfahren naja ich hab meine eigene geschichte


wwapd


Hors ligne

#8 25-10-2012 21:22:41

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der Rebell

Also entweder versteh ich die Trophy nicht oder sie ist verbuggt


Ich spiele mit Drachenritter mit Kristalldrache+Unwetter/entgliederung/pfeilflug usw. Damit mache ich 3x in ner Runde schaden und habe alle 3 Arten drin

1. Spiel - 0 Punkte
2. Spiel. Wieder 0 Punkte. (hab extra drauf geachtet. 1 Gegner hat physische Schäden+Kristalldrache dmg+Direkter dmg in einem Zug abbekommen, ansonsten war Kristalldrache immer auf nem nicht kämpfenden Char)


...?
Will nicht schon wieder ne Trophäe auslassen weil alles immer verbuggt ist..

Dernière modification par TheRainMan (25-10-2012 21:23:23)


Hors ligne

#9 25-10-2012 21:36:56

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Der Rebell

Für diese Trophäe ist ein Eiselfen-Deck bestens geeignet.

Die Kombi [card]Frostbeule[/card] + [card]Amethyst Blizzard[/card] gibt in über 90 % der Fälle immer 7 Punkte.

Je 3 Stück davon ins deck und die Trophäe ist so gut wie gewonnen.

Dernière modification par Nachtfalke (25-10-2012 21:37:19)


Hors ligne

#10 25-10-2012 22:00:34

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Der Rebell

rain man dein char muss in einen kampf diese 3 mal schäden verursachen nicht der gegner erleiden


wwapd


Hors ligne

#11 25-10-2012 23:58:12

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Der Rebell

Danke fürs Übersetzen. Sogar noch ausführlicher als im englischen Forumsbereich. Prima!


Hors ligne

#12 26-10-2012 00:15:42

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der Rebell

Bleedblue a écrit :

rain man dein char muss in einen kampf diese 3 mal schäden verursachen nicht der gegner erleiden

Wenn der Gegner Schäden durch meine karte erleidet, dann verursache ich den Schaden....?


Hors ligne

#13 26-10-2012 07:50:13

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Der Rebell

Martl a écrit :

Danke fürs Übersetzen.

Immer gern, ganz besonders wenn das Interesse da ist ^^



TheRainMan a écrit :

Ich spiele mit Drachenritter mit Kristalldrache

Das Problem bei [card]Kristalldrache[/card] ist vermutlich, dass der Gegner die Schäden einfach erleidet, diese aber nicht als von deinem Charakter zugefügt gezählt werden.


Hors ligne

#14 26-10-2012 11:46:47

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Der Rebell

TheRainMan a écrit :

Also entweder versteh ich die Trophy nicht oder sie ist verbuggt


Ich spiele mit Drachenritter mit Kristalldrache+Unwetter/entgliederung/pfeilflug usw. Damit mache ich 3x in ner Runde schaden und habe alle 3 Arten drin

1. Spiel - 0 Punkte
2. Spiel. Wieder 0 Punkte. (hab extra drauf geachtet. 1 Gegner hat physische Schäden+Kristalldrache dmg+Direkter dmg in einem Zug abbekommen, ansonsten war Kristalldrache immer auf nem nicht kämpfenden Char)


...?
Will nicht schon wieder ne Trophäe auslassen weil alles immer verbuggt ist..

wir bräuchten als nachweis für die richtigkeit des bug verdachts wie immer gerne mal einen screenshot... in diesem fall sollten 2 reichen... einer in der runde, wo die drei schäden verursacht werden und einen weiteren, nachdem der kampf vorbei ist und keine punkte gutgeschrieben wurden.

ich vermute stark, dass du in beiden partien mit unwetter gearbeitet hast und dies verursacht keine direkten schäden.

im französischem forum gibt es einen DK spieler, der seine punkte mit kristalldrache gemacht hat und daher sollte es eigtl auch für uns gehen^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#15 26-10-2012 12:07:50

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der Rebell

Calandra a écrit :
TheRainMan a écrit :

Also entweder versteh ich die Trophy nicht oder sie ist verbuggt


Ich spiele mit Drachenritter mit Kristalldrache+Unwetter/entgliederung/pfeilflug usw. Damit mache ich 3x in ner Runde schaden und habe alle 3 Arten drin

1. Spiel - 0 Punkte
2. Spiel. Wieder 0 Punkte. (hab extra drauf geachtet. 1 Gegner hat physische Schäden+Kristalldrache dmg+Direkter dmg in einem Zug abbekommen, ansonsten war Kristalldrache immer auf nem nicht kämpfenden Char)


...?
Will nicht schon wieder ne Trophäe auslassen weil alles immer verbuggt ist..

wir bräuchten als nachweis für die richtigkeit des bug verdachts wie immer gerne mal einen screenshot... in diesem fall sollten 2 reichen... einer in der runde, wo die drei schäden verursacht werden und einen weiteren, nachdem der kampf vorbei ist und keine punkte gutgeschrieben wurden.

ich vermute stark, dass du in beiden partien mit unwetter gearbeitet hast und dies verursacht keine direkten schäden.

im französischem forum gibt es einen DK spieler, der seine punkte mit kristalldrache gemacht hat und daher sollte es eigtl auch für uns gehen^^

Die Karten die ich benutzt habe sind: Unwetter, Pfeilflug, Entgliederung, Explosion und Maelstrom. Dazu halt noch Kristalldrache und die normale Attacke von den Dks.

Und es kann garnicht an Unwetter liegen. Es macht zwar keinen direkten Schaden, aber es macht Schaden und ich hab in beiden partien 0 Punkte bekommen, obwohl Physische att+Kristalldrache+Unwetter o.Ä

Deshalb wirds wohl das sein, was boa geschrieben hat. (wobei cal auch wieder was anderes sagt...)


Hors ligne

#16 27-10-2012 15:39:44

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Der Rebell

Übrigens, wenn man [card]Pulverfass[/card] durch [card]cocktail galenov[/card] zündet wird dies nur als einmal schaden berechnet, keine ahnung wieso, aber dadurch erhält man nicht den 3 mal schaden zufügen punkt ,obwhl beides vom selben char gespielt wurde.

Dernière modification par GilgameshXII (27-10-2012 15:40:54)


Hors ligne

Pied de page des forums