Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Nachdem [card]Zwangsmarsch[/card] eindeutig besagt, dass alle erhaltenen Schäden um 2 reduziert werden und [card]Teamgeist[/card] dafür sorgt, dass die physischen Schäden am Kampfende auf alle Charaktere verteilt werden, sollte natürlich hier auch die Reduzierung der erhaltenen Schäden eintreten, was nicht der Fall ist. Dies betrifft alle Karten, die Schäden verteilen ([card]Elfinnenbogen[/card], [card]Jian Qiao[/card] etc. ).
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es sich "nur" um eine Aufteilung des Schadens handelt, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass dies noch immer eine Form von Schaden ist, die durch [card]Zwangsmarsch[/card] verhindert werden müsste.
Des weiteren scheint verhinderter Schaden durch [card]Zwangsmarsch[/card] trotzdem in die Punktwertung einzufließen (ist mir gegen Kristallsturm aufgefallen, wo ich um die 70 und mein Gegner mit permanent einem [card]Kristallsturm[/card] auf 115 Punkte gekommen ist, welcher nur in 2 Runden auch Schaden gemacht hat, da kein [card]Zwangsmarsch[/card] aktiv war.)
Das mit dem ersten habe ich auch schon bemerkt.
Sonnst würde Urakia durch Teamgeist dann noch mehr Leben bekommen.
Also Priester spielt Teamgeist und Schaden wird aufgeteilt.
Das stimmt schon soweit, es gab da auch schon n Bug mit Perversion und dem Bogen, dass Perversion mehrmals eingegriffen hat.
Zum 2 kann ich jetzt nicht's dazu sagen, wie das genau gerechnet werden sollte.
Würde aber schon sagen, das sollte nicht in die Berechnung einfliessen, da nicht geheilt wurde oder der Schaden erlitten wurde sondern verhindert.
Das gleiche müsste man dann auch bei rettung naht usw. testen ob die verhindderten Schäden nicht doch in Berechung einfliessen.
das ist kein bug das problem wurde schon mal angesprochhen und da kamm raus dass es bei einer aufteilung solche effekte nicht wirken sollen
wwapd
Was kompletter Unsinn wäre.
Dann sollte man erstens (mal wieder) überdenken, wie man den Kartentext formuliert und zweitens bezweifel ich einfach, ne Karte wie [card]Teamgeist[/card] zu entwickeln ohne damit im Sinn zu haben, sie effektiv mit Karten wie [card]Zwangsmarsch[/card] spielen zu können.
Ich hab zwar fast vermutet, dass es auf sowas hinauslaufen würde (den Bug gibt es ja sicherlich nicht erst seit gestern und ich bin sicher auch nicht der Erste, dem das auffällt), dennoch ist es schlichtweg ein Bug.
Dass es "nicht vorgesehen" ist, heißt für mich eigentlich nur, dass sie da was vergessen haben, richtig zu programmieren, was die Wirkweise anbetrifft und es scheinbar zuviel Arbeit macht, dies zu korrigieren.
Die Nicht-Behebung macht die komplette Kaste schlichtweg nicht konkurrenzfähig und damit unspielbar.
Ist zumindest meine Meinung zu der Geschichte
Dernière modification par Tempest Poet (08-10-2011 16:20:07)
Pages : 1