Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-07-2011 15:44:59

boadicea
Staff Feerik

Die Herausforderung des Proelior Magus UPDATE: Gewinner

Die Herausforderung des Proelior Magus

Erinnert euch, der Proelior Magus war ein Turnier, das in der Stadt Noz'Dingard vom Compendium organisiert wurde. Heute lädt das Compendium die kühnsten zur erneuten Herausforderung ein. Tretet gegen einander an und rüstet abwechselnd das Lager der «Antimagier» und das der «Zauberer» auf. Als Belohnung könnt ihr neue Gegenstands-Karten gewinnen!

Verhexung, ein unglaublicher Zauber.

Zum Beweis, dass auch Magier einen Sinn für Spiel und Humor haben, kreierten die prominentesten Mitglieder des Compendiums einen aussergewöhnlichen Zauber: Verhexung. Dieser Zauber kann von irgendjemandem ausgeführt werden! Irgendeine der Klassen des Spiels kann ihn ausspielen.

[card]Verhexung[/card] (und ihre vier Entwicklungen). Sammler. Mentaler Zauberspruch. Der gegnerische Charakter hat Geist = 0 und wenn er einen oder mehrere Zauberstäbe des Proelior Magus trägt, werden diese abgeworfen. Wenn der gegnerische Charakter im Moment der Aktivierung dieser Karte durch einen Zauberstab des Proelior Magus verwandelt wurde, hat er Attacke -3 und erleidet 3 magische Schäden.

Diese Karte entwickelt sich in einen Zauberstab des Proelior Magus: [card]Accio Pisces[/card] oder [card]Avi Nocturnis[/card] oder [card]Amphibilicus[/card] oder [card]Porcinatum majorex[/card].

Verhexung ist in den Boostern verfügbar!

Neue Trophäen + Trophäen des Proelior Magus

Bis Mittwoch, 13. Juli, 12H00 (MEZ), könnt ihr an der Herausforderung des Proelior Magus durch die folgenden 10 neuen Trophäen teilnehmen:

5 Trophäen «Antimagier» wo du die Karte Verhexung gegen Charaktere spielen musst, die einen Zauberstab des Proelior Magus tragen. Du gewinnst den Kristallstein.
[card]Kristallstein[/card]: Sammler, Gegenstand Schmuck, Einzigartig. Geist +4. Zum Kampfende wird diese Karte abgeworfen. Nicht Multiklassen-Magier: Verkettung Zauber.

5 Trophäen «Zauberer» wo du die Karte Verhexung auf deine Charaktere spielen musst, die einen Zauberstab des Proelior Magus tragen. Du gewinnst den Illusorischen Umhang.
[card]Illusorischer Umhang[/card]: Sammler, Gegenstand Kleidung, Einzigartig. Dein Charakter verwandelt sich in einen zufälligen gegnerischen Charakter. Jedesmal wenn dein Charakter Schäden erleidet, verliert der gegnerische Charakter, dessen Erscheinung er angenommen hat, 2 Lebenspunkte.

Wenn ihr diese beiden Trophäen-Serien komplett habt, erhaltet ihr die Trophäe Der Grosse Zauberer.
[card]Zauberstab des grossen Zauberers[/card]: Sammler, Gegenstand Stab, Einzigartig. Verwandelt den gegnerischen Charakter in ein Plüschtier. Zu Beginn jeder Runde, in der er verwandelt bleibt, erleidet er 1 direkten Schaden und jedesmal wenn er Schäden erleidet, hat dein Charakter Attacke +1. Diese Karte wird zu einem Gefährten. Sofortige Aktivierung.

Während der Dauer dieser Animation ist die Gruppe der Trophäen des Proelior Magus (Transformieren der Charaktere dank der Stäbe) ist reaktiviert. Ihr habt also die Möglichkeit, auch diese zu gewinnen und den Zauberstab[card] Felys[/card] zu erhalten.

Tombola der Herausforderung des Proelior Magus.

Am Ende dieses Events gibt es eine grosse Verlosung unter denjenigen, die ein oder mehrere Lotterie-Tickets gewonnen haben (jedes Ticket erhöht die Chance, bei der Lotterie gezogen zu werden):
Erster: 15000 Fee'z
Zweiter: 5000 Fee'z
Dritter: 2000 Fee'z
4. bis 40.: 2 Booster Premium.

Ihr erhaltet die Tickets, wenn ihr die Trophäen der Herausforderung des Proelior Magus erhaltet (ab der zweiten Trophäe jedes Lagers).

NB: Diese Animation ersetzt nicht den Event der Woche, der morgen stattfinden wird.

Viel Glück!

Edit: Gewinner der Tombola

Tombola Proelior Magus

Und hier die Gewinner der Tombola des Proelior Magus.

Erster: Izroth 15000 Fee'z

2.: Vaarius 5000 Fee'z
3.: Kozaks 2000 Fee'z

4. bis 40.: 2 Premium Booster.
Pck1, dejagore, ollrek, MrGuivre, Gizmonster, cid777, yagami_2k2, Sunzun, Tallopolis, Xerpet, Wartooth, Robert_Tendyke, Lex_Lutherking, Luis_Serrano, Daniel666, Kilanjared, Zelkiel, Hitorima, Marrsh, flossy, wujey, YCECUB, Gabriel_Cronje, Lunistra, juanito26000, Highlanderold, FabioRS, yamefuy, MiReDo, jeannmarinho, manuelquarks, André_Canuto, Titomack, Tommaso_Rabissi, itcg.eredan, aaronic, Svetoslav_Evlogiev

#2 07-07-2011 16:21:56

Natarion
Guémélite

Re : Die Herausforderung des Proelior Magus UPDATE: Gewinner

Voherige Animamtionen konnte man durch Booster kaufen besser lösen... warum kann man diese nur lösen, wenn man Booster kauft.
Ich habe keine Einzige dieser Karten und gerade kein Geld... schade.

#3 07-07-2011 16:25:36

Riot Earp
Habitant de Guem

Ich hab grad nen Basic Booster gekauft, keine Verhexung drin...beschiss?

#4 07-07-2011 16:33:09

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

der event wird sicher die ein oder andere schadensersatzforderung bringen.
2 punkte die hier nen deutlichen betrug am kunden dar stellen.

die booster haben keinen hinweis dass nur 1/3 chance auf "verhexung" besteht, im gegensatz zur ankündigung.

die charakterregel gilt, wer sich mehr als 5 verhexungen kauft, ist am arsch, denn man kann keine 3 verhexungen+stäbe nutzen. sondern insgesamt nur 3.

ich selbst bin auch gewillt meine feez zurück zu fordern.

--- --- --- --- ---

zur spielbarkeit:

zauberer ist relativ einfach da man über stab & verhexung kontrolle hat.
(zauberer geht bis 40 punkte = lvl5)

antimagier ist reichlich schwer, da der gegner erstmal so nen stab haben & nutzen muss.
(antimagier geht bis 25 punkte = lvl5)

--- --- --- --- ---

Was die belohnungen angeht: der stein & der zauberstab klingen verdammt mächtig.
der umhang isn feuchter pups...
obwohl mit ahlem, dieses grab, oder verfluchten waffen könnte der witzig sein.

silent leges inter arma
cicero

#5 07-07-2011 16:34:39

Riot Earp
Habitant de Guem

Dreckige Abzocke....

#6 07-07-2011 16:42:28

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl

wenn das so ist hätte bar gern diesen stein doch wenn nicht einmal ein exemplar der karte bekomt ist diese event für mich ein betrug

wwapd

#7 07-07-2011 17:13:54

boadicea
Staff Feerik

Ich bin für freie Meinungsäusserung, deshalb lass ich den Thread auch noch offen. Aber bitte, bitte beherrscht euch!

Ihr könnt gerne auf einem respektvollen Level über den Event diskutieren. Falls ihr zu übermässiger Kritik neigt, lasst den Post bleiben oder diskutiert anderswo drüber... (beispielsweise in den Diskussionen zum Spiel) Aber Abzocke und Betrug usw. wird hier bitte für alle folgenden Beiträge gestrichen

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was während dem Event noch aussergewöhnliches geplant ist aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir euch noch etwas entgegenkommen... Jedenfalls werd ich das vorschlagen wink
Ausserdem ist absolut niemand gezwungen, hier mitzumachen.

Letztes Jahr scheint der Event super gelaufen zu sein. Ich weiss nicht wies war, bin ja noch nicht so lange dabei aber wenns damals in die Hose gegangen wär, hätte man sich sicher nicht die Mühe gemacht, es zu wiederholen. Ich sag ja nur...

Gut, ich hoffe auf kulante Reaktion und halt vorerst mal wieder den Mund ^^

#8 07-07-2011 17:21:38

Aigle1705
Gardien

das letzte update hat die charakterregel für die eventkarten deaktiviert.
man kann jetzt 3 verhexungen & soviele stäbe wie man lustig ist nutzen.

naja immerhin was^^

ps:
ich habe den ersten event mit erlebt & kann nur sagen damals wars nicht so dreißt wie jetzt.

damals musste man zwar die stäbe über booster kaufen (verhexung gabs noch nicht)
aber man konnte zumindest einen teil des events auch ganz ohne boosterzeugs machen.

das ist auch der große vorteil der alten spieler, die haben die stäbe schon & müssen nur verhexung kaufen.^^

silent leges inter arma
cicero

#9 07-07-2011 18:36:00

Bleedblue
Habitant de Guem

nun auch wenn ich irgendwo verstehen kann das feerik geld verdien will kann es nicht sein das spieler fast monatlich mit neuen spezial events ,zusätzlich zu den wöchentlichen trophäen und karten,geködert werden um immer neue booster zu kaufen .
desweiteren ist es eine vorenthaltung wichtiger details wenn man den spielern nicht sagt das nur eine 1/3 chance besteht eine event karte zu erhalten

das event ansich ist ja schön und gutgemacht

wwapd

#10 07-07-2011 18:49:27

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

boadicea a écrit :

Ich bin für freie Meinungsäusserung, deshalb lass ich den Thread auch noch offen. Aber bitte, bitte beherrscht euch!

Ihr könnt gerne auf einem respektvollen Level über den Event diskutieren. Falls ihr zu übermässiger Kritik neigt, lasst den Post bleiben oder diskutiert anderswo drüber... (beispielsweise in den Diskussionen zum Spiel) Aber Abzocke und Betrug usw. wird hier bitte für alle folgenden Beiträge gestrichen

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was während dem Event noch aussergewöhnliches geplant ist aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir euch noch etwas entgegenkommen... Jedenfalls werd ich das vorschlagen wink
Ausserdem ist absolut niemand gezwungen, hier mitzumachen.

Letztes Jahr scheint der Event super gelaufen zu sein. Ich weiss nicht wies war, bin ja noch nicht so lange dabei aber wenns damals in die Hose gegangen wär, hätte man sich sicher nicht die Mühe gemacht, es zu wiederholen. Ich sag ja nur...

Gut, ich hoffe auf kulante Reaktion und halt vorerst mal wieder den Mund ^^

ja ne frage direkt dazu... freie meinungsäußerung ist ja selbstverständlich, aber wo kann man sich denn mal auslassen? also so auslassen, dass man nicht direkt den "du bist ein troll also verfatz dich mal schnell aus dem forum sonst bannen wir dich" hinweis kriegt... ?! ist immer so ne sache mit der meinungsäußerung, wenn man sich immer fürchten muss, dass es das letzte kommentar sein könnte...

damit will ich nicht sagen, dass ich es befürworte, wenn jmd sich unter der gürtellinie über jmd anders oder etw auslässt!

nur bin ich vom game/management bereits seit längerem gefrustet und würde dies auch gerne auf einer mir eigenen provokanten Art und Weise ausdrücken wollen.

letztlich wollen die meisten spieler doch auch, dass das spiel gut läuft und ohne ein entsprechendes feedback auf zB events, könnt ihr auch nicht "lernen" was man beim nächsten mal anders machen sollte

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#11 07-07-2011 18:53:45

Bleedblue
Habitant de Guem

calandra  für eben solche äußerungen ist ,wie im zitat zu lesen , das diskussions forum hat nur noch keiner einen thread eröffnet

wwapd

#12 07-07-2011 19:00:06

Calandra
Gardien

bleedblue... sogar im discussion forum auf englisch werden die leute reihenweise gebeten die klappe zu halten und sich zu setzen...

btw die engländer sind auf das event auch nicht so dolle zu sprechen... der update thread wo das event vorgestellt wurde ist bereits geschlossen worden wegen "trolling und negativity"

#13 07-07-2011 19:16:40

boadicea
Staff Feerik

Bleedblue a écrit :

desweiteren ist es eine vorenthaltung wichtiger details wenn man den spielern nicht sagt das nur eine 1/3 chance besteht eine event karte zu erhalten

Müsste inzwischen aber in der Boosterbeschreibung drin stehen. Ausserdem gilt das ja nur für die Basic Booster, für alle anderen bekommst du garantiert eine Verhexung mit.

Calandra a écrit :

wo kann man sich denn mal auslassen? [...] der update thread wo das event vorgestellt wurde ist bereits geschlossen worden wegen "trolling und negativity"

Ja, das Diskussionsforum. Ist jedenfalls schon mal besser als hier in den Neuigkeiten.
Im Kritik-Thread lass ich persönlich so einiges durch... Ich finde trotzdem, dass man seine Meinung zu etwas auch in angemessenem Ton sagen kann, wie das übrigens löblicherweise schon häufig in besagtem Thread zu finden ist ^^

Eigentlich wurden alle News-Threads bezüglich des Proelior Magus Events geschlossen. Die einzigen, die noch offen sind, sind die Brasilianer und wir: Deutsch können wesentlich weniger Leute, also keine Troll-Posts von anderen Foren und ich glaube an eure Selbstbeherrschung... :]

#14 07-07-2011 19:27:50

Riot Earp
Habitant de Guem

boadicea a écrit :

Aber Abzocke und Betrug usw. wird hier bitte für alle folgenden Beiträge gestrichen

Jetzt darf man nichtmal mehr die Wahrheit schreiben? Alle für mich einsehbaren Informationen seitens Feerik besagen die Karte [card]Verhexung[/card] wäre in allen Boostern erhältlich, nirgends wird auch nur ansatzweise auf eine 1/3 Chance in Basisboostern hingewiesen, ich wurde also durch Vorenthaltung wichtiger Informationen dazu gebracht 120 Feez für nutzlosen Müll auszugeben....wie würdest du das nennen?

#15 07-07-2011 19:39:53

Calandra
Gardien

einen irrtum.... .........

es fehlt den programmern einfach die vorbereitungszeit... wenn die leute da die zeit hätten um sich hinzusetzen und ne woche lang im vorhinein alles zu durchdenken, dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen... also dann sollte man auch nicht vergessen so eine wichtige information zu unterschlagen

#16 07-07-2011 21:45:45

Aigle1705
Gardien

269999_176458989083586_100001584592445_480302_5313161_n.jpg
Der [card]Zauberstab des grossen Zauberers[/card] zaubert Zahals rosa Hasen herbei. Isser nicht süss. xD
Auch der Mini-[card]Ramen[/card] da gehört zum Karteneffekt.

silent leges inter arma
cicero

#17 08-07-2011 14:08:19

Riot Earp
Habitant de Guem

Hmm..ich hab jetzt 3x Verhexung und bin ehrlichgesagt am Überlegen ob ich mir überhaupt einen der Zauberstäbe machen soll....3x [card]Renaissance[/card] im Deck zu haben ist an sich garnicht so schlecht...

#18 08-07-2011 14:57:41

Aigle1705
Gardien

ich hoffe das bleibt ne event karte. wenn die in 1 woche noch funktioniert sind magier noch über mächtiger als eh schon. 4 karten mit 0geist pro deck. xD

silent leges inter arma
cicero

#19 08-07-2011 17:52:27

Calandra
Gardien

oder umgedreht als anti-mage karte... wenn ein pilkim in der ersten runde statt 5 spirit plötzlich auf 0 runterfällt... könnte also auch ne nette konterkarte für die überkombo mit blitzen3 und das letzte wort bla sein... einfach mal ne verhexung reingestreut und pilkim steht ohne hosen da...!

#20 09-07-2011 21:56:46

Riot Earp
Habitant de Guem

Ich gebs auf, die Antimagiertrophäe ist schlichtweg unmöglich ohne Absprache, in 3 Tagen hab ich jetzt insgesamt 9 Punkte gesammelt, einfach zu wenig Spieler mit Stäben.

#21 09-07-2011 23:42:17

blackdrain
Habitant de Guem

Um die Frage mal zu beantworten warum dieses Event (auch von mir) als unverschämt eingestuft wird:

Im vorherigen event hat man wie schon gesagt nur die Stäbe gebraucht und um einen zu bekommen 1 Booster kaufen müssen, aber auch durch z.B. verschwinden lassen trotzdem das Event spielen können. Zudem hat man soweit ich mich erinner auch als Belohnung besagte Zauberstäbe bekommen. Ausserdem musste man sie zur Zielerfüllung einfach nur spielen. Also konnte man mit 2 Boostern oder langwierig über [card]verschwinden lassen[/card] das Event spielen.

Bei diesem jetzigen Event muss man für Antimagie viel Glück haben überhaupt an einen Gegner zu kommen der einen Stab besitzt.
Für Der Zauberer muss man min 3 Packs kaufen (15€) und dann hat man auch nur 1 Verzauberung und einen Stab.
Wenn man das Event gerade als jemand der keinen Stab (oder eben nicht die beiden wichtigen hat) ganz abschliessen will muss man min 2 Stäbe holen und sollte auch min 2 Verzauberung haben was dann gleich mal 2400 Feez kostet!
Das ist ein Preis der für die paar Spaßkarten die es zu gewinnen gibt heftigst überteuert ist! Mal abgesehen davon das man n haufen Geld zahlen muss, kostet es auch viel Zeit das ganze auf ehrlichem Weg zu machen und ist warscheinlich nicht mal möglich da Antimagie einfach viel zu schwer zu bekommen ist.

Also läuft es darauf hinaus das dieses Event nur machbar ist wenn man schon die Stäbe hat, also länger dabei ist und nur abgesprochene Kämpfe macht (da man sonst Antimagie nur voll bekommt wenn man 24/7 spielt und selbst das ist nicht sicher).
Wo da der Spaß für die Spieler seien soll fragt man sich dann schon schnell, die einzigen die Spaß an dem Event haben sind die die das Geld bekommen... die Spieler ärgern sich nur zu hauf das sie erst später erkannt haben das sie "umsonst" Booster gekauft haben weil es unspielbar ist!
Wenn dann auch noch "vergessen" wird darauf hinzuweißen das die Chance in den kleinen Boostern 1:3 ist, braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn einige dann zu schärferen Worten greifen, weil sie sich ausgenommen fühlen...
Für mich ist das ein Paradebeispiel dafür wie man aus reiner Gier ein sehr schönes Event ruinieren kann und im selben Zug eine Menge zahlender Kunden verärgert.

So ich hoffe ich habe ohne die falschen Worte zu verwenden trotzdem in deutlicher und freundlicher Art erklärt warum den alle Sauer sind...

Dernière modification par blackdrain (09-07-2011 23:44:30)

[MSN] A-bomb gonna rock your world wink

#22 10-07-2011 06:49:22

Britaljon_Bain
Ptit nouveau

Zu erst mal muss ich segen das ich es sehr cool finde, dass die alten Sachen wieder in neue Events eingebaut weden. Für jemanden wie mich der doch schon länger dabei ist, ist das wirklich nett. Außerdem erhöht sowas auch den Dauerspaß.

Aber jetzt auch leider gleich zum negativen Teil.
Wobei ich zur Verteilung der Verhexungen gar nicht so negativ eingestellt bin. Als ich On gekommen bin war die Erklärung schon da, ich hab sogar eine Nachricht von Eredan mit der Erklärung bekommen. Ich persönlich hallte den Support von Eredan nicht für Perfekt, aber besser als alles andere was ich sonst so kenne.
Aber jetzt zu dem was ich richtig nervtötend finde.
Wieder ist ein Teil einer Trophäe gegnerabhängig. Wie das hier auch schon richtig geschrieben wurde kann man teilweise ewig spielen und auch egal wie, man bekommt nur Punkte wenn der Gegner Stäbe hat und auch bereit ist diese zu spielen.
So was frustet auf die Dauer einfach extrem.

Ich fänd es super wenn mir jemand noch mit den letzten Paar Punkten für Antimagier helfen könnte. Ich selber bin natürlich auch bereit jedem weiterzuhelfen dem noch Punkte fehlen. Mein Ingamename lautet auch Britaljon_Bain. Schreibt mich einfach an!

Ich fänd es echt super wenn mal wer aus der Deutschen community bei dem Event abstauben würde. (Richtig geil wer es natürlich wenn ich das wer.^^)

Gruß Britaljon

#23 10-07-2011 22:49:58

Aigle1705
Gardien

antimagier in einem einzigen duell

( das war nicht die letzte runde )

silent leges inter arma
cicero

#24 10-07-2011 22:56:43

Calandra
Gardien

nee stimmt das ging noch a bisken weiter...

danke nochma für die geduld

#25 11-07-2011 20:00:30

Heartmeander
Habitant de Guem

Also ich finde das Event an sich nicht so schlecht.
Mit Hilfe der deutschen Eredan Communety geht das relativ gut.

Man kann das Event natürlich auch ohne eine einzige Karte schaffen, wenn man Hilfe von jemandem hat der die Karten hat.

Stichwort Nehant verschlingt alles und Mimikry.

Pied de page des forums