Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-10-2010 15:17:30

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Kartenvorschläge

Hier könnt ihr eure Vorschläge zu Karten machen. Ihr könnt den Platz auch gern als Fankarten-Ideenspeicher nutzen. ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 15-10-2010 20:57:35

mcjimy
Ptit nouveau
Inscription : 30-09-2010
Messages : 9

Re : Kartenvorschläge

Ich würde für den Aez, König von Avalonien vielleicht noch extra Helm bzw Rüstung als Karte haben, weil Schert der 5 Vorfahren zu wennig ist. Sollten mehr Karten sein wenn die zusammen gespielt werden noch ein extra bonus bekommen.

Wenn zB. Rüstung der 5 Vorfahren gespielt wird Rüstung +2 und mit Schwert der 5 Vorfahren Bonus +1 Verteidigung drauf und wenn es an dem König angewendet wird
noch mal extra für alle Söldner permament +1 Verteidigung smile

smile währe so meine Idee


Hors ligne

#3 18-10-2010 09:07:10

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Kartenvorschläge

Wie waere es mit einer Gegenstandskarte

Spiegel der Vergangenheit wenn sich die gleichen Charaktere im Kampf gegenueberstehen, hat der Gegner die Werte (Geist, Angriff, Verteidigung, Lebenspunkte) seiner ersten Evolutionsstufe.

Spiegel der Vergangenheit - Stufe 2 der Gegner hat die Werte (Geist, Angriff, Verteidigung, Lebenspunkte) seiner ersten Evolutionsstufe.

Um Stufe 2 zu erreichen braucht man 2x den Spiegel der Stufe 1 und Apostel des Schicksals (bzw. Uhrmacher) auf der dritten Stufe.


Raum-Zeit-Kontinuum Lege 2 Karten, deiner Wahl, aus deinem Kartendeck direkt auf den Abwurfstapel.

Dernière modification par Asce (18-10-2010 22:10:57)


Hors ligne

#4 05-11-2010 12:47:41

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kartenvorschläge

So Ich spiele um mein Lebengern die Kurtisanen und ahbe auch ein recht akzeptabeles deck Kriiert der Vorteil der Kurtisanen ist ja bekannt da sie mehreren Gilden gleichzeitig angehören da wäre es doch mal praktisch wenn es jetzt eine Kurtisanen charakter geben würde der die Gilde Herz aus Pflanzensaft  mit drinn hat da sonst ja fats keien strategie gegen diese art von charakteren die man mit den kurtisanben verwenden kann einen weiterbringt wäre auf jedenfall echt mal zeit^^ aber wie die heißen soll was die können soll da bin ich nicht kreativ genug da müsen die meister rann^^


Hors ligne

#5 05-11-2010 12:54:02

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kartenvorschläge

EredanKiller_Itcg a écrit :

So Ich spiele um mein Lebengern die Kurtisanen und ahbe auch ein recht akzeptabeles deck Kriiert der Vorteil der Kurtisanen ist ja bekannt da sie mehreren Gilden gleichzeitig angehören da wäre es doch mal praktisch wenn es jetzt eine Kurtisanen charakter geben würde der die Gilde Herz aus Pflanzensaft  mit drinn hat da sonst ja fats keien strategie gegen diese art von charakteren die man mit den kurtisanben verwenden kann einen weiterbringt wäre auf jedenfall echt mal zeit^^ aber wie die heißen soll was die können soll da bin ich nicht kreativ genug da müsen die meister rann^^

lol - wüste + pflanzen = oase oder kaktus :-P


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#6 05-11-2010 13:22:07

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kartenvorschläge

ganja325 a écrit :
EredanKiller_Itcg a écrit :

So Ich spiele um mein Lebengern die Kurtisanen und ahbe auch ein recht akzeptabeles deck Kriiert der Vorteil der Kurtisanen ist ja bekannt da sie mehreren Gilden gleichzeitig angehören da wäre es doch mal praktisch wenn es jetzt eine Kurtisanen charakter geben würde der die Gilde Herz aus Pflanzensaft  mit drinn hat da sonst ja fats keien strategie gegen diese art von charakteren die man mit den kurtisanben verwenden kann einen weiterbringt wäre auf jedenfall echt mal zeit^^ aber wie die heißen soll was die können soll da bin ich nicht kreativ genug da müsen die meister rann^^

lol - wüste + pflanzen = oase oder kaktus :-P

Hahahaha Ja das ist ne gute idee wenn jemand Final Fantasy kennt dann kann man gleich den Kaktor da nehmen als bild heheheh heheh und dann atacke 0/0 energie 14 Verteidigung 0 und als spezial pro runde die vergeht attacke plus 1 klingt doch gut hahahahaha und bei ungeraden runden verteidigung plus 2 hahah


Hors ligne

#7 05-11-2010 17:57:40

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kartenvorschläge

(http://apps.facebook.com/eredan_itcg/?aw=fancard_album)

So könnte das zum beispiel sein außer das man ja Kurtisanen nicht einstellen kannn ^^


Hors ligne

#8 07-11-2010 01:47:00

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kartenvorschläge

hmmm will hier foto reinstellen von der karte die ich erstellt ahbe wie macht man das denn hab den link probiert aber der ist leider falsch ^^


Hors ligne

#9 07-11-2010 03:27:44

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kartenvorschläge

EredanKiller_Itcg a écrit :

hmmm will hier foto reinstellen von der karte die ich erstellt ahbe wie macht man das denn hab den link probiert aber der ist leider falsch ^^

du musst es auf eine plattform laden und dann den link posten.... bsp. friker... oder so...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#10 03-01-2011 13:51:45

oeffi
Ptit nouveau
Inscription : 25-12-2010
Messages : 18

Re : Kartenvorschläge

Hallo,

ich habe hier auch einen Kartenwunsch / Vorschlag. Und zwar für Noz / Magier.
Als Ersatz für das Schwert des Lichts, das zwar schon ziemlich geil ist:), aber diesen unnützen Attackebonus hat:/.

http://www.facebook.com/album.php?aid=4 … 0367647869


Grüße

oeffi


Edit:
Ne andere Idee.

Wie wärs denn mit einer Option, mit der sich ein Spieler, evtl. für eine kleine Gebühr, seine egene KArte kreieren kann? (Vlt. auch limitiert auf 1-2 Karten pro Monat oder pro Spieler oder so.) Diese wird dann beantragt, geprüft und anschließend freigegeben. Oder nur der Spieler erhält sie, als persönliche Karte oder so.

Fänd ich toll.:P




Edit Allizze: Bitte vermeide Doppelposts wink


Achso, hier ein Link für "Nicht-Facebook-Mitglieder"

https://fotoalbum.web.de/alben/joachim- … tNoFlash=1

Dernière modification par oeffi (04-01-2011 14:15:24)


Hors ligne

#11 03-01-2011 21:24:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kartenvorschläge

oeffi a écrit :

Wie wärs denn mit einer Option, mit der sich ein Spieler, evtl. für eine kleine Gebühr, seine egene KArte kreieren kann? (Vlt. auch limitiert auf 1-2 Karten pro Monat oder pro Spieler oder so.) Diese wird dann beantragt, geprüft und anschließend freigegeben. Oder nur der Spieler erhält sie, als persönliche Karte oder so.

Das wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt. Erstens wird kein Feerik-Mitarbeiter die Zeit haben, hunderte Karten täglich zu prüfen und zweitens wäre das ein furchtbares Durcheinander, all die Karten ins Spiel einzuarbeiten.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#12 05-01-2011 01:25:12

oeffi
Ptit nouveau
Inscription : 25-12-2010
Messages : 18

Re : Kartenvorschläge

Ich schau grade die Charakterkarten durch und dabei fiel mir auf, daß es gar keine Zwerge gibt.

Wie wär es mit einem Zwergenset? Kriegshämmer, Äxte, Reitschweine...

Mithrilrüstungen, Erdmagie (Priester; Erdbeben, Steinschlag....)

Die Charaktere haben viel Trefferpunkte und wenig Geist. Es gibt keine Magier, sondern nur Priester.

Wo wir beim Thema Reitschweine sind. Man könnte ja, ähnlich wie diese kleinen Winterdinger Reittiere einführen. Z.B. schaut es ganz schön blöd aus, wenn der König von Avalonien zu Fuss in den Kampf marschiert.

Bsp.: Schlachtross, Aez bekommt Schaden +1, Verteidigung +1 oder so.

Wenn ich Zeit hab, dann poste ich vielleicht mal n paar Zwerge.


Hors ligne

#13 05-01-2011 10:05:23

Thanatos
Voyageur
Inscription : 18-12-2010
Messages : 29

Re : Kartenvorschläge

Ich hab da noch ne Idee und zwar:

Messerwand

Verteidigung + 1 für jeden Dolch im Spiel

Stufe 2

Verteidigung und Angriff + 1 für jeden Dolch im Spiel

denke mal das Dolche jetzt nicht zu häufig gespielt werden...und für Zil decks ist das sicherlich nett wink


Hors ligne

#14 07-01-2011 17:15:11

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kartenvorschläge

Ich hab mir mal was gegen ÜberGegner vom Typ Gichtriese, Tempus, Armada, Gegenstände haben ne Seele und co überlegt.



Typ:
Aktionskarte

Rarität:
uncommon

Name:
geteiltes Leid

Effekt:
nicht verkettbar.
Dein Charakter hat Attacke = 0.
Die durch den Gegnerischen Charakter verursachten physischen Schäden werden unter den beiden am Kampf beteiligten Charakteren am Kampfende aufgeteilt.



Das nicht verkettbar ist mir besonders wichtig um Heilung, zusätzliche Schäden oder Drawout zuvermeiden, die Karte allein ist stark genug.
Und Sie soll ja konter zu imba Karten sein & nicht selbst zur imba Nummer werden.^^

PS: gebt dem Fancard editor mal ein Update, die handwerker & die neuen Gilden fehlen da drin.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#15 19-02-2011 02:09:01

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Kartenvorschläge

Meine idee ist quasi ne karte gegen Backbord bzw gegen die Verbindung von Karten des Gegner mit den Eigenen Charaktären.
Kartenname behalt das mal, meine sind schöner!

Kartenart: Gegenstand

Rarität: gold (sry weiß nicht genau welche einstufung das ist)

Karteneffekt/Text:

Stufe 1:
Vebindung Gegnerischer Karten mit dem Charakter der diese Karte trägt sind nicht möglich. Alle Gegenstände die nicht von dir gespielt wurden und auf diesem Charakter  sind  werden abgeworfen.

für Stufe 2 werden 1 Exemplar Stufe 1 + 1 Glücksbringer benötigt.
Stufe 2:
Vebindung Gegnerischer Karten mit dem Charakter der diese Karte trägt sind nicht möglich. Alle Gegenstände die nicht von dir gespielt wurden und auf deinen Charaktären  sind,  werden abgeworfen.

für Stufe 3 werden 2 Exemplare stufe + 1 Glücksbringer benötigt
Stufe 3: Einzigartig
Vebindung Gegnerischer Karten mit deinen Charaktären, wenn einer diese Karte trägt sind nicht möglich. Alle Gegenstände die nicht von dir gespielt wurden und auf deinen Charaktären  sind,  werden abgeworfen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichnerisch bin ich alles andere als begabt, die Abblidungen stelle ich mir ungefähr so vor:
Stufe 1
[card]Schiffsjong[/card] hält ein weisses fleckiges, löchriges T- shirt in seinen Händen vor denen 1-2 Bakbordkäfer schweben mit nem ? über dem kopf

Stufe 2
[card]Angelique[/card] Trägt ein weisses fleckiges T-shirt vor denen 1-2 Bakbordkäfer schweben mit nem ? über dem kopf.hinter ihr verstcken sich [card]Ahlem[/card] und [card]Zahal[/card] einer schaut ihr links, der andere rechts über die Schulter

Stufe 3
[card]Pilkim[/card] Trägt ein sauberes Glänzend starhlendes T-shirt hat ein breites Grinsen auf gelegt und die hände auf die hüften gestüzt.
neben ihm stehen [card]Salem[/card] und [card]Gaya[/card] machen den lange nase und strecken die zungen raus. Ihnen gegenüber steht [card]Klementine[/card] und kratzt sich verdutzt am Kopf

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (19-02-2011 02:15:08)


Hors ligne

#16 19-02-2011 08:30:20

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Kartenvorschläge

die karte wär das todesurteil für alle handwerker decks die nicht sich selber pushen sondern gegner schwächen


wwapd


Hors ligne

#17 19-02-2011 13:02:12

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kartenvorschläge

Also mir gefällt die Idee was ich allerdings nicht verstehe ist:
Warum sollte irgentjemand die Karte von Level 2 zu 3 entwickeln?
Auf Stufe 3 ist sie einzigartig und auf zwei nicht, das heißt also level 2 kann man bis zu 3mal drinhaben und level 3 nur einmal
Ich würde Level 3 noch ein 'permanent' hinzufügen

Dernière modification par mogellabor (19-02-2011 13:05:50)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#18 19-02-2011 13:27:23

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Kartenvorschläge

Benjamin_Debus a écrit :

Also mir gefällt die Idee was ich allerdings nicht verstehe ist:
Warum sollte irgentjemand die Karte von Level 2 zu 3 entwickeln?
Auf Stufe 3 ist sie einzigartig und auf zwei nicht, das heißt also level 2 kann man bis zu 3mal drinhaben und level 3 nur einmal
Ich würde Level 3 noch ein 'permanent' hinzufügen

mhh ist natürilich auch ne variante, ging mir nur darum das wenn eine karte ausgerüstet ist braucht man die anderen ja nimmer, dafür ist die chance die zu ziehen geringer.

Bleedblue a écrit :

die karte wär das todesurteil für alle handwerker decks die nicht sich selber pushen sondern gegner schwächen

gerade darum ging es ja, spiel grad selber so nen deck und hab aktuell ne win lose qutoe von 15:1
wenn ich mir dann überlege ich hätte da 3 mal [card]Multitasking[/card] und[card]3 Backbord[/card] drinne hätte wirds noch heftiger
Die Karte bietet ja nicht nur gegen handwerker schutz, threugerie karten und die ein oder andere karte die ich in kotoba decks gesehen hab gehen ja dann z.b auch nicht

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (19-02-2011 13:31:27)


Hors ligne

#19 24-02-2011 02:47:43

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Kartenvorschläge

die nächste Idee:

Charakter

Name: Oklugus

Gilde: Multiklasse Pirat-Nomade

Typ: Geist

Geschlecht Unbekannt

Klasse: Multiklasse Magier-Priester

Einstufung Rare


-----------------------------------------------------------------------------------
Geschichte zu Oklugus
Er war ein einst ein umherstreifender Nomaden Priester den es nach Abenteuer und Reichtum verlangte.
Seine Gier wurde so gross das er an der Küste bei einem Piratenschiff anheuerte und dort von einem Magier in der Kust der Magie unterwiesen wurde.
Seine Zauberkraft Wuchs Rapide an bis er den anderne Piraten zu gefährlich wurde und Sie ihn eines schnappten Nachts um Ihn zu "Kielholen".
Seit dem brennt er auf  Rache und streift als Geist/Skelett durch die Gegend.
------------------------------------------------------------------------------------

Attribute Stufe 1:

Geist 2
Atk: 2/5
Def: 1
HP: 13
Bonus von Geist +1 in Runde 1,4
Gewinnt zu Kampfbeginn 1 Marker "Pulver"


Attribute Stufe 2:

Geist 3
Atk 2/7
Def 2
HP 13
Bonus von Geist +1 in Runde 1,4,5
Gewinnt zu Kampfbeginn 1 Marker "Pulver"


Attribute Stufe 3:

Geist 4
Atk 2/7
Def 2
HP 14
Bonus von Geist +2 in Runde 1,4,5
Gewinnt zu Kampfbeginn 2 Marker "Pulver"
Wenn Oklugus am Leben ist haben deine anderen Charaktere Immunität gegen Theuregie
-----------------------------------------------------------------------------------
Darstellung: Stufe 1
Eine Geisterhafte gestalt in einer Zerfetzten Robe und einer Melone(Hut) auf auf der ein totenkopf angebracht ist

Darstellung: Stufe 2
Aus dem Geist wird ein Leuchtendes Skelette, das nur einen rechten Arm hat und seine Linken arm als eine Art zauberstab hält.

Darstellung: Stufe 3 Ändert sich in Geschlecht Männlich
Er hat wieder koplette beine nur sein Gesich und Arm sind noch Knochen

Darstellung: Stufe 4
Er hat sich den Hut vom Kopf gerissen, hat Glühende Augen und Fuchtelt damit rum sein Gesicht ist noch sehr Knöchern und leicht verwest,

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (24-02-2011 02:48:27)


Hors ligne

#20 11-03-2011 03:29:56

MrAlbi
Ptit nouveau
Inscription : 04-02-2011
Messages : 3

Re : Kartenvorschläge

ich würd gern mal paar Karten sehen die nicht so krass NOZ pushen, gebt den anderen Gilden auch mal ne Chance tongue

Dernière modification par MrAlbi (11-03-2011 03:30:16)


Hors ligne

#21 02-06-2011 21:08:07

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Kartenvorschläge

Immertreuer Drache
Söldner, Marodeur, männlich

Stufe 1: Geist 1, Attacke 5/7, Def 1, Leben 13
Übernimmt die Gilde des Decks, außer Kurtisanen. Attacke +1 gegen Sölder. Runde 2 und 5: Def +1
Der ist mir nachgelaufen, ich schwörs

Stufe 2: Geist 2, Attacke 5/8, Def 2, Leben 13
Übernimmt die Gilde des Decks, außer Kurtisanen. Attacke +1 gegen Sölder. Runde 2 und 5: Def +1
Einmal auf deiner Seite, wirst du ihn nie wieder los

Stufe 3: Geist 2, Attacke 6/9, Def 2, Leben 14
Übernimmt die Gilde des Decks, außer Kurtisanen. Attacke +1 gegen Sölder. Runde 2, 5 und 7: Def +1
Treue bis in Ewigkeit


Hors ligne

#22 02-06-2011 21:25:58

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Kartenvorschläge

Natarion a écrit :

Immertreuer Drache
Söldner, Marodeur, männlich

Stufe 1: Geist 1, Attacke 5/7, Def 1, Leben 13
Übernimmt die Gilde des Decks, außer Kurtisanen. Attacke +1 gegen Sölder. Runde 2 und 5: Def +1
Der ist mir nachgelaufen, ich schwörs

Stufe 2: Geist 2, Attacke 5/8, Def 2, Leben 13
Übernimmt die Gilde des Decks, außer Kurtisanen. Attacke +1 gegen Sölder. Runde 2 und 5: Def +1
Einmal auf deiner Seite, wirst du ihn nie wieder los

Stufe 3: Geist 2, Attacke 6/9, Def 2, Leben 14
Übernimmt die Gilde des Decks, außer Kurtisanen. Attacke +1 gegen Sölder. Runde 2, 5 und 7: Def +1
Treue bis in Ewigkeit

Die Idee find ich gut, ausser Kurtisanen kanst aber löschen, das ist nämlich Kaste und nicht Gilde, ausser du meinst mit Gilde die Kaste und nicht die Fraktion^^

Dernière modification par Draa (02-06-2011 21:26:53)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#23 02-06-2011 21:38:18

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Kartenvorschläge

er meint wohl eher das er nicht mehr als eine Gilde übernehmen kann

aber ich find die idee auch gut big_smile


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#24 02-06-2011 21:48:06

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Kartenvorschläge

aber wenn wir schon dabei sind hab auch noch ne idee

Ohne Gilde,Ohne Klasse,Gemelit

Aktion,Permanent
Gewinnen Verkettung wenn du einen Zauber spielst
Diese Karte wird abgeworfen wenn du einen Zauber spielst(kann man auch weglassen aber denke wenn man immer verketten könnte wird die karte bisschen zu stark)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#25 02-06-2011 21:57:12

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Kartenvorschläge

Pit_017 a écrit :

er meint wohl eher das er nicht mehr als eine Gilde übernehmen kann

aber ich find die idee auch gut big_smile

Jap, genau so meine ich das.


Hors ligne

Pied de page des forums