Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#51 24-11-2010 15:45:51

Martenus
Campeur
Inscription : 16-09-2010
Messages : 89

Re : Kritik

Du bekommst 3 Wochen für jeden Booster den Du gekauft hast bei 20 Euro und 5 Boostern ist mal nen ganze weile. Ich finde das ganz angemessen.

Und ich schliesse mich der Meinung an es wär gut wenn es einen Raum gebe in dem die Decks bewertet werden nicht der Spieler Level. Das mit den zu starken Karten him es gibt welche aber die hier genannten gehöhren nicht dazu was man ja schon alleine am Preis der jeweiligen Karte erkennen kann wink Items have a sould lässt sich easy countern Kurtisanen auch. Nur eben nicht mit einem reinen Melee Deck ohne jede Finesse oder Sideboard Karten was auch gut so ist. Nur weil Stein Schere schlägt ist er nicht Overpowered. Das wär nur der Fall wenn er auch gegen Papier gewinnen würde und gegen Brunnen tongue


Hors ligne

#52 24-11-2010 15:54:46

Hansi
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 108

Re : Kritik

Bei eredan ists aber schon übel.. du musst wirklich monatelange warten oder unmenschlich viel spielen bis du nur mal ein ansatzweise konkurrenzfähiges deck auf die beine stellen kannst.. und selbst wenn man dann Geld ausgibt ist noch lang nicht gesichert, das man wirklich was dafür bekommt (Booster)
das ist bei anderen spielen besser gelöst. da kommt man auch ohne premium-features recht weit!
ich habe schon recht viel Geld investiert (ca. 30€) und hätte ich nicht ein bisschen glück bei den Boostern gehabt hätte ich noch immer so gut wie nix brauchbares, was auch turniere gewinnt. das kann schon deprimieren.
hat man dann aber erstmal ein gutes Deck kann man durch die Turniere ziemlich viel +++ machen habe ich das Gefühl...


Hors ligne

#53 24-11-2010 17:49:54

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

Ich verstehe ja, dass niemand gern Geld ausgibt, aber nochmal zum Mitschreiben:
Es ist niemand gezwungen, hier Echtgeld zu investieren!

Mal ganz davon abgesehen, gibt es in eigentlich allen Browserspielen sog. Premium-Features, die man nur durch reales Geld bekommen kann (das führt bei vielen sogar soweit, dass du quasi gar nicht oder nur stark eingeschränkt spielen kannst). Selbstverständlich bildet Feerik da keine Ausnahme, immerhin müssen ja auch Mitarbeiter und Büros bezahlt werden, mal ganz abgesehen von Nebenkosten wie Strom etc.
Ihr wollt doch auch nicht umsonst arbeiten, oder?

Aber wie gesagt, man kann hier auch ohne Geld spielen (ich selbst habe bisher nicht einen einzigen Cent ausgegeben). Wer unbedingt den Markt nutzen will, kann sich ja auch mal eben 120 Gratisfee'z erarbeiten (kostet vllt 10 min Zeit), davon 1 Booster kaufen und 3 Wochen lang Karten verkaufen.



btw: ich habe noch nie ein kostenloses Sammelkartenspiel gesehen, die Online-Version ist doch vergleichsweise günstig  wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#54 24-11-2010 19:08:11

Taro
Ptit nouveau
Inscription : 24-11-2010
Messages : 6

Re : Kritik

Allizze a écrit :

Ich verstehe ja, dass niemand gern Geld ausgibt, aber nochmal zum Mitschreiben:
Es ist niemand gezwungen, hier Echtgeld zu investieren!

Mal ganz davon abgesehen, gibt es in eigentlich allen Browserspielen sog. Premium-Features, die man nur durch reales Geld bekommen kann (das führt bei vielen sogar soweit, dass du quasi gar nicht oder nur stark eingeschränkt spielen kannst). Selbstverständlich bildet Feerik da keine Ausnahme, immerhin müssen ja auch Mitarbeiter und Büros bezahlt werden, mal ganz abgesehen von Nebenkosten wie Strom etc.
Ihr wollt doch auch nicht umsonst arbeiten, oder?

Aber wie gesagt, man kann hier auch ohne Geld spielen (ich selbst habe bisher nicht einen einzigen Cent ausgegeben). Wer unbedingt den Markt nutzen will, kann sich ja auch mal eben 120 Gratisfee'z erarbeiten (kostet vllt 10 min Zeit), davon 1 Booster kaufen und 3 Wochen lang Karten verkaufen.



btw: ich habe noch nie ein kostenloses Sammelkartenspiel gesehen, die Online-Version ist doch vergleichsweise günstig  wink

ähm...es steht nit dran dass man ein booster kaufen muss sondern feez d.h. das hat doch nichts damit zu tun obi gratis feez bekomme oder net...

das problem is...dass bei anderen browsergames nicht mittendrin features geclosed werden. und das is das was mich dran stört. andere erweitern ihren markt und richten sich premiumfeatures ein.

dass das erfarmen von geld in diesem spiel wochen dauert für gute karten is ja wohl allen bekannt

zu deinem btw...humbuck denn bei realen karten hab ich was inner hand hier sinds nur daten die nichts wert sind.


Hors ligne

#55 24-11-2010 19:18:50

Trollface
Ptit nouveau
Inscription : 19-10-2010
Messages : 18

Re : Kritik

Ich bekomm glaub ich gleich nen Rappler!!

Hab jetzt schon zum dritten mal "die Furchtbare" verpasst. Erst geht's immer gut. Ich gewinne ohne Probleme 9 Kämpfe hintereinander. Aber dann spinnt das System ausgerechnet immer (IMMER!!) beim zehnten Kampf rum. Zweimal habe ich angeblich verloren, weil ich zu lange überlegt habe (der Balken war definitiv grau!). Und jetzt der klassische Fehler, dass ich anfange, meinen und den gegnerischen Charakter auswähle und keiner von beiden mehr was machen kann!!

Das geht mir hier jetzt mal tierisch auf'n S***!

SO! Dampf abgelassen... wink

Aber mal im ernst. Wenigstens der Bug, dass keiner was machen kann sollte doch endlich mal gefixt sein.


Allizze a écrit :

[...]Selbstverständlich bildet Feerik da keine Ausnahme, immerhin müssen ja auch Mitarbeiter und Büros bezahlt werden, mal ganz abgesehen von Nebenkosten wie Strom etc.
Ihr wollt doch auch nicht umsonst arbeiten, oder?[...]

Natürlich will Feerik Geld verdienen. Klar: Das muss alles bezahlt werden. Ich werde bestimmt nicht irgendwo umsonst arbeiten.

Aber, wenn ich auf der Arbeit Scheiß bau, dann gibts eine auf die Batterie vom Chef. Und das Spiel hier hat ja wohl nun noch einige Bugs (was ja grundsätzlich erstmal nicht schlimm ist). Nur werden diese nicht gefixt (zumindest nicht die großen, gravierenden). Also ich für meinen Teil stelle hier sehr, sehr wenige Veränderungen fest.


Edit Allizze: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn dir noch etwas auf der Seele brennt, benutze einfach die Editierfunktion.

Dernière modification par Allizze (24-11-2010 21:35:26)


Hors ligne

#56 24-11-2010 21:46:39

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

Taro a écrit :

ähm...es steht nit dran dass man ein booster kaufen muss sondern feez d.h. das hat doch nichts damit zu tun obi gratis feez bekomme oder net...

das problem is...dass bei anderen browsergames nicht mittendrin features geclosed werden. und das is das was mich dran stört. andere erweitern ihren markt und richten sich premiumfeatures ein.

dass das erfarmen von geld in diesem spiel wochen dauert für gute karten is ja wohl allen bekannt

zu deinem btw...humbuck denn bei realen karten hab ich was inner hand hier sinds nur daten die nichts wert sind.

ich glaub, ich hab Schwierigkeiten, dich zu verstehen... oder du unterliegst hier ein paar Fehlinformationen hmm

1. Selbstverständlich musst du keine Fee'z kaufen. Um den Markt als Verkaufsfläche zu nutzen, musst du ein Booster kaufen. Wie du an die Fee'z dafür kommst, ist allein deine Sache.

2. Welche Features wurden denn "geclosed"? Die sog. Premiumfeatures gibt es bei Feerik meist nur in der Minimalversion, wahrscheinlich auch, weil man die Spiele möglichst kostengünstig für die Benutzer halten möchte. (Sei doch froh, dass du hier nicht für jeden Schnickschnack zahlen musst.)

3. Daten haben keinen Wert... Du hast ja keine Vorstellung... in Deutschland zahlt man schonmal 2 Millionen Euro für ne Daten-CD (kleiner Scherz am Rande). Wenn du den Wert (die Kosten, der Aufwand... die gesamte Arbeit hinter dem Spiel) nicht siehst, tut es mir leid. Nichts auf dieser Welt ist kostenlos, so ist das nun einmal. Und wie gesagt, hier bist du ja noch nicht einmal gezwungen, zu bezahlen.

4. Bei realen Karten hast du zwar was in der Hand, aber was hast du denn genau davon? Ein paar Pappkarten... großartig. Hier hast du wenigstens auch Gegner, ist ja bei realen Karten nicht so sicher, dass du 10 oder 20 verschiedene Gegner pro Tag findest.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#57 24-11-2010 23:20:19

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kritik

ärgert mal jetzt unsere liebe allizze nicht jaaa ^^ und ich stimme der allizze auch zu und es ist ein echt top spiel mit sehr hohem spaßfaktor allein wieviel möglichkeiten es gitb decks zu kreieren genial ich treffe jedes mal auf was neues^^


Hors ligne

#58 24-11-2010 23:32:11

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

keine Sorge, ich fühle mich nicht geärgert wink
freie Meinungsäußerung ist ja nicht verboten, meine Gegenargumente aber auch nicht big_smile


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#59 24-11-2010 23:51:52

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

haha - daten haben keinen wert... wenn das ein deutscher sagt kann ich als schweizer mich nur schief lachen... hrhrhr...


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#60 24-11-2010 23:55:58

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kritik

hehehe stimmt auch wieder und noch ein kommentar zu daten haben keinen wert schaut mal bei ebay rein da verkaufen die für World of Warcraft ausrüstungsgegenstände manche sogar für paar tausend das soviel zu daten haben keinen wert haha bald leuft alles nur noch mit daten muahahaha^^ big_smile


Hors ligne

#61 25-11-2010 01:11:19

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kritik

und auch jedes Computerspiel kostet einiges an Kohle... nur das ich von den meisten Computerspielen weit weniger hab als von eredan, aber das muss jeder selber wissen. Ist es ein Browsergame ist es unverschämt wenn es Geld kostet ist es ein MMO ist es völlig legitim, sind es Sammelkarten die einen offen als Nerd Brandmarken und eigentlich nur Platz brauchen, ist es legitim.

Was er mit abgeschaften Feats meint ist denk ich der Verkauf auf dem Markt, find ich persönlich auch nicht unbedingt schlau gelöst da es um gratis zu spielen dazu zwingt die Gratisangebote zu nutzen (welche allerdings sehr gut sind) nur es schreckt halt ein wenig ab und deshalb find ich es nicht so geschickt wink
Was ich nicht ganz sehe/verstehe sind die massiven bugs von dennen du sprichst... Das einzige größere Übel ist manchmal die Serverauslastung, aber bitte: wie ich wo anders schon gesagt habe kann man das auch immer nur begrenzt beeinflussen erst mal muss genug Geld rein kommen damit man sich nen neuen Server leisten kann, jeder "Ich will aber alles für Umsonst" Spieler kostet Geld und ich geh sogar soweit zu sagen das ich für ne "Premiumleitung" bin die auch die 30 Tage anhält.
Kommt endlich mal von dem Gedanken runter das das Internet 4 free ist, ich kenne haufenweise Seiten die genau daran zugrunde gegangen sind!
Ein Server kostet reales Geld, die Entwicklung, das Kartenartwork usw kostet reales Geld und ihr pocht darauf das es ja eine Frechheit ist das die FIRMA (!!!) Feerik damit auch reales Geld verdienen möchte und nicht draufzahlen?
Früher zu Zeiten der Tauschbörsen hat man Leute die nur nehmen aber 0 geben leecher genannt oder wenn ihr das Wort gern ins Deutsche übersetzen wollt Schmarotzer... Wenn ihr z.B. Magic Online spielen wollt dann bekommt ihr keine einzige Karte geschenkt!
Und im Endeffekt sind Gratisspieler im Bezug zu zahlenden Spielern nicht mehr als Harz 4 Empfänger, ich zahl eure Rechnung mit und ich geh für mein Geld genauso arbeiten wie jeder andere auch. Ich will hier weiß Gott keinen Beleidigen und hab auch überhaupt nichts gegen Spieler die kein Geld bezahlen wollen, aber wie sagt man so schön "nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul" und es liegt an jedem selber ob er wie Allizze ein sehr nützlicher Bestandteil dieser Gemeinschaft sein will oder sich darüber eschofiert wie grauenhaft Komerziel doch die Welt ist...

Dernière modification par blackdrain (25-11-2010 01:20:39)


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#62 25-11-2010 09:15:42

cron
Ptit nouveau
Inscription : 15-11-2010
Messages : 12

Re : Kritik

so jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben

ich finde was das Geldliche betrifft Eredan ziemlich Harmlos.
OK das ganze Game läuft erst seit nen paar Monaten +die Entwickler hauen jede Woche neue Karten +ne neue Trophy raus.
Da müsst ihr Weit laufen um so viel für quasi nichts zu bekommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen Feerik is noch Human was das Realgeld angeht ich kenn Spiele(bzw deren Betreiber) die sind nach sehr kurzer Zeit zu "free to play. pay to win"  geworden.
Es wird immer so sein ,dass wenn man Geld in etwas investiert eine größere Chance auf Erfolg hat als jmd der nichts dafür ausgibt, so funktioniert halt nun mal Wirtschaft.

und um jetzt nicht ganz abzuschweifen:
Es gibt nur 3 Starterdecks.
Ich würde es begrüßen wenn es mehr als die 3 verschiedenen starter Decks geben würd. Also für jede Gilde ein eigenes, natürlich müssen alle Karten aus diesen Unverkäuflich bleiben.
Würde auch den Leuten helfen die kein Geld ausgeben wollen(wie mir z.b.^^), da man so für wenig Kristall einen recht umfangreichen Kartenpool aufbauen kann.


Hors ligne

#63 25-11-2010 10:01:15

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

cron a écrit :

und um jetzt nicht ganz abzuschweifen:
Es gibt nur 3 Starterdecks.
Ich würde es begrüßen wenn es mehr als die 3 verschiedenen starter Decks geben würd. Also für jede Gilde ein eigenes, natürlich müssen alle Karten aus diesen Unverkäuflich bleiben.
Würde auch den Leuten helfen die kein Geld ausgeben wollen(wie mir z.b.^^), da man so für wenig Kristall einen recht umfangreichen Kartenpool aufbauen kann.

dem stimme ich voll und ganz zu... da es mittlerweile auch die Nomaden und Pflanzensaftherzen gibt, müsste an der Stelle vllt mal was angepasst werden (wär aber eher was für die Vorschläge wink)




Diskussionen zum Thema Fee'z sind im übrigen recht sinnfrei. Es wird sich nichts daran ändern. Wie schon mehrfach erwähnt will Feerik sich schließlich selbst finanzieren können und nach Möglichkeit auch einen gewissen Gewinn erwirtschaften, welcher uns Spielern letztlich in Form von neuen Spielen nur zugute kommt. Eredan konnte letztlich auch nur entstehen, weil die Nutzer anderer Feerik-Spiele bereit waren, reales Geld zu investieren.
Seid doch einfach mal dankbar, dass es tatsächlich möglich ist, fast alle Optionen des Spiels auch kostenlos nutzen zu können.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#64 25-11-2010 12:29:24

cron
Ptit nouveau
Inscription : 15-11-2010
Messages : 12

Re : Kritik

eigentlich wars erstmal nur als Kritik gedacht
aber wer zu seiner Kritik gleich noch nen Vorschlag oder ne Lösung gibt..
Kopf->Tisch

Hätt aber noch was, es stört ein bischen das man den "Entwicklungsschrim" also das wo drinsteht wie die Karte sich Entwickelt und was man dafür evtl braucht nur über den Marktplatz und meine Sammlung aufrufen lässt.
Wünschenswert wäre wenn dies auch über das Deckkonstruktionsmenü gehen würde.


Hors ligne

#65 26-11-2010 11:52:38

Nebukadnezar
Voyageur
Inscription : 05-11-2010
Messages : 47

Re : Kritik

Was mich in letzter Zeit des öfteren noch nervt (nur ne Kleinigkeit), ist, dass man sehr benachteiligt ist, wenn der Gegner einfach abhaut, oder die Zeit ablaufen lässt. Gerade im Trainingsraum nervt das schon sehr, wenn der Gegner keine Karte spielt und vor der ersten Runde der Kampf vorbei ist. Denn dann bekommt man für langes Warten rein gar nichts. Wäre cool wenns dann wenigsten ein bisschen von allem (5EP und 5 Kristalle und 1-2 EP für die Charaktere) bekommen würde. Denn wenn das im Trainingsraum passiert, wird dir trotzdem eins von deinen 5 Spielen abgezogen, da kann man sich schon ärgern hmm


Hors ligne

#66 26-11-2010 12:49:53

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

Nebukadnezar a écrit :

Was mich in letzter Zeit des öfteren noch nervt (nur ne Kleinigkeit), ist, dass man sehr benachteiligt ist, wenn der Gegner einfach abhaut, oder die Zeit ablaufen lässt. Gerade im Trainingsraum nervt das schon sehr, wenn der Gegner keine Karte spielt und vor der ersten Runde der Kampf vorbei ist. Denn dann bekommt man für langes Warten rein gar nichts. Wäre cool wenns dann wenigsten ein bisschen von allem (5EP und 5 Kristalle und 1-2 EP für die Charaktere) bekommen würde. Denn wenn das im Trainingsraum passiert, wird dir trotzdem eins von deinen 5 Spielen abgezogen, da kann man sich schon ärgern hmm

deshalb habe ich immer im elo-salon trainiert, man verliert zwar elo aber wenn der gegner abhaut oder die zeit verstreichen lässt hats trotzdem gezählt, aber es spielt ja fast niemand mehr elo :-(


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#67 10-12-2010 04:35:26

Daradas
Ptit nouveau
Inscription : 10-12-2010
Messages : 1

Re : Kritik

Hallo erstma an alle,

So ich hätte auch mal 2 dinge zudiskutieren ,

NR 1: Die Karte Einfrieren... wenn man sich den spielverlauf mal so ansieht find ich ist ein ausgeglichenes spiel immer dann wenn beide spieler verschiedene decks haben und am besten auch keine allzugroßen lvl unterschiede haben ... dummerweise ist es zb bei mir so das mein deck darauf aufbaut das ich meine chars verstärke mit combo equip (herz aus planzensaft/homachi) und dann kommt da eine einzelne karte daher die mich um 5 runden zurück wirft und 3 mal also für jeden meiner chars 1 mal vorhanden sein darf ... find ich nicht okay da im gleichen zug und in dem sinne zu Thema

NR 2: die karte Gegenzauber das meiner meinung nach ja das mittel für krieger und equip user ist um zauberer entgegen zuwirken ungleich schwächer ist denn zum einen ist die karte schonmal mit nem hacken versehen, nämlich die atk wird durch 2 geteilt zum nächsten kann sie lediglich einen zauber anulieren und nicht die zauber combo und zum dritten und das ist eigentlich das fiese ... anders als bei equip sind zauber einmal akut im einsatz ... und das heißt im klartext

Magier/Priester greift an mit zauberspruch und hat gleichzeitig combo
Ich bereite mich vor und nutze gegenzauber
Es kommt zum kampf ... magier ist an der reihe nutzt seinen zauber ... meist sachen wie statische last die dauerhaft bleibt und bei mir meist 6 dmg reinzieht ... oder feuerball oder blitze ... sind bislang die 3 häufigsten ... in jedenfall brät mir ein magier mit 1 combo an die 9 dmg zu 90% rein .... so oder so egal was ich mache ... UND DANN erst greift die karte gegenzauber ... die also sollte der magier statische last bereits angelegt haben erst als 3. dran ist ... um dann noch die vermeintlich wichtigen zauber nr 3 abzufangen der dann im ganzen nur noch 30% ausmacht ... wenn denn der 3. zauber überhaupt dmg macht ... in nahezu 100% der fälle ist der dritte zauber der zauber der die def in höhe des geistes  pushed .. was also mir als equip user dann also maximal 4 dmg punkte erlaubt ...
mehr sind in einem char nicht drin der nur atk/2 als angriff hat bzw was auch anzumerken ist ... in dem fall das er erst die def pushed und dann schaden mach wäre es mir unmöglich einem magier mit def 4 oder höher dmg zumachen wenn ich bei einer durchschnittsatk von 8/9  nur die hälfte zur verfügung hab ... nämlich abgerundet immer 4 ... so oder so also ein unfaires unterfangen für mich

Also nach der ganzen kampfablauf is das resultat
Magier minimum 1 zauber den ich nicht abwehren konnte wenn nicht sogar 2 im falle von statischer last und damit dmg in bereich von 6-9 die unabdingbar sind

und die möglichkeit selber maximal 4 dmg zumachen sollte der magier keinerlei def gepushed haben .... alles in allem find ich das nicht grade fair

Würde gern ma eure meinung hören ...

Dernière modification par Daradas (10-12-2010 04:37:45)


Hors ligne

#68 10-12-2010 19:15:01

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kritik

Es muss ja auch die Möglichkeit geben zu gewinnen für die Magier!


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#69 10-12-2010 19:49:02

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

jedes Gilde hat seine spezial karten und gegen jede gibts eine gegen karte, aber wenn du halt aufs falsche deck triffst... tja pech gehabt... also gegen dein deck gefällt mir besonders anathem... spiele ich meistens in runde 4 oder 5 und dann ist deine karte "gegenstände haben eine seele" auch nutzlos... aber wenn ich gegen ein kurtisanen deck antreten muss, da bin ich auch machtlos... es hat halt jeder seine stärken und seine schwächen...

ich hab da noch die karte ablenkung im deck, da hat der magier 0 geist und somit ist er auch schon fast wieder harmlos ^^

Dernière modification par ganja325 (10-12-2010 19:49:44)


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#70 10-12-2010 20:34:56

Kenshi
Voyageur
Inscription : 21-10-2010
Messages : 23

Re : Kritik

Sehe ich aehnlich,ich bin z.b. zil spieler und komm vieleicht wenn überhaubt mit meiner meute gegen diese art von deck an,aber nicht mit meinem aktuellem deck aus schierling,sirena und telendar oder so,während da die magier auch schon schwer zu knacken sind aber durch aus im bereich des möglichen.
es ist ja allgemein bekannt das die maroudeure besser gegen magier sind aber schlechter gegen krieger,von daher ist es auch völlig normal das man es als kriegerdeck und dann noch equip user unheimlich schwer gegen die magier hat.
irgendwo muss ja auch eine balance sein.

Dernière modification par Kenshi (10-12-2010 20:35:46)


Hors ligne

#71 10-12-2010 22:59:50

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kritik

jau seh das au so, du wirst immer stärken und schwächen finden.
JE simpler dein Deck gestrickt ist desto einfacher ist es auch zu durchschauen und countern. Und hey! Es kommen Wöchentlich neue Karten dazu... Ich hab au lange gesucht um was zum countern von magiern zu finden, bis ich dann gemerkt hab das ich je mehr counter ich spiel (Zil) desto weiter komme ich von meinem Ziel ab, mit das übelste ist immer noch Kurtisanen aber die haben ja heute gewaltig eine verpasst bekommen *g*  der Adventskallenderzauber ist Top gegen Equipment und Kurtis. Finds au gut das er einzigartig ist weil er sonst sehr Mächtig wäre.
Die Homchai sind ein seeeeehr junges Deck genauso wie die Saftler ansich, klar das es da noch nicht so ausgereift ist und möglichkeiten gibt wie für andere Decks. Einfach mal abwarten würd ich empfehlen *g*


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#72 21-12-2010 13:18:52

Trikmajstor
Voyageur
Inscription : 18-10-2010
Messages : 22

Re : Kritik

Nun möchte ich mich auch mal äußern, es sei aber von vorn herein gesagt, ich habe NICHT alles gelesen. Ich entschuldige mich daher schon einmal für doppelt genannte Themen:

- Die Deckbalance

Ohne Partei für eine Gilde zu ergreifen, muss man klar sagen, dass diese völlig unbalanciert sind. Ich spielte anfangs Kotoba, auf Verteidigung, wechselte dann zum Treiber Deck und von dort aus zu Rabe.

Kotoba besitzt kaum Charaktere über LvL 3. Akutsai und Karasu Kage fallen mir da spontan nur ein. Das Zil Deck bietet mit der Schattenfrau und Abomination viel mehr. Besonders Effekte wie die von Telendar machen die Zil Decks, zumindest von Seiten der Charaktere, zur Nummer 1.

Von Noz muss ich gar nicht erst reden. Mit ihren Effekten mit denen sie leicht über 5 Geist kriegen, 2x Geist = + Verteidigung oder + Angriff rein hauen, bieten sie nicht gerade eine große Angriffsfläche.

Die Höhe ist dann das Pflanzendeck: 3x Angreifen in einem Zug? +1 Angriff/Verteidigung für jeden Gegenstand auf dem Abwurfstapel!?
Klar gibt es Karten, die diesen entfernen, aber diese Karte brauche ich weder bei Zil, noch bei Noz. Verschwendet also wertvollen Platz.

Söldner...naja, jeder kann diese benutzen, aber besonders gute Effekte gibt es anscheinend nicht. Benachteiligt sind meiner Meinung nach also (der Reihenfolge nach):

Kotoba, Söldner,

Völlig Overpowered:

Pflanzensaft, Noz,

-----

Zu wenige Karten

Neue Karten die Tempus und/oder Rabe sind total schwach. Man setzt diese, genau wie Tsuotai rein und lässt diese dann 2-3 Monate warten bis endlich mal neue Karten kommen. Ich spiele schon seit geraumer Zeit und konnte auch nichts neues bei den Treibern entdecken. Vielleicht sollte man sich diesen erst einmal widmen, bevor man ständig neue Karten für Pflanzensaft/Noz reinhaut.

-----

Natürlich nicht nur negative Kritik:

Das Feez System, die Kristalle und besonders solch ein Event wie die XP Tage vor kurzer Zeit sind wirklich Top, dafür verdient Eredan natürlich großes Lob smile


Hors ligne

#73 21-12-2010 13:39:25

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Kritik

was die sache mit noz und pflanzensaft angeht geb ich dir völlig recht, is shcon manchmal übertrieben aber die sache mit den zil stimmt zwar auch aber in die karten musste auch einen haufen zeit und kristalle rein stecken. allein für a-bomb brauchste 2 mal ergus und der kostet auch so um die 20k dann noch die zeit^^
alos is meine meinung...
aber sonnst wollt ich au mal sagen ein recht nettes spiel^^


Hors ligne

#74 21-12-2010 13:40:58

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kritik

Ich kann dazu nur sagen das spiel ist noch vergleichsweise neu und auch noch im aufbau ich hoffe natürlich so wie du und jeder andere dass jeder Charakter gute einsatzmöglichkeit hat und man nicht von vornherein weiss was das stärkste deck ist sondern sich jeder eins für seinen kampfstil basteln kann

PS: Hoffe ich habs gut formuliert

Dernière modification par mogellabor (21-12-2010 13:41:51)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#75 21-12-2010 14:45:04

Trikmajstor
Voyageur
Inscription : 18-10-2010
Messages : 22

Re : Kritik

@ Lavias

Ja, man muss schon eine Menge Zeit investieren, aber man hat die Option.
Die Wahl hat Kotoba beispielsweise nicht. Ihnen werden nur 3, ab und zu 4 Level angeboten. Ich würde gerne meinen Hintern aufreißen um ein Level 6er Kotoba zu kriegen.

Will an dieser Stelle noch einmal sagen, dass Zil von den Aktionskarten etc. wirklich normal und zu besiegen ist.


Hors ligne

Pied de page des forums