Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 10-10-2010 14:25:21

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

ich finde es nicht schlimm, wenn eine party locker 10 runden geht, weil ich habe da noch eine karte im deck (ka wie sie heisst) aber die zwingt den gegner karten abzuwerfen und nach ca. 7 runden hat er keine karten mehr und marschbefehl und marlok zwingen den gegner auch karten abzuwerfen, darum geht die strategie super auf ^^

aber auch ein hit n kill deck ist nicht schlecht, wenn man dann spätestens in runde 4 seinen gegner besiegt hat, wenn man nicht gerade am leveln der charakteren ist, sicher auch nicht schlecht....

dann hätte ich noch etwas anderes:

was bedeutet mein aktueller titel?


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#27 10-10-2010 20:46:06

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

ganja325 a écrit :

dann hätte ich noch etwas anderes:

was bedeutet mein aktueller titel?

dein Forentitel?
Bewohner von Gem (der Planet, auf dem Eredan spielt ^^)

ich dachte in deiner Heimatstadt ist alles zweisprachig, sprichst du dennoch kein Französisch?


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#28 10-10-2010 21:32:44

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

ja das schon, aber halt strassenfranzösisch big_smile

Bewohner von irgendwas hab ich verstanden... ja ich hab die geschichte auf englisch gelesen und jene der zil aber ich finde es super das zwei götter eine sonne und ein planet werden ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#29 10-10-2010 21:36:11

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

viel besser als der "und dann schuf Gott die Erde"-Kram XD


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#30 26-10-2010 23:46:14

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

Allizze a écrit :

viel besser als der "und dann schuf Gott die Erde"-Kram XD

jaja viel besser -.- und dann wurde aus gott 1 die sonne und aus gott 2 der planet... muahaha...


aber ich hab mal ne frage: die mir sicher niemand beantworten wird... wie viele server hat eigentlich feerik? und stehen die alle in frankreich oder sind die auf der erde verstreut?

falls es nur eine handvoll sind und erst nocht uuuuralt: läuft der karten verkauf so schlecht, dass ihr arm seid und euch keine neuen leisten könnt? wink

falls es viele sind: keine ahnung was ich dazu sagen würde ^^

aber jedenfalls logge ich mich bei eredan itcg ein... schaue meine mails an... geh auf klo... hol mir etwas zu essen oder es kommt sonst was dazwischen, was so ca. 5 minuten dauert... ich bin also immer noch auf der "startseite" kein fenster geöffnet... komme zurück... "Sie wurden vom Server getrennt"

Warum? wenn ich in einem Salon bin und keine partien mehr spiele und anderen den platz wegnehme okay... aber sonst hab ich noch auf keiner anderen seite, wo man sich einloggen muss, dass man automatisch getrennt wird... und das aus einem mir absolut unverständlichem grund...

es nervt... voila frust raus big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#31 27-10-2010 13:19:49

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

ganja325 a écrit :

aber ich hab mal ne frage: die mir sicher niemand beantworten wird... wie viele server hat eigentlich feerik? und stehen die alle in frankreich oder sind die auf der erde verstreut?

eine Frage, die dir nur Chris beantworten könnte


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#32 29-10-2010 08:41:25

Trollface
Ptit nouveau
Inscription : 19-10-2010
Messages : 18

Re : Kritik

Mal was anderes. Die Beschreibung auf den verfluchten Objekten finde ich irreführend. Folgendes finde ich verwirrend:

Auf z.B. dieser Karte hier

eW30aZ3I.png

steht ja eindeutig, dass mir KEINE LP abgezogen werden, wenn ich bereits ein anderes verfluchtes Objekt habe.

Kurzes Beispiel wie ich den Sachverhalt verstehe:
Kreatur 1 ist mit der "Verfluchten Rüstung" ausgerüstet. Kreatur 2 ist mit kämpfen dran. Ich spiele beispielsweise die "Verfluchte Großklinge" auf Kreatur 2. Nach meinem Verständnis habe ich bereits ein aktives verfluchtes Objekt (auf Kreatur 1) und Kreatur 2 sollten keine 3 LP abgezogen werden. Ist aber nicht so. Kreatur 2 geht ebenfalls mit zusätzlichen 3 negativen Lebenspunkten aus dem Kampf. Das ist meiner Meinung nach aber nicht aus der Beschreibung der verfluchten Karten NICHT ersichtlich.

Meine Bitte also: Entweder die Karten umschreiben, so dass klar wird, dass man nur dann keinen Abzug bekommt, wenn die Kreatur auf die das zweite verfluchte Objekt gespielt wird bereits mit einem verfluchten Gegenstand ausgerüstet ist. Oder die Regeln entsprechend der Kartenbeschreibung anpassen. Oder vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch und mir hilft hier einer runter big_smile

MfG Trollface


Hors ligne

#33 29-10-2010 11:49:58

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

find ich persönlich logisch, dass beide Objekte bei demselbem Charakter aktiv sein müssen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#34 29-10-2010 13:07:08

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

Allizze a écrit :

find ich persönlich logisch, dass beide Objekte bei demselbem Charakter aktiv sein müssen

Nein Allizze es steht, Sie haben ein verfluchtes Objekt aktiviert nicht der auszurüstende Charakter ^^

Dann müsste da stehen: Es sei den, der Charakter hat schon ein verfluchtes Objekt aktiviert ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#35 29-10-2010 14:20:54

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

mag sein, dass es nicht da steht (lesen kann ich ja auch), aber ich wär auch nie auf die Idee gekommen, dass zwei verschiedene Charaktere gemeint sein könnten... für mich war das klar, dass beide Objekte auf demselben Char aktiviert sein sollen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#36 29-10-2010 14:51:40

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

wäre praktisch gewesen ^^


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#37 29-10-2010 17:53:00

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kritik

Mir war klar dass das mit den 2 verschiedenen Charas nicht geht was mich trotzdem stört ist dass wenn man jetzt z.b. die lanze und das Buch kombiniert das man dann trotzdem 3 verliert ich dachte dass man dann garnichts verliert


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#38 23-11-2010 12:57:38

Nebukadnezar
Voyageur
Inscription : 05-11-2010
Messages : 47

Re : Kritik

Dieses Thema scheint etwas eingeschlafen zu sein, daher möchte ich gerne eine Kritik äußern. Ich hoffe sie findet Gehör und es wird nicht nur durchgelesen, sondern auch weiter gegeben.

Es gibt in diesem Spiel eine Hand voll Karten, die absolut zu stark sind. Letzte Woche zB hatte ich ein Duell gegen ein Herz aus Pflanzensaftdeck. War in Runde 5 ein klarer Sieg für mich, hatte noch alle meine 3 Charaktere (Asajiro, Gakyusha und Iro), alle 3 mit Gegenständen ausgerüstet und mein Gegner hatte lediglich noch den alten Mailandar mit 5 LP. Alles klar, finish him dachte ich. Pustekuchen. Diese eine Karte hat mir noch alle meine 3 Charaktere besiegt ohne selber nur einen Lebenspunkt zu verlieren. Ich denke der ein oder andere weiß, welche Karte dafür verantwortlich war: Gegenstände haben eine Seele.
Mal ganz im Ernst, die Karte ist so dermaßen übertrieben stark, das kann nicht geplant gewesen sein. Der alte Mailandar hatte dann jede Runde um 25 Verteidigung und über 30 Angriff.
Ich hoffe das diese Karte noch geändert wird. Es würde ja schon reichen, wenn die Homchai die Verteidigung nicht dazu bekommen würden.

Da gibt es noch weitere, zum Beispiel die Karte Strahlender Sieg. Klar, du brauchst 3 Kurtisanen, um diese Karte zu 100% auszuschöpfen, aber dann ist sie übertrieben stark. Wenn ich gegen ein Kurtisanendeck spiele, schaff ich meist nicht mal einen Charakter zu töten. Und ich finde mein Deck nun nicht schlecht wink (s.o.) Dann noch in Kombo mit Manipulation, da hat man einfach keine Chance. Ich hatte Iro mit nem Kurzschwert und nem einfachen Schild ausgerüstet. Der hätte so 10-13 Schaden gehabt, doch der Gegner hat den auf 0-3 Schaden runtergezogen. Selbst wenn ich noch weitere 10 Schäden gehabt hätte, hätte ich kaum Schaden gemacht, wegen der 5 Strahlender Sieg - Karten. Kanns irgendwie auch nicht sein...

Ich hoffe diese Karten werden noch etwas reduziert, sonst spielen bald alle Spieler die selben 2-3 Decks. Und dann wirds so langweilig wie ***biiiiipppp*** bip sad


Hors ligne

#39 23-11-2010 13:10:35

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : Kritik

übertrieben sind die Karten immer nur dann wenn es keine Konter-karten gibt, und für deinen beiden Beispiele gibt es Karten, die sehr schnell die ganze Strategie des Gegners ausschalten.


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#40 23-11-2010 14:05:56

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kritik

yap da gebe ich recht man kann diese strategien gut auskontern in dem man einfach mal den friedhof der pflanzen deck leert ^^ oder einfach mal die effekte von den kurtisanen unschädlich macht

desweiteren sind zil decks wie geschaffen dafür diese decks alle zu machen weil sie in kürzester zeit maximum schaden abziehen können und das deck der kurtisanen oder pflanzen gar nicht zur entfaltung kommen lassen das liegt daran das solche decks die viel mit taktik und strategie aufgebaut sind auch zeit benötigen um sie einzusetzen und diese zeit die für sie so kostbar ist musst du ihnen mit präventiv schlägen einfach nehmen^^

und aus die maus für die angeblichen über decks das einziege deck was ich sagen würde was fast unschlagbar ist und total übertrieben wäre nur die kombo der zil zwischen abomination talender und schattenfrau und den richtigen zusatzkarten sind die fast unmöglich zu schlagen aber ganz ehrlich wer sich die lange mühe macht diese karten hochzupuschen und die zusatz karten zu besorgen hat so ein deck auch verdient ^^ weil ich mir selber gerade eins hochziehe und weis wie zeitaufwendig das ist heh:)


Hors ligne

#41 23-11-2010 14:38:36

Nebukadnezar
Voyageur
Inscription : 05-11-2010
Messages : 47

Re : Kritik

Naja, ich finde trotzdem, dass diese Karten total übertrieben sind. Ich sagte nicht, dass es keine Lösung für das Problem gibt. Lediglich, dass dort eine Balance eingeführt werden soll!
Zum Beispiel, dass Strahlender Sieg sich nur auf den Charakter auf den sie gespielt wurde auswirkt. Das wäre für Beraterin Ishaia immer noch Attacke, Verteidigung, Geist +1 und Leben +2. Und da Kurtisanen ja alle zu min. 2 Gilden gehören, wären es ja auch min. 2 Boni, die sie abräumen! Permanent.


Hors ligne

#42 23-11-2010 17:11:16

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

Nebukadnezar a écrit :

Naja, ich finde trotzdem, dass diese Karten total übertrieben sind. Ich sagte nicht, dass es keine Lösung für das Problem gibt. Lediglich, dass dort eine Balance eingeführt werden soll!
Zum Beispiel, dass Strahlender Sieg sich nur auf den Charakter auf den sie gespielt wurde auswirkt. Das wäre für Beraterin Ishaia immer noch Attacke, Verteidigung, Geist +1 und Leben +2. Und da Kurtisanen ja alle zu min. 2 Gilden gehören, wären es ja auch min. 2 Boni, die sie abräumen! Permanent.

meistens kombiniert mit manipulation, die in 3 facher ausführung im deck ist... big_smile


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#43 23-11-2010 17:20:47

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : Kritik

wenn ishaia im 1. lauf nicht schon einen OS erleidet...


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#44 23-11-2010 17:29:46

Nebukadnezar
Voyageur
Inscription : 05-11-2010
Messages : 47

Re : Kritik

Das sollte jetzt keine Diskussion werden, dass es eine Karte oder eine Taktik gibt, wie man dagegen vorgehen kann. Sondern dass das mal jemand von oben zur Notiz nimmt und merkt, dass manche Karten nicht so bleiben sollten...


Hors ligne

#45 23-11-2010 17:42:39

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kritik

Nebukadnezar a écrit :

Das sollte jetzt keine Diskussion werden, dass es eine Karte oder eine Taktik gibt, wie man dagegen vorgehen kann. Sondern dass das mal jemand von oben zur Notiz nimmt und merkt, dass manche Karten nicht so bleiben sollten...

jap aber im grunde mit der begrenzung könnte man schon einführen denke ich z.B. bei karten ahben eine seele jeder verschiedene gegenstand in deinem fridhof attacke + aber maximal 5 oder so und das mit der def ist ja nur bei Homchai pflanzencharas aber was lustig ist an so einem deck der kossten aufwand für ein schlagkräftiges und turnier reifes Homchai deck ist so ca. max. 35k kristalle und das ist für so eine starke strategie nichts wenn man andere sehr kosten intensieve decks anguckt die noch nicht mal halb soviel im turnier versprechen ^^ da ist das ungleichgewicht schon stark


Hors ligne

#46 23-11-2010 18:16:48

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Kritik

ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen... klar gibt es verdammt mächtige Decks aber es gibt auch immer was dagegen! Du darfst bei deiner Deckplanung nie vergessen die entsprechenden Konter dabei zu haben und auch dann gibt es immer wen der stärker ist als du!
Das liebe ich aber auch an diesem Spiel, das du eben nicht damit durch kommst wenn du nur Augen für dein Deck hast sondern auch schauen musst was spielt der andere und frühzeitig erkennst wie du ihn Kontern musst du hast für jedes Deck Monsterkarten und wenn du z.B. Elo oder Tunier spielst dann muss dir klar sein das du dich mit den Besten anlegst wink !

Das sollte jetzt keine Diskussion werden, dass es eine Karte oder eine Taktik gibt, wie man dagegen vorgehen kann. Sondern dass das mal jemand von oben zur Notiz nimmt und merkt, dass manche Karten nicht so bleiben sollten...

Das ist deine Meinung dazu, aber wie du siehst gibt es auch andere. Wenn eine Deck auf einer einzelnen Karte aufbaut, die extrem einfach vorauszusehen ist und es mit einer einzigen billigen Karte komplett in sich zusammen fällt dann ist das alles andere als zu stark. Es geht bei diesem Spiel sogar genau darum, das es eine Taktik gibt mit der man einen Gegner kontert! Wenn nur jeder für sich ohne Interaktion spielen würde wär es gähnend langweilig...


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#47 23-11-2010 18:23:30

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kritik

ich denke auch, dass man sich da schon was bei gedacht hat wink
es gibt natürlich Karten, die grundsätzlich stärker als andere sind, aber mit der richtigen Strategie kann man selbst dann noch das Ruder rumreißen, wenn man ein vermeintlich übermächtiges Deck bekämpfen soll

zudem sind gerade die stärkeren Karten oft nur mit viel Fleiß und/oder für viel Geld zu bekommen, da hat sich derjenige das Deck doch nun wirklich verdient


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#48 24-11-2010 12:06:21

Taro
Ptit nouveau
Inscription : 24-11-2010
Messages : 6

Re : Kritik

moin moin bin mittlerweile nu auch im forum aktiv und hab gleich am was...

hab hier angefangen und mir gefile das spiel echt gut...hab dann au insgesamt 20 euro investiert über den kauf von fee'z...und ezt musste ich feststellen dass das PFLICHT in dem spiel wird...und das ist einfach nur ne dreistigkeit...

ich muss also alle 3wochen 5euro in dieses spiel investieren nur damit ich den markt nutzen darf? (der übrigends essentiell für das spiel is. Ohne brauch ich net weiterspielen)

ich sehs nit ein dass man hier so abgezockt wird und ganz ehrlich? hätti das gewusst hätti nie geld investiert denn dass isses NICHT wert!

denkt der staff auch an schüler und jugendliche? die keine möglichkeit haben dauernd geld in das spiel zu stecken? ich glaube nicht...

so far


Hors ligne

#49 24-11-2010 14:03:52

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne
Inscription : 25-09-2010
Messages : 547

Re : Kritik

Taro a écrit :

hab hier angefangen und mir gefile das spiel echt gut...hab dann au insgesamt 20 euro investiert über den kauf von fee'z...und ezt musste ich feststellen dass das PFLICHT in dem spiel wird...und das ist einfach nur ne dreistigkeit...

haha meine rede, habs auch schon thematisiert, aber damit wirst du auf taube ohren stossen, weil feerik ist da um geld zu schefeln xD


Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile


Hors ligne

#50 24-11-2010 14:36:33

EredanKiller_Itcg
Campeur
Inscription : 26-10-2010
Messages : 50

Re : Kritik

naja es ist nicht anders als wie bei anderen Online browser spielen das darf man Feerik nicht übel nehmen denke ich den markt kannst du nur zum verkauf nicht mehr nutzen aber kaufen kannst du imemr natürlich dauert die sammlung der kristalle dementsprechend dann etwas länger um sich was zu holen aber im entdefekt kann man sich das früher oder später erkaufen ohne geld und wer es schneller haben will investiert was bei jedem browser game auf der welt so ist überall kannste geld reinstecken damit du schneller bist als die anderen und wer das nicht will muss nicht der muss dann viel zeit und gedult mitbringen das ist zumindest meine meinung ^^


Hors ligne

Pied de page des forums