Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 09-02-2011 13:30:46

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kleine Anspielungen...

Benjamin_Debus a écrit :

[card]Es ist Zeit[/card]
Bin zu spät! Bin zu spät!
Das weiße Kaninchen von Alice
http://i286.photobucket.com/albums/ll11 … cept_6.jpg

ich warte nur noch auf den Märzhasen big_smile


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#27 10-02-2011 22:54:41

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Kleine Anspielungen...

[Card]Die Pforte der Unendlichkeit[/Card]

Ishaia hat schonmal bis unendlich gezählt...zweimal.

Das hat Chuck Norris doch auch schonmal ? ^^

..Mir fällt grad auf das man den spruch nur bei der version auf im Geschäft sieht, bei der verlinkung irgendwie nicht. hm hmm

Dernière modification par Nerdrage (10-02-2011 22:56:53)


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#28 10-02-2011 23:04:35

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Kleine Anspielungen...

Nerdrage a écrit :

..Mir fällt grad auf das man den spruch nur bei der version auf im Geschäft sieht, bei der verlinkung irgendwie nicht. hm hmm

kommt sicher bald, das dauert meist etwas nach Änderungen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#29 12-02-2011 16:27:48

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Kleine Anspielungen...

[card]Sich kreuzende Wege[/card]
Xin hat einen sehr ähnlichen Ambiente-Text


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#30 20-03-2011 22:30:17

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kleine Anspielungen...

[card]Asajiro[/card],
verdankt seinen Namen höchst wahrscheinlich dem Erzbischoff von Nagasaki - Joseph Asajiro Satowaki

[card]Psaume[/card], verdankt ihn dem Bischoff von Verdun - Nicolas Psaume

[card]Dandy[/card], meint wahrscheinlich Dandy Livingstone, jamaikanischer Reggae-Musiker. Würd jedenfalls zum Zither-Hero passen.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#31 20-03-2011 22:58:30

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Kleine Anspielungen...

[card]Lichtgeschwindigkeit[/card]

Wenn das mal nicht stark nach E. Honda aus Street Fighter aussieht...


Hors ligne

#32 12-12-2012 15:35:44

aregan
Ptit nouveau
Inscription : 08-12-2012
Messages : 12

Re : Kleine Anspielungen...

Ich kann nicht anders als bei [card]Epische Wut[/card] an den unglaublichen hulk zu denken


Hors ligne

#33 12-12-2012 15:46:33

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Kleine Anspielungen...

Wie schon in den Neuigkeiten gesagt, der Ambientetext von [card]Lux Draconis[/card] erinnert an Star Trek


Hors ligne

#34 02-02-2013 14:19:18

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Kleine Anspielungen...

Auf jeden Fall auch erwähnenswert sind all die Karten, auf denen Zahals rosa Kaninchen abgebildet ist, als Running Gag.

Wenn ich mich nicht irre, ist es ja immer wieder gestohlen worden und Zahal will es zurückhaben. Dies alles könnte eine Anspielung auf das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Als_Hitler … chen_stahl

Und ich hoffe, dass ich jetzt nicht gebannt werde, weil ich den Namen des Oberrechten ausgeschrieben habe :x


Hors ligne

#35 04-02-2013 10:02:44

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Kleine Anspielungen...

lol Ich glaube nicht, dass das Buch bekannt genug ist, dass ein französischer Storywriter sich davon inspirieren lassen würde (was er mir übrigens soeben bestätigt hat)


Hors ligne

Pied de page des forums