Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#76 26-09-2011 21:13:36

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

man könnte mal das intro video aktualisieren... da ist sogar noch die rede von nur 5 rassen so weit ich weiss.... sind ja nun doch schon n paar mehr


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#77 26-09-2011 22:47:02

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

lol des is ja uralt big_smile

aber meinen vorschlag auf der seite davor nicht überlesen wink


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#78 29-09-2011 02:54:56

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber [card]Kebek[/card] Stufe 3 sieht für mich absolut nicht wie ein Mensch aus, eine Typenabänderung in Tier würde besser passen (außer es ist ein Mensch in Krokodilsverkleidung)


Hors ligne

#79 29-09-2011 10:48:35

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ist es big_smile
auf stufe 2 siehst du wie er nen helm in der hand hat... den hat er auf stufe 3 dann auf der birne big_smile... hat mich anfangs auch irritiert xP


Hors ligne

#80 03-10-2011 20:40:09

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ist es nicht langsam Zeit, Trophäen für 5/alle Ereigniskarten Akt 3 einzführen? Oder kommen die gar nicht?


Hors ligne

#81 29-10-2011 23:25:34

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Also Mein Vorschlag wäre ja ein extra Salon für Pokeredan. Weil das hat seine eigenen Karten und das spiel war echt genial und hat spaß gemacht. Ich hoffe feerik macht das.


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#82 30-10-2011 09:21:28

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ich fände die idee fon stony auch gut, momentan bringen sich einem die pokeredan karten ja nix


Hors ligne

#83 01-11-2011 19:20:37

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Hmmm ich versuch mal einen konstruktiven Vorschlag zur aktuellen Marktsituation zu machen, da ich diese min Beschränkung absolut daneben finde da sie neue Karten unspielbar macht, den nur die Spieler die wirklich sehr viel Kristalle haben können sich ein dem entsprechendes Deck bauen, 95% der Spieler müssen erst mal abwarten bis die viel zu hoch eingestellten min Preise sinken.
Der Hauptpunkt warum es das ganze gibt ist meiner Meinung nach das einige Spieler betrügen und darunter der Rest leiden muss weil Feerik ständig mit neuen undurchdachten Beschränkungen daher kommt.
Wenn es wirklich nur darum geht das den Betrügereien ein Ende gesetzt wird warum koppelt man nicht die Accountlebensdauer mit einigen Features? Die einzige Möglichkeiten die ich sehe ernsthaft zu Betrügen ist mit 2t Accounts gekoppelt:
Dabei ergeben sich 2 mögliche "Schlupflöcher":

1. Das weiterentwickeln von Karten wie Mord und Feuerball dadurch werden diese verkaufbar und das zu einem sehr guten Preis

2. Gratis Feez über Werbemittel, man erstellt eine E-mail Adresse und macht diese ganzen Verlosungen, Umfragen etz. erhält somit die Möglichkeit zu verkaufen und natürlich Karten.

Punkt 1 ist relativ leicht abstellbar indem man schlicht die weiterentwickelbaren Karten verändert so das Mord durch seine Lev2 Version ersetzt wird, genauso Feuerball. Dadurch ist es weiter möglich die entwickelbaren Charaktere zu belassen da sich mit diesen eh nix verdienen lässt.

Punkt 2 kann man einfach dadurch abstellen das man die Gratis Feez einschränkt indem man sie zum einen an die Accountlebensdauer und zum anderen an den Spielerlevel koppelt. Das müssen keine großen Hürden sein 1 Monat und Accountlev 10 reichen da denk ich völlig aus. Hat zudem noch den Vorteil das man eine bessere Argumentationsbasis gegenüber den Anbietern dieser Dienste hat da man sie somit auch gegen Missbrauch schützt.


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#84 01-11-2011 19:42:17

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Zu deinem ersten Punkt: Die weiterentwickelten Karten bleiben gebunden. Das kann ich dir zu 100% sagen, da ich selbst widerwillig solche Karten besitze.

Zu deinem zweiten Punkt: Ich bezweifel, dass sich da viele die Mühe machen, sonst würden die Free Feez schnell verschwinden, wenn sie nachhaltig negativ auf die Umsätze Feerik's wirken würden. immerhin muss sich die Firma finanzieren, um ihre Spiele am Laufen zu halten und zu expandieren.

Der Hauptgrund für die Änderungen im Marktsystem waren eher Leute, die Karten solange aufgekauft hatten, bis sie ein Monopol drauf hatten und ihre Preise diktieren konnten. Vollständig verhindert ist es zwar auch jetz noch nicht, aber besser. (Brauchst bloß mal einen Blick auf Marodeur-Nehant Karten werfen. Woher da wohl schon wieder die Info an die Spieler vorzeitig gekommen ist?!)


Sicherlich steht aber noch Optimierungsbedarf an der Anpassung der Preise, denn dafür ist einmal Woche viel zu wenig, da die Kartenpreise sich zum einen stark nach ihrer Aktualität richten und sich, je aktueller die Karte, auch die Preise verändern.
Zum anderen sind auch die jeweils neuen Ban-Listen für das Amnezy-Turnier Grund für temporär schwankende Preise.


Hors ligne

#85 03-11-2011 23:09:52

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

zu 1 da hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich das kreuzen nicht das weiterentwickeln ^^
früher war es zumindest so das aus:
[card]Feuerball[/card] (nicht verkaufbar) + [card]Feuerball[/card] (verkaufbar) = [card]Glühender Regen[/card] (verkaufbar) wurde, man also theoretisch den nichtverkaufbaren Feuerball für 44k auf 84k aufwerten konnte. Ebenso [card]Mord[/card] und [card]Kararine[/card]. Kann aber auch sein dass das geändert wurde.

zu 2 das wäre aber der einzige Grund dafür eine minimum Beschränkung einzuführen der mir einfällt smile für die Marktmonopolisierung die du angesprochen hast nützt es eigentlich nichts, denn dafür will man ja keine Karten günstiger einstellen sondern nur teurer als der aktuelle Preis. Das niedrige einstellen zu untersagen schränkt ein das man nicht mit Twink Account teure Karten erschleicht und sie dann für 100 Kristalle auf den Markt stellt um sie mit dem "Main" direkt abzupassen (man muss ja nur die entsprechende Karte im Zeitrahmen beobachten), ich weiß das früher so private Handel abgeschlossen wurden. Indem ein Spieler dem anderen den Einstellungszeitpunkt genannt hat und dieser die billigere Karte abgefangen hat, war nicht ganz ungefährlich und hat etwas Zeit gekostet, wurde aber gemacht. Vorzugsweise zu Uhrzeiten wo wenige Spieler on sind.

Die eigentlichen Probleme die angegangen gehören, aber komischerweise nicht werden hast du ja schon angesprochen:
1. Das einigen Spielern vor offizieller Einführung bekannt ist was neues kommt
2. Das 1x die Woche Preisanpassung schlicht lächerlich ist da sich an mehreren Wochentagen größere "natürliche" Preisschwankungen am Markt ereignen (neue Bann-Liste/ neue Karten/ teilweise neue Wochenaufgaben) und neue Karten viel zu teuer angesetzt sind, ich kauf doch keine [card]Vom Himmel gefallen[/card] für aktuell noch 3500 Kristalle, wenn ich genau weis das die Karte noch auf 100 fallen wird und der realistische Preis nach ner Woche für so eine vom Nutzen sehr eingeschränkte "häufige" Karte vielleicht noch bei 900 eher weniger liegen sollte...


ach ja noch so als allgemeinen Hinweis das soll hier keine Anleitung zum betrügen werden! Soweit ich weiß wurden früher schon Accounts gebannt die bei sowas erwischt wurden!


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#86 19-11-2011 03:30:40

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Es ist zwar ewig-und-dreitage her das mal jemand was hier reingeschrieben hat, aber ich möcht doch gern mal was loswerden.

Ich würde es begrüßen, wenn man die Regel mit den Kurtisanencharaktere ändert. Ich denke es kommt mehr dieser Kurtisaneflair rüber wenn man die Gilden mischen könnte, so das mindestens 2 die selbe Gilde teilen. Gutes Funkionelles Beispiel:
Psaume, Kimiko, Dandy. Auf der Karte Sintar-Hero sind diese drei abgebildet, doch kann man die nicht zusammen spielen, einer fällt immer weg. Somit ist Sintar-Hero nicht besser als Teezeremonie. Und das finde ich schade.
Und wenn einer meint es sei dann zu overpowered der hat noch nicht mein HerzAusPflanzensaft Deck gesehen big_smile


Hors ligne

#87 21-11-2011 19:02:28

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

deswegen gibt es doch gilden, damit man sie eben nicht mischt... dein vorschlag würde dann eine säulen auf denen eredan steht einreissen.

also ich finde den vorschlag nicht so doll, und es wäre tatsächlich overpowered wenn man kimiko, dandy und psalm in einem deck hätte! ich spiele ein Sitar-hero deck und das besteht aus kimiko, psalm und ishaia. wenn man mit unterricht ishaia zu unbekanntem job macht, dann macht das erste sitar schon 3 direkte schäden, dann 4 und dann 5 plus mindestens einmal 2 für kimiko, also alles zusammen 14 direkte schäden... das hält ja kaum einer ausser den nomaden aus


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#88 01-01-2012 18:21:49

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Da wir nun durch die Quest recht viele Karten bekommen können, die unverkäuflich sind wäre es lustig, wenn man in der Sammlung auch noch einen Filter hinzufügen würde für unverkäufliche Karten.
Dann hätte man ne Übersicht über nicht verkaufbare Karten.
Das ist natürlich einzig zum Spass und hat nicht wirklich nen grossen Sinn.


Hors ligne

#89 29-02-2012 00:32:26

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Was ich gerne hätte:
Volle Belohnungen und zählende Trophäen, wenn das Duell vom Gegner vorzeitig beendet wurde. Weil es nervt schon ziemlich, wenn man nix bekommt, nur weil man einen Feigling gegenüber tritt


Hors ligne

#90 28-03-2012 15:12:23

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

also ich hätt da auch eine kleine idee
ich hab mir mal gedanken gemacht was eigentlich ein tcg aus macht und bin zum schluss gekommen
sammeln, tauschen und spielen
wobei mir der tauschaspekt im spiel ein wenig fehlt. ich möchte ja nicht den markt über den haufen werfen aber wenn es eine möglichkeit geben würde mit freunden zu tauschen oder eine möglichkeit bestehen würde auf dem markt zu sagen "verkaufe: rezeptakel des nehat für 1000kristalle ODER tausche es gegen pilkim " dann würde ich eredan als ein vollkommenes online spiel bezeichnen smile


Hors ligne

#91 15-04-2012 00:12:22

Listat
Ptit nouveau
Inscription : 17-03-2012
Messages : 7

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Morgen Liebe Community,

da ich noch relativ neu bin und noch nicht alle karten kenne muss ich immer viele karten durchsuchen bis ich die gesuchte karte/effekte finde.

mein vorschlag wär im suchsystem mal eine textsuche einzubauen was mir und allen anderen neulingen das suchen um einiges erleichtern würd.

LG Listat!


ps (für matthias) mit text suche meine ich den karten effekt text zu durch suchn.

bsp ich gebe verkettung ein und er spuckt mir alle karten aus die "verkettung" im effekt feld zu stehen habn. besser?^^

Dernière modification par Listat (15-04-2012 00:26:59)


Hors ligne

#92 15-04-2012 07:50:53

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

wär ich auch dafür


Hors ligne

#93 17-04-2012 04:46:20

Listat
Ptit nouveau
Inscription : 17-03-2012
Messages : 7

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

bringt es überhaupt was vorschläge zu machn?
feedback etc wär i.wie angebracht.

mfg ...


Hors ligne

#94 17-04-2012 14:16:20

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Wenn du französisch kannst wirst (vielleicht) schneller ein feedback kriegen, wenn du deine ideen in den französischen Teil postet (nur meine persönliches Gefühl, kann mich auch irren)


Hors ligne

#95 17-04-2012 14:31:25

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Listat a écrit :

bringt es überhaupt was vorschläge zu machn?
feedback etc wär i.wie angebracht.

mfg ...

feedback: ja deine idee ist gut.
aber sicher zu kompliziert und unwichtig für feerik.

ob es was bringt vorschläge zu machen: im deutschen bereich kaum, im englischen vielleicht, in französischen am ehesten.


Hors ligne

#96 17-04-2012 17:52:07

Listat
Ptit nouveau
Inscription : 17-03-2012
Messages : 7

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ok is doch mal ne antwort ... schade eig würd das ganze etwas leichter machn für neulinge.

nunja es geht ja auch so...

thx

mfg

Listat


Hors ligne

#97 20-04-2012 20:41:53

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ich bin dafür alle Charaktere, welche im Englischen "Lord" und "Lady" sind, im deutschen auch dazu zu machen. "Herr" und "Dame" klingt bescheuert


Hors ligne

#98 05-07-2012 09:48:51

Adolamin
Ptit nouveau
Inscription : 29-03-2012
Messages : 16

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ich finde man könnte endlich mal ein Feld "Kaste" im Fankarteneditor einführen.

Ich spiel mich schon längers mit dem Teil und das "selbst dazuschreiben" von Kasten sowie Gemelitenarten is ziemlich lästig und sieht doof aus.

Müsste doch möglich sein, oder?


Hors ligne

#99 21-07-2012 03:04:35

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

@Adolamin da habe ich auch schon einen Vorschlag zu gemacht.


boadicea a écrit :

Was die anderen Vorschläge angeht: Das Team ist dabei die umzusetzten, steht aber in der Prioritätenliste verständlicherweise nicht an erster Stelle ^^

Quelle: Vorschläge zum Karteneditor

Dernière modification par Kayakos (21-07-2012 03:08:17)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#100 03-01-2013 15:30:12

aregan
Ptit nouveau
Inscription : 08-12-2012
Messages : 12

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

wann kommen eigentlich die steinbinder trophäen? weiß das irgendwer?


Hors ligne

Pied de page des forums