Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 13-01-2011 20:35:31

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

nein, gibt es noch nicht
aber da Feerik ja auch bei Facebook vertreten ist, gehe ich mal davon aus, dass auch die Apps noch kommen werden wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#27 16-01-2011 10:30:05

Syl0
Ptit nouveau
Inscription : 16-01-2011
Messages : 1

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Guten Morgen,

Ich wollte mal ein Vorschlag machen das wenn man ein lvl aufsteigt was dafür bekommt kristalle oder was es noch so gibt


Hors ligne

#28 21-01-2011 14:13:57

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Sry wenn ich jetz was sag was schon gesagt wurde, hab mir jetz nicht alle beiträge durchgelesen. Wenn es schon gesagt wurde einfach löschen.

Ich finde nämlich das Leute die stundenlang im kampfraum drin sind gekickt werden sollen weil ich manchmal 10 minuten brauche das jemand meine herausvorderung annimmt. Und ich meine damit auch leute die mehrere level über mir sind.
Dort sollten sich Leute aufhalten die auch spielen wollen.

Das nächste ist wenn man mal gegen einen bestimmten gegner spielen möchte hat man kaum eine changse den "herausfordern" knopf zu drücken weil ständig leute kommen und gehen. Der button is ständig in bewegung und bis man sich versieht hat man wieder einen lvl 19 mit 2000 elo herausgefordert. Ganz toll -.-.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#29 21-01-2011 21:46:06

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

mach das doch mit der zufälligen Auswahl

dass mal jemand nicht annimmt ist doch nicht so dramatisch... ich logge mich auch manchmal ein, gehe dann auf die Toilette und in der Zwischenzeit hatte ich vllt 3 Anfragen, bei denen dann die Zeit abgelaufen ist


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#30 21-01-2011 23:57:27

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Also ich hab die Zeit. Ich hol mir dann immer während ich warte was zu essen. Dann vergess ich, mich wieder an meinen Computer zu setzen und verlier das Match wegen Zeit big_smile


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#31 22-01-2011 15:39:49

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Allizze a écrit :

mach das doch mit der zufälligen Auswahl

funktioniert auch nicht.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#32 22-01-2011 18:45:38

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Keine Ahnung wo ich hiermit richtig bin, deshalb pack ichs vorsichtshalber mal unter Vorschläge: Ich hab gestern zum ersten mal jemanden mit dem Titel "Der Führer" rumrennen sehen, ich glaub grade in nem multilingualen Spiel ist der Titel als Auswahlmöglichkeit nicht sonderlich angebracht.


Hors ligne

#33 22-01-2011 18:54:43

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Also Diskussionen zum Spiel wäre passender und na ja du musst den Titel nicht nehmen wenn du was dagegen hast, es ist halt so dass man ein Wort nicht komplett verbannen kann nur weil mal jemand mit diesem Titel durch nicht gerade heldenhafte Taten berühmt wurde.

Ich hieß früher auch mal hikser und weil jeder dachte das kommt von nem Schimpfwort hab ichs weggelassen obwohl ich das vom Wort hiker (engl. Wanderer) hab, was das allerdings mit dem Rest meiner Nachricht zu tun hat ka wink.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#34 22-01-2011 19:09:36

Matthaeus
Ptit nouveau
Lieu : Brixen
Inscription : 14-01-2011
Messages : 11

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Hallo, ich wollte mal den vorschlag für ein chatsystem während der spiele machen, wäre doch interessant, denn wenn ich mit meinen kollegen eredan über fb spiele, ist eig meistens der chat das unterhaltsamste^^
wen man nicht chatten möchte, könnte man den doch ausstellen.


Hors ligne

#35 22-01-2011 19:44:27

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Keine Ahnung wo ich hiermit richtig bin, deshalb pack ichs vorsichtshalber mal unter Vorschläge: Ich hab gestern zum ersten mal jemanden mit dem Titel "Der Führer" rumrennen sehen, ich glaub grade in nem multilingualen Spiel ist der Titel als Auswahlmöglichkeit nicht sonderlich angebracht.

warum ?:/


Hors ligne

#36 22-01-2011 20:19:18

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

die jahre zwischen 1930 und 1950 gabs nie, alles reine fiction!

Ne also ich glaub inzw ist es damit gar nicht mehr so schlimm, selbst comedy shows ziehen das inzw regelmäßig durch den kakao.

also ich hab damit kein problem. Zu mal Führer ein ganz gebräuchlicher Begriff ist, da denkt keiner zuerst an die "bösen deutschen".
Außerdem im Ausland, gibts den Titel so oder ähnlich übersetzt in Landessprache.



Was aber mal schön wäre:

Die Titel sollten in den Salons übersetzt werden, ich finds gräslich hinter den Nicknamen immer irgendwelches kauderwälsch lesen zu müssen. ich mein im Profil der Spieler ist der Titel doch auch in meiner landessprache, wie so nicht da auch.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#37 22-01-2011 20:49:25

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Wären die Titel in die jeweiligen Landessprachen übersetzt wärs ja kein Problem, ich kann dir aber garantieren das fast alle nichtdeutschen Spieler die "Der Führer" lesen an Hitler denken, den Begriff kennt fast jeder auf Deutsch. Und da einige deutsche Spieler offensichtlich nichts mit dem Begriff anfangen können *aufProvoiszeig* kann hier schnell unwissentlich ein nicht so angenehmes Image vermittelt werden.
Da, nach meiner Erfahrung, immernoch viele Leute Deutsch mit Nazi gleichsetzen (besonders Franzosen) find ichs halt einfach unpassend den Titel anzubieten.


Hors ligne

#38 22-01-2011 21:16:56

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

ich kann dir aber garantieren das fast alle nichtdeutschen Spieler die "Der Führer" lesen an Hitler denken,

Nicht unser Problem.

den Begriff kennt fast jeder auf Deutsch. Und da einige deutsche Spieler offensichtlich nichts mit dem Begriff anfangen können *aufProvoiszeig*

Ich kann sehr wohl was damit anfangen bin halt nur nicht naiv genug um denn begriff hier mit Nazi usw. gleichzusetzen. Und da bin ich wohl nicht der einzigste sonst hätte Chris das ja gleich anders übersetzt.

kann hier schnell unwissentlich ein nicht so angenehmes Image vermittelt werden.

Wenn ein anderer Spieler Denkt wir sind alle Nazis nur weil wir einen Begriff Korrekt in unsere Sprache Übersetzen ist er ein Idiot (sry wegen dem ausdruch) und mir Persönlich ist mein Image bei diesen Personen ziemlich egal.

Da, nach meiner Erfahrung, immernoch viele Leute Deutsch mit Nazi gleichsetzen (besonders Franzosen) find ichs halt einfach unpassend den Titel anzubieten.

Ich finde es nicht unpassend das einzige was unpassend währe ist da Nazi etc. rein zu interpretieren.


PS: Da das ja immer noch alles ein recht Brenzliges Thema ist zur Info: Ich bin kein Nazi und auch nicht anderweitig Rechts orientiert. Es regt mich nur immer wieder auf wenn einige Leute etwas um 1000 ecken mit Hitler und co. in Verbindung bringen müssen um groß rum zu meckern. Da ich das für überflüssig und Total bescheuert halte.


Hors ligne

#39 22-01-2011 23:50:08

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

@Matthaeus
bitte lies dir vorher die Vorschläge-Zusammenfassung durch... ein Chat ist bereits in Planung wink


zur Führer-Diskussion...
meine Güte roll ja, da war was... okay, wir können es halt nicht ändern... aber das Wort "Führer" sollte doch in einem Spiel nicht zum Problem werden, oder? bei "Führer" denke ich persönlich immer an Reiseführer lol ... ja, tatsächlich... nennt mich naiv, aber ich verstehe nicht, warum ein Wort, welches vom völlig unschuldig zu verwendenden "führen" kommt, wegen ein paar Jahren dunkler Geschichte jetzt aus dem Wortschatz verbannt werden muss... denkt man zurück ans Mittelalter, müsste sich ja heute jeder Geistliche schämen, wenn er sagt, er würde im "Auftrag/Namen Gottes" handeln (worum auch immer es geht)

würde der iTCG-Titel "Der Führer" unseren internationalen Mitspielern tatsächlich sauer aufstoßen (sofern ihn denn ein deutschsprachiger Spieler benutzt), gäbe es längst einen Anti-Führer-Thread bei den Französen und wir wären den Titel wieder los ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#40 23-01-2011 00:00:57

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Nach der Logik wärs auch vollkommen okay überall Hakenkreuze zu posten, aber ich seh das jetzt mal als offizielle Antwort und geb Ruhe wink


Hors ligne

#41 23-01-2011 00:11:17

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Riot Earp a écrit :

Nach der Logik wärs auch vollkommen okay überall Hakenkreuze zu posten

kommt drauf an ^^
verwendest du es als "Symbol einer verfassungsfeindlichen Organisation", soll heißen: die Verwendung, an die du wahrscheinlich gedacht hast, müsste dein Beitrag "der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dienen", um nicht als verbotene Darstellung durchzugehen

beziehst du dich aber auf religiös-kulturelle Hintergründe (Hinduismus, Heidentum etc.), bei denen die Swastika als Sonnensymbol oder ähnliches gilt, ist eine Hakenkreuzdarstellung allenfalls als kritisch, aber nicht als verboten zu betrachten


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#42 23-01-2011 01:25:33

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Unglaublich, dass über so einen kleinkarrierten Dreck überhaupt diskutiert wird... jetzt mal im Ernst, stört dieser Titel wirklich jemanden, oder wurde dieses Thema nur von einem Jugendlichen angefangen, der denkt, dass das cool ist? Naja, wie auch immer, mich stört der Titel nicht, wenn er jemanden stört, soll derjenige ihn eben nicht benutzen... So, jetzt hat jeder mal seinen Dreck dazu gegeben^^


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#43 23-01-2011 11:50:53

Sawpneel
Ptit nouveau
Inscription : 26-12-2010
Messages : 16

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Damit wir mal wieder langsam zurück zum eigentlichen Thema kommen, mache ich mal einen weiteren Vorschlag zum Spiel tongue

Ließe es sich einrichten, dass "Team-Duelle" stattfinden?
Sprich 2 vs 2 bzw. 3 vs 3. Dann spielt immer einer aus jedem Team und der/die andere/n Spieler schauen zu.

Und das Team, das dann 2 von 3 Spiele für sich entscheidet ist Sieger des Matches.
Würde in meinen Augen enorm dazu beitragen, dass Clan-System besser ins Spiel zu integrieren.


Hors ligne

#44 23-01-2011 12:25:00

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

team duelle finde ich eine klasse idee^^ ich fände es auch allgemein cool, wenn man anderen spielern bei ihren duellen zukucken könnte... wie genau die teamduelle dann funktionieren, darüber lässt sich ja noch diskutieren smile auf jeden fall finde ich den grundsatz gut.


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#45 23-01-2011 13:56:09

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ließe es sich einrichten, dass "Team-Duelle" stattfinden?
Sprich 2 vs 2 bzw. 3 vs 3. Dann spielt immer einer aus jedem Team und der/die andere/n Spieler schauen zu.

Ich glaub diesen Vorschlag gabs schon mal
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=7540

Sieh hier nach ob er bereits abgelehnt oder geplant ist...


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#46 25-01-2011 21:31:06

Sawpneel
Ptit nouveau
Inscription : 26-12-2010
Messages : 16

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Steht nicht von "Team-Duellen" drin sad


Hors ligne

#47 20-02-2011 16:16:07

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

hab bisher dazu keinen eintrag gefunden...
-wie wär es wenn man beim deckbau zusätzlich nach karten filtern könnte die "verkettung" beinhalten?
würde das bauen zusätzlich erleichtern besonders für neulinge

-Die Benutzung von Karten in mehreren Decks Gleichzeitig.
gerade wenn man im trainingssalon die ein oder andere karte pushen will und diese in nem anderen Deck drinne ist, muss man an beiden rumbasteln

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (20-02-2011 16:53:23)


Hors ligne

#48 20-02-2011 17:48:55

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

00ChuckNorris00 a écrit :

-Die Benutzung von Karten in mehreren Decks Gleichzeitig.
gerade wenn man im trainingssalon die ein oder andere karte pushen will und diese in nem anderen Deck drinne ist, muss man an beiden rumbasteln

mehrfach vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt... aber das mit der Verkettungssuche gefällt mir ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#49 20-02-2011 19:43:50

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

oh ok, hatte das bei den abgelehnten garnicht gefunden.
immerhin das andere trifft auf freude big_smile


Hors ligne

#50 19-03-2011 11:49:39

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Allgemeine Vorschläge zum Spiel

Ich hätte den Vorschlag etwas gegen dieses lästige rumspringen der Spieler Namen zu unternehmen was zustande kommt wenn ein Spieler den Raum betritt oder verlässt. Das könnte man erreichen indem man den Namen über den die Maus ist aus der Liste hervor hebt (Quasi auf den momentanen Standort fixiert solange die Maus über den Namen ist).


Hors ligne

Pied de page des forums