Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 20-12-2012 15:13:37

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Das Weltuntergangsturnier

Das Weltuntergangsturnier

"Die Zeichen waren zahlreich: Invasionen jeglicher Art, Kriege, Politische Streitigkeiten... Ihr habt sie nicht gesehen obwohl sie offensichtlich waren. Nun ist es für euch zu spät, oder fast. Glaubt mir, ihr könnt dieses Übel noch von euch abwenden. Aber ich vertraue meine Erfahrungen nur den stärksten und fähigsten von euch an.
Das Ende der Welt wird bestimmt das Ende dieses Turniers abwarten können, das ich euch anbiete."


Ihr habt bis Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12H00 (MEZ) Zeit, an diesem allerletzten Turnier vor dem Weltuntergang teilzunehmen.

news_tournoi_apo.jpg


Ablauf

Dieses kostenlose Turnier bietet euch eine neue Art und Weise des Wettkampfs. Wenn ihr euch anmeldet, erhaltet ihr ein zufälliges Deck von einer der 8 Gilden von Eredan ITCG.

- Dieses Deck enthält 3 Charaktere und 100 Karten (10 x 10 Exemplare einer Karte).

- Das Deck ist nur in diesem Turnier spielbar.

- Es kann weder verändert noch gelöscht werden.

- Die Decks dieses Turniers werden am Ende des Events automatisch gelöscht.

- Ihr erhaltet ebenfalls 15 Wertstücke, mit welchen ihr euch im Weltuntergangsgescgäft kostenlos ein zweites Deck kaufen könnt.

Spezielle Regeln:

- Jedesmal, wenn ihr eine Karte aus dem Turnierdeck ausspielt, wird diese gelöscht und ist somit für nächsten Partien nicht mehr benutzbar. Euer Deck leert sich also nach und nach.

- Das Deck ist nicht mehr spielbar, wenn es weniger als 20 Karten beinhaltet (Charaktere inbegriffen).

- Jedesmal wenn ihr in diesem Turnier mindestens 6 Karten gespielt habt und die Partie gewinnt, erhaltet ihr ein Wertstück.

- Die Karten werden nicht gelöscht, wenn euer Gegner die Partie verlässt bevor ihr 6 Karten habt spielen können.



Preise

Dies sind die Preise, die ihr während dem Turnier gewinnen könnt:

1. bis 3. Platz: Trophäe Der Katastrophale + 1 Steinbinder Pack*.
4. bis 50. Platz: 1 Neuerscheinungen Booster.
51. bis 150. Platz: 2'000 Cx.
                                                                        __________________

* Steinbinder Pack: Enthält 2 Charaktere (Catalyna, Meister Maen) in je 2 Exemplaren, 1 Luftelementar, 1 Feuerelementar, 1 Erdelementar, 1 Wasserelementar, 1 Harpune des Kummers, 1 Schotter und 3 Exemplare von jeder Steinbinder Karte. Also 46 Karten (Temüjin ist in diesem Pack nicht inbegriffen).
               cf3c5c35e5bb13a28e5cc685cbf883eb.png

Was kann ich während diesem Event erhalten?

Für eure Wertstücke erhaltet ihr im Weltuntergangsgeschäft:

- Eins der acht Decks des Turniers für 15 Wertstücke.

- Die Karte Naturkatastrophe für 50 Wertstücke.

Es fehlen euch Wertstücke? In jedem 12-Karten Booster sind 15 Wertstücke enthalten oder ihr könnt euch auch 15 Wertstücke für 199 Fee'z kaufen.



Karten und Trophäe des Events

Trophäe Überlebenskünstler: Alle 8 Decks des Events zum Weltuntergangsturnier erhalten. Du gewinnst die Karte Der Überlebende und den Titel Überlebenskünstler.

[card]Der Überlebende[/card]. (Insgesamt 1 Entwicklung). Mythisch. Charakter. Söldner. Kämpfer. Unbekannt. Geist 1. Attacke 5/8. Verteidigung 3. Lebenspunkte 15. Gewinne Verkettung wenn du eine einhändige Waffe spielst. Attacke +3 und Verteidigung +1 für jeden deiner toten Charaktere. Runde 5 und höher: Behandlung 2 Lebenspunkte.

[card]Naturkatastrophe[/card]: Sammler, Einzigartig, Aktion. Fügt allen Charakteren 6 direkte Schäden zu (tot oder lebendig). Am Ende der Runde verlierst du die Partie.

Viel Spass!


Hors ligne

#2 20-12-2012 15:26:23

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Weltuntergangsturnier

Klingt alles ganz nice...auch wenn ich den Sinn von Naturkatastrophe nicht verstehe..

Also Platz 1-3 kriegen automatisch die Trophäe`auch wenn sie nicht alle 8 Decks hatten oder kriegen die eine zusätzliche Trophäe oder wie ist das zu verstehen?

Ist halt für Leute, die sich keine Wertstücke kaufen, ziemlich blöd, weil die ja dann nie mehr als 6 Karten spielen dürfen um ein weiteres Deck zu erhalten

Die Idee ist eig ganz gut, nur ist man halt ziemlich im Arsch, wenn man keine Booster/Packs kauft

Dernière modification par TheRainMan (20-12-2012 19:28:05)


Hors ligne

#3 20-12-2012 15:29:19

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Das Weltuntergangsturnier

1.

boadicea a écrit :

vertrraue

2. Klingt...   ähm...     ...interessant?

3. Nervig in den Decks eine Foil-Karte zu kriegen xD   (Bei mir Panzer)

4. Ihr wisst schon dass euer Turnier länger dauert wie der vorhergesagte Weltuntergang? Der ist schon Morgen tongue

5. 1 grünes Dingsbums pro Sieg wenn man mehr wie 6 Karten gespielt hat? Wow, bei 6x15+50 benötigten grünen Dingsbums sind das ja 140 Spiele...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#4 20-12-2012 16:03:21

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Das Weltuntergangsturnier

TheRainMan a écrit :

Also Platz 1-3 kriegen automatisch die Trophäe`auch wenn sie nicht alle 8 Decks hatten oder kriegen die eine zusätzliche Trophäe oder wie ist das zu verstehen?

Sie bekommen eine zusätzliche Trophäe "Der Katastrophale". Ich korrigiere das gleich in der News.


Mit dem einen Tippfehler kann ich leben ;P Ich habs natürlich korrigiert. Danke vielmals ^^


Edit:
Die Spieler, die sich vor dem Servercrash bereits im Turnier eingeschrieben hatten, haben nun 2 Wertstücke erhalten, um eine eventuelle Niederlage zu entschädigen.


Hors ligne

#5 20-12-2012 16:18:07

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Das Weltuntergangsturnier

Die Decks die man sich für 15 Wertstücke kauft behält man ja auch oder?

Dernière modification par Draa (20-12-2012 16:19:41)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#6 20-12-2012 16:19:53

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : Das Weltuntergangsturnier

keine decks des turniers behaelt man


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#7 20-12-2012 16:22:10

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Das Weltuntergangsturnier

Schade, wirklich schade...


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#8 20-12-2012 16:23:19

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Das Weltuntergangsturnier

Draa a écrit :

Schade, wirklich schade...

jup sonst 10x [card]Nehant verschlingt alles[/card] einfach geschenkt bekommen xD

Dernière modification par mogellabor (20-12-2012 16:23:29)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#9 20-12-2012 16:32:05

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Weltuntergangsturnier

Ist es beabsichtigt, dass sich auch der permanente Elo Score verändert?


Hors ligne

#10 20-12-2012 16:35:44

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Weltuntergangsturnier

irgendwie gibs die serverprobs immernoch !!
http://s1.directupload.net/images/121220/o6r7fe7i.png

Dernière modification par month-re (20-12-2012 16:36:42)


Hors ligne

#11 20-12-2012 17:46:33

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Das Weltuntergangsturnier

Das Team ist momentan dabei, sich um die Serverprobleme zu kümmern, damit das Spiel gut läuft und alle am Turnier teilnehmen können.
Vermutlich werd ich deswegen auch erst morgen eine Antwort zum Eloscore geben können...


Zum Sinn von [card]Naturkatastrophe[/card]:
Ihr verliert die Partie nur, wenn ihr die gegnerischen Charaktere nicht tötet.
Das Kampfende tritt vor dem Ende der Runde ein. Wenn die Charaktere während dem Kampf sterben, ist die Partie vorher zu Ende.


Hors ligne

#12 20-12-2012 18:28:44

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Weltuntergangsturnier

boadicea a écrit :

Das Team ist momentan dabei, sich um die Serverprobleme zu kümmern, damit das Spiel gut läuft und alle am Turnier teilnehmen können.
Vermutlich werd ich deswegen auch erst morgen eine Antwort zum Eloscore geben können...


Zum Sinn von [card]Naturkatastrophe[/card]:
Ihr verliert die Partie nur, wenn ihr die gegnerischen Charaktere nicht tötet.
Das Kampfende tritt vor dem Ende der Runde ein. Wenn die Charaktere während dem Kampf sterben, ist die Partie vorher zu Ende.

Gg Kurtisanen....


Hors ligne

#13 20-12-2012 18:51:22

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Das Weltuntergangsturnier

TheRainMan a écrit :

Gg Kurtisanen....


Nomaden und Runenpriester oder [card]Widerstand[/card] big_smile


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#14 20-12-2012 20:02:13

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Das Weltuntergangsturnier

gehört definitiv zu den schlechtesten Events, ohne Geldeinsatz wirste da gar nichts !
Die Nomaden sind total schlecht, bin grad durch, darf kein Match mehr mit ihnen machen und hab ganze zwei Siege, die Karte Ungeschicklichkeit war völlig umsonst, fast nie hatten Gegner mal was anderes permanentes als Gegenstände, dann noch Marodeure bei den Zil und Nehant und HaP Elfinen und dann mit 0 Rüstung, so viel schon oft in der ersten Runde ein Char. Ne sorry da bin ich dann nicht mal bereit mir Booster zu holen um das Ding zu unterstützen !


Hors ligne

#15 20-12-2012 20:15:56

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Weltuntergangsturnier

Wär schon angebracht, den Leuten noch ne Menge an Wertstücken gutzuschreiben oder was zu ändern

So wies jetzt ist erreichst du als F2p Player garnichts, weder Char noch Naturkatastrophe, allerhöchstens die 2k cx.


Hors ligne

#16 20-12-2012 20:22:56

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Das Weltuntergangsturnier

und die decks sind nicht ausgeglichen, hab mir als zweites die Nehant gewählt und die sind um längen stärker als die Nomaden, also mit zugpech hat man dann erst recht total verloren.
Das sieht mir nun wirklich nach nen Geldscheffelevent aus und leider siehts mir danach aus, das die letzten Events imemr mehr in die Richtung gehen und ich bin ja gern bereit ins Spiel zu investieren, kauf ja auch Booster,aber bei diesen Event sehe ichs zum Beispiel nicht ein !


Hors ligne

#17 20-12-2012 20:31:12

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Das Weltuntergangsturnier

Ganz ehrlich, das Event/Turnier ist totaler Mist, was in erster Linie daran liegt dass die Decks völlig unausgeglichen sind.

Ok dachte ich mir, dann verlierst du absichtlich, bis du ganz unten bist und hast da ne Chance. Nun leaven aber die Gegner wenn ich gewinnen würde und wenn ich fairerweise spiele sind die Karten weg.

Ich dachte, 5 Siege müssten zu schaffen sein und ich kauf mir 2x 15 Punkte, aber das funktioniert nicht, da das Fairplay im Arsch ist, was nur verständlich ist, da es besser ist zu leaven als Karten zu verlieren durchs spielen.

Die Karte Naturkatastrophe ist noch dazu in manchen Decks (Kurtisane) zu stark was über kurz oder lang zu einem Elo Bann führen wird.

Das einzig positive an der Sache ist eigentlich nur, dass es keinen bescheuerten neuen Charakter gibt wie die Schwarze Hexe, welche bisher das größte Verbrechen an dem Spiel ist.

Ich werd jetzt halt 3x die 199 Feez bezahlen, anstatt 2x, weil ich ein Scheißdeck zugelost bekommen habe und zudem die Regeln extrem schlecht durchdacht sind. Auf den Charakter verzichte ich diesmal ausnahmsweise, obwohl ich immer alles haben will oder dann zu kaufen versuche. Hier fehlt aber das Augenmaß. Spaß ist echt was anderes.


Hors ligne

#18 20-12-2012 20:33:44

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Weltuntergangsturnier

an sich finde ich das hier auch zuviel des guten ich meine wieviel  geld soll man den hier noch investieren

ich meine wer spielt den bitte nur 6 karten und gewinnt ?


Hors ligne

#19 20-12-2012 20:42:48

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Das Weltuntergangsturnier

Martl hat recht, gerade das leaven nervt man spielt grad 4 oder 5 Karten und Gegner geht , schon verliert man ja wieder wichtige Karten !


Hors ligne

#20 20-12-2012 20:59:52

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Weltuntergangsturnier

Martl a écrit :

Ich werd jetzt halt 3x die 199 Feez bezahlen, anstatt 2x, weil ich ein Scheißdeck zugelost bekommen habe und zudem die Regeln extrem schlecht durchdacht sind. Auf den Charakter verzichte ich diesmal ausnahmsweise, obwohl ich immer alles haben will oder dann zu kaufen versuche. Hier fehlt aber das Augenmaß. Spaß ist echt was anderes.

1. Du hast ein Gratisdeck und 15 Punkte (=ein weiteres deck, das du dir selber aussuchen kannst), bekommen

2. Danke. Wegen Leuten wie dir, die die Scheiße mitmachen und dann noch zahlen, gibt es immer wieder solche Abzockevents.

Ist das so schwer zu kapieren?

Gebt wegen solchen Events nichts aus, dann wird Feerik das früher oder später ändern müssen.


Hors ligne

#21 20-12-2012 21:12:20

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Das Weltuntergangsturnier

TheRainMan a écrit :
Martl a écrit :

Ich werd jetzt halt 3x die 199 Feez bezahlen, anstatt 2x, weil ich ein Scheißdeck zugelost bekommen habe und zudem die Regeln extrem schlecht durchdacht sind. Auf den Charakter verzichte ich diesmal ausnahmsweise, obwohl ich immer alles haben will oder dann zu kaufen versuche. Hier fehlt aber das Augenmaß. Spaß ist echt was anderes.

1. Du hast ein Gratisdeck und 15 Punkte (=ein weiteres deck, das du dir selber aussuchen kannst), bekommen

2. Danke. Wegen Leuten wie dir, die die Scheiße mitmachen und dann noch zahlen, gibt es immer wieder solche Abzockevents.

Ist das so schwer zu kapieren?

Gebt wegen solchen Events nichts aus, dann wird Feerik das früher oder später ändern müssen.

Genau so siehts aus, wenn ihr das Event schlecht findet und es euch keinen Spass macht, schmeisst Feerik doch nicht das Geld in den Rachen, ich mein dann wird das nächste Event doch genauso <.<
"Och das Event is unschaffbar, bezahl ich halt", da lacht sich Feerik doch nen Ast ab


Hors ligne

#22 20-12-2012 21:25:40

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Das Weltuntergangsturnier

ich hatte kotoba gezogen.
die sehen gegen echt jedes andere deck echt arm aus,
3 uralte chars, die urisch schlechte startwerte haben
ein haufen nutzlose karten wie: [card]wetteifer[/card]?! [card]panzer[/card](dayone karte!) [card]waffen nach belieben[/card] (30 waffen unter 100 karten, 20 dieser waffen nichts wert...)



ich hab mit kotoba 12 spiele gemacht:

ggn zil verloren, logisch die haben nur neue karten mit unmengen direkt dmg
4 spiele 1 lose 3 siege

ggn piraten verloren, def=0 und multi atk?!!
2 spiele 2 lose

ggn rune verloren, def^ atk^ zerstört onmass gegenstände
2 spiel 2 lose

ggn noz verloren, def=0 & massiv heal
1 spiel 1 lose

ggn kotoba gewonnen, klar bin ich spezi für ;P
2 spiele 2 siege, aber nur 1 mit 6+ karten

ggn herz gewonnen, low atk multi hit ggn meine def keine chance
1 spiel 1 sieg

ggn nehant
(steht noch aus)

ggn nomade
(steht noch aus)



ich habe am ende meine strategie geändert & nur noch auf nehant verschlingt gesetzt. immer wenn ich ggn zil ran musste das unwetter geklaut. hat mir dann 3x den sieg mit 1 überlebenden gebracht.
will sagen ich hab mir insgesamt nur 5 siege erspielt bei denen ich auch 6+ karten gespielt habe.

fazit:

das turnier & die decks sind jedenfalls äußerst schlecht durchdacht
von balancing fehlt wie immer jede spur (die decks untereinander)
die weltuntergang karte is wie schon gesagt masslos übertrieben ob nun sitar hero, zilmaros oder big-shulong die karte wir rein haun wie bombe & sicher schnell nen perma bann fangen.
35 siege mit 1 deck? free2play sehr schwer.

der char selbt ist masslos überteuert, 120 siege zusätzlich keine chance, free2play unmöglich. der char wirkt aber wenigstens halbwegs im balance. da seh ich höchstens schattenhetzmagier als ne gefahr.



ich werd mir vermutlich 2 booster kaufen um untergang zu kriegen, muss eh mal nachlegen nach meiner hearthattack pause...
mich nervt nur, dass ich ständig aufn posteingang stierre, als ob sies sich noch ma anders überlegen würd oder nur ne vernünftige begründung per rat hätt hmm

Dernière modification par Aigle1705 (20-12-2012 21:26:06)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#23 20-12-2012 21:33:51

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Das Weltuntergangsturnier

Ganz so sehe ich es nicht. Feerik ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will und muss. Gerade Personalkosten fressen ne Menge und die Server kosten auch bei den nötigen Kapazitäten.

Ich gebe deswegen auch grundsätzlich gerne Geld aus, weil mir das Spiel Spaß macht. In der Vergangenheit war es schon meist so, dass Feerik durchaus auf das Feedback der Spieler reagiert hat.

Deswegen bringe ich auch Kritik hier im Forum, wenn mir etwas missfällt und ich glaube, dass man auch wahrgenommen wird, wenngleich es im internationalen Bereich sicher sinnvoller wäre. Ich vertraue jedoch schon darauf, dass wir da gehört werden. Vermutlich wird ja auch boadicea, die wesentlichen Aussagen der deutschen Stimmen, als Feedback weiterleiten.

Ich sehe das Problem eher da, dass das Tempo momentan einfach viel zu schnell ist. Vor lauter neu designten Events und neu releasten Karten, kommt Halbgaares auf die Teller, Dieses Event ist ja vom Prinzip her super, nur am Feintuning mangelts total und deswegen ist es eben nicht super gut, sondern super scheiße. Wären die Decks balanced gewesen und doppelt so groß, müßte sich keiner beschweren und Feezumsätze würden trotzdem gefahren werden, weil es ein faires Event gewesen wäre, bei dem man eben abkürzen hätte können und trotzdem Spaß statt völligen Frust bei den Partien gehabt hätte.

Rainman, deinen Vorschlag zum Boykott finde ich für mich nicht praktikabel, da ich gerne weiter aktiv spielen möchte und dazu die Karte eben brauche.
Ich hoffe jetzt, dass die Kritik ankommt und das nächste mal wieder ein besseres Event kommt (Wächter des Rates, oder Spiegelbilder als  aktuelle Beispiele). Klar ist jedoch, wenn nur noch ärgerliche Events kommen, muss man irgendwann Konsequenzen ziehen, gerade weil auch die Turnierszene von viel Zeit+Teamplay beherrscht wird und alleine der Levelraum öde ist.


Hors ligne

#24 20-12-2012 22:43:37

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Das Weltuntergangsturnier

Das Wächterevent war auch gut, das war gut zu schaffen ohne groß zu Investieren, nur der Char ist halt irgendwie nicht brauchbar smile Da ist hier ja das Gute der Char ist auch nicht der Hammer, halt nur die Katastrophe hat das Potential einer schwarzen Hexe, den schön und gut wenns im Tunier gesperrt ist, so Spieler wie ich, die nur im normalen Raum zocken kriegen die dann imemr wieder vor gesetzt ! Dann sinds wieder die jenigen die jegliches Geld egal ist und sich alles kaufen, ich bin gleich mitten zweiten Deck durch und danach ist für mich mit den Event schluß !


Hors ligne

#25 20-12-2012 23:05:23

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Das Weltuntergangsturnier

macht doch keinen aufstand big_smile big_smile keiner zwingt euch dazu in diesem event mit zu machen big_smile versucht doch nur spaß zu haben... ich mein es ist schon ein cooles gefühl 10x mal von nehant verschlingt alles in einem deck zu haben - auch wenn das nur kurzfristig ist big_smile


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

Pied de page des forums