Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-09-2012 10:27:22

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Das Clan-Modul

Spielt nicht mehr alleine! Spieler von Eredan iTCG, vereinigt euch!

Das Team von Eredan iTCG präsentiert euch mit Freude: Das Clan-Modul.
Vereinigt euch unter dem selben Banner, sei es nun unter Freunden oder Spielern mit einer gemeinsamen Sichtweise. Arbeitet zusammen um die die Bekanntheit eures Clans zu steigern, erlangt gemeinsam Trophäen um Kristalle zu gewinnen und euch so aussergewöhnliche Boni freizuschalten!

Ab heute könnt ihr einen Clan gründen oder einem beitreten. Um mehr über die Funktionalitäten der Clans zu erfahren, laden wir euch ein, euch hier darüber weiterzubilden, wo die meisten Fragen, die ihr euch stellt, vermutlich beantwortet werden können.
                              5654757ad8573a0dbc1f854b1efc7d01.png
Um das Ereignis zu feiern, schenken wir allen Spielern die Karte [card]Siegelring des Clans[/card]. Um sie zu erhalten, braucht ihr euch bloss auf Eredan iTCG einzuloggen und das "CLAN" Fenster zu öffnen.

Viel Spass!


Hors ligne

#2 24-09-2012 10:27:28

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Das Clan-Modul

Ingame FAQs a écrit :

Was ist ein Clan auf Eredan iTCG?
Ein Clan ist eine Grupe von Spielern, welche dieselben Ziele haben und die ihre Spiel-Erfahrung miteinander teilen möchten. Durch den Clan können dessen Mitglieder miteinander diskutieren, sich helfen und Trophäen erlangen, um kollektive Boni zu bekommen!

Wie suche und trete ich einem Clan bei?
Du findest die Liste aller Clans, wenn du auf “Clan” klickst und dort den Reiter “Clan-Ranking” anwählst.
So kannst du nach einem Clan suchen, der noch Mitglieder aufnimmt. Wenn du auf einen Clan klickst, siehst du dessen öffentliche Seite, auf welcher detailliertere Informationen zu den Clan-Aktivitäten zu finden sind.
Über einen Button, kannst du den Gouverneur des Clans anschreiben.

Wie gründet man einen Clan?
Wenn du lieber deinen eigenen Clan gründen willst, klicke auf “Clan” und dann auf “Einen Clan gründen” worauf du ein Formular ausfüllen musst.
Du musst dazu mindestens auf Level 8 sein und die Gründung wird dich 3000cx kosten.
Der Name und der Clan-Tag, den du wählst, sind später nicht mehr veränderbar.
Du kannst bis zu 5 Spieler einladen, um einen Clan zu gründen. Spieler, die bereits einem Clan angehören, können nicht eingeladen werden. Sobald einer der eingeladenen dein Angebot annimmt, ist der Clan gegründet. Die anderen eingeladenen können deine Einladung noch immer annehmen und somit dem gegründeten Clan beitreten.
Wenn du einen Clan gründest, bist du dessen Gouverneur, das ist der höchste Rang. Die anderen Gründungs-Mitglieder erhalten automatisch den Rang des Champions.

Was ist ein Clan-Tag?
Der Clan-Tag ist eine Abkürzung des Clan-Namens und wird in den Spiel-Salons vor dem Nicknamen der Mitglieder angezeigt. Durch ihn kann man auf einen Blick erkennen, welchem Clan der Spieler angehört. Ein Tag besteht aus maximal 3 Zeichen.
Es ist von Vorteil einen Tag zu wählen, der dem Namen des Clans so nahe wie möglich kommt.

Wie kann der Clan vergrössert werden?
Ein neu gegründeter Clan kann bis zu 20 Mitglieder aufnehmen. Es ist allerdings möglich, übers Clan-Geschäft Verbesserungen zu erlangen, um die maximale Grösse des Clans zu erweitern.

Wie gewinnt ein Clan Erfahrung und Level?
Jedesmal, wenn ein Clanmitglied Erfahrung gewinnt indem er Partien spielt, gewinnt auch der Clan Erfaungspunkte.
Der Clan kann auch durch die Clan-Trophäen Fotschritte machen.
Jedes Clan-Level schaltet Verbesserungen im Geschäft frei, das Maximallevel eines Clans ist bei 20.

Wozu sind die Ränge gut?
Es existieren vier verschiedene Ränge: Gouverneur, Champion, Abenteurer, Novize.
Jeder Rang hat bestimmte Rechte innerhalb des Clans. So können die Aufgaben untereinander verteilt werden, indem den vertrauenswürdigeren Mitgliedern mehr Rechte zugesprochen werden, um bei der Verwaltung des Clans mitzuhelfen.
Der Gouverneur kann die Biografie seines Clans bearbeiten, Bewerbungen zulassen oder verbieten, die Vitrinen-Trophäen anordnen und hat alle Rechte der tieferen Ränge..
Die Champions können Clanmitglieder mit tieferem Rang befördern, degradieren, einladen und ausstossen, sowie auch neue Spieler einladen. Sie können im Geschäft ebenfalls Verbesserungen für den Clan kaufen. Sie können die Clannachricht bearbeiten und Nachrichten auf der Pinnwand posten, oder wenn nötig die Nachrichten von Mitgliedern mit tieferem Rang löschen. Selbstverständlich können sie auch im Clan-Chat mitschreiben.
Die Abenteurer können auf der Pinnwand Nachrichten posten und im Clan-Chat mitschreiben.
Die Novizen können im Clan-Chat mitschreiben und werden hoffentlich bald befördert ;)

Wozu dient die Pinnwand?
Über die Pinnwand kann man die Aktivitäten des Clans mitverfolgen.
Sie zeigt unter anderem die Trophäen des Clans sowie die wichtigen Trophäen der einzelnen Mitglieder an, wenn jemand ein Level höher steigt, Veränderungen in der Mitgliederliste oder gekaufte Verbesserungen.

Wie kann man ein Mitglied befördern, degradieren oder ausstossen?
Begib dich auf das Profil des Spielers (indem du auf seinen Nicknamen klickst). Es erscheint eine Dropdown-Liste, worüber ein neuer Rang ausgewählt werden kann.
Diese Funktion können nur der Gouverneur und die Champions benutzen und nur bei Mitgliedern eines tieferen Rangs als sie selbst.

Wie trete ich aus einem Clan aus?
Wenn du auf die Optionen deines Accounts gehst (Klicke ingame auf deinen Nicknamen und dann auf "Optionen"), hast du zuunterst die Option "Den Clan verlassen".

Wie funktionieren die Clan-Trophäen?
Die Clan-Trophäen funktionieren auf die selbe Weise wie diejenigen der Spieler, mit der Ausnahme, dass sie zu mehreren realisierbar sind! Die Belohnungen dieser Trophäen gehen an den Clan und nicht an die Spieler.
Der Gouverneur kann 5 Trophäen auswählen, die er hervorheben und in die Vitrine stellen möchte, diese 5 Trophäen sind von allen über die öffentliche Seite des Clans sichtbar.

Wozu dienen die Kristalle des Clans?
Durch Clan-Kristalle können Verbesserungen für den Clan und seine Mitglieder gekauft werden, die Liste der Verbesserungen befindet sich im Reiter “Truhe und Geschäft”.
Der Clan kann nur durch Clan-Trophäen Kristalle gewinnen. Einige Trophäen sind wöchentlich oder täglich wiederholbar, wodurch ihr genug Einkommen habt, um eure temporären Boni jede Woche aufrechtzuerhalten.

Wie läuft das mit den Verbesserungen?
Durch die Verbesserungen im Geschäft des Clans, kann sich der Clan entwickeln und seinen Mitgliedern Boni verschaffen.
Einige Verbesserungen sind temporär. Das heisst, dass deren Effekte nur während der angegebenen Dauer aktiv sind, danach muss man sie erneut kaufen, um davon zu profitieren.
Eine temporäre Verbesserung kann sie nicht reaktiviert werden, wenn die Dauer noch nicht abgelaufen ist, allerdings können mehrere Verbesserungen gleichzeitig aktiv sein.

Wie sieht das Clan-Ranking im Amnezy-Turnier aus?
Dein Clan wird automatisch im Amnezy-Turnier eingetragen, wenn mindestens 7 Mitglieder daran teilnehmen.
Der ELO Score deines Clans entspricht dem Durchschnitt der 7 ELO Scores der 7 bestplatzierten Clanmitglieder.
Dadurch können kleinere Clans mit grossen Clans rivalisieren und Clanmitglieder, welche nocht nicht so geübt sind, beeinflussen das Ranking des Clans nicht negativ.

Gibt es ein allgemeines Clan-Ranking?
Ja! Du findest eine Liste aller Clans, wenn du auf “Clans” und anschliessend auf “Clan-Ranking” klickst.
Die Clans werden automatisch nach der Summe ihres ELO Scores der letzten 4 Wochen sortiert (die laufende + die 3 vergangenen Wochen), wodurch aufgezeigt wird, welche Clans momentan die leistungsfähigsten sind.
Über eine Dropdown-Liste kann man auch die ELO Scores der laufenden Woche oder den Gesamtscore des Clans seit seiner Gründung anzeigen lassen!

Was ist mit den anderen Turnieren?
Momentan ist nur im Amnezy-Turnier ein Clan-Ranking integriert. Aber wir planen, später andere Turniere anzubieten, durch welche die Clans sich untereinander messen können.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, im Forum darüber zu diskutieren und eure Ideen einzubringen!


Hors ligne

#3 24-09-2012 11:07:22

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Das Clan-Modul

Das hört sich ja richtig durchdacht an! Nen Ring bekommen wir auch noch "geschenkt"!
Da wird man doch fast Feerik-Fan, aber ma abwarten was die Zukunft bringt.

Vorerst ma "Daumen hoch", in der Hoffnung das alles so toll ist, wie es sich anhört.


Hors ligne

#4 24-09-2012 13:48:48

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Das Clan-Modul

Ich warte schon lange auf den Clan.
Endlich ist er da, ich finds echt cool.
Daumen Hoch, weiter so.
Wie auch beiBlubb de Wubb erstmal vorläufig.
Feerik kann was, wenn sie wollen, aber sie können es auch wieder versauen..
mal abwarten und Tee drinken..

lg
Kaya


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#5 25-09-2012 11:41:53

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Clan-Modul

Joa hätte auch nicht gedacht, dass mir das ganze so gefallen würde. Ist bisher echt geil, auch wenn noch recht verbuggt, aber das ist jetzt nicht so schlimm, is ja noch ganz neu

Was man noch einbauen sollte wäre son Clanbrief..also dass wern brief schreiben kann den dann alle Clanmitglieder kriegen...sowas fehlt mir iwie^^


Hors ligne

#6 25-09-2012 11:43:38

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Das Clan-Modul

TheRainMan a écrit :

Joa hätte auch nicht gedacht, dass mir das ganze so gefallen würde. Ist bisher echt geil, auch wenn noch recht verbuggt, aber das ist jetzt nicht so schlimm, is ja noch ganz neu

Was man noch einbauen sollte wäre son Clanbrief..also dass wern brief schreiben kann den dann alle Clanmitglieder kriegen...sowas fehlt mir iwie^^

Rundmail!


Hors ligne

#7 25-09-2012 12:22:56

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Das Clan-Modul

Jetzt brauchen wir noch Mehrspielermodus, Clankriege und Mehrspieleraberteuer wink


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#8 25-09-2012 12:35:56

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Das Clan-Modul

Draa a écrit :

Jetzt brauchen wir noch Mehrspielermodus, Clankriege und Mehrspieleraberteuer wink

clankriege stell ich mir auch gut vor... aber abenteuer... ich weiss nicht, weil nicht jeder spieler innem clan ist, werden sich viele ausgelassen fühlen...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 25-09-2012 12:39:06

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Das Clan-Modul

Calandra a écrit :

weil nicht jeder spieler innem clan ist, werden sich viele ausgelassen fühlen...


Deswegen hab ich auch Mehrspielerabenteuer geschrieben und nicht Clanabenteuer ^^


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#10 25-09-2012 12:42:52

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Das Clan-Modul

Draa a écrit :
Calandra a écrit :

weil nicht jeder spieler innem clan ist, werden sich viele ausgelassen fühlen...


Deswegen hab ich auch Mehrspielerabenteuer geschrieben und nicht Clanabenteuer ^^

aso... hmm aber... dann brauch man ja 2 spieler fights unso... !? oder wie meinst du das


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 25-09-2012 12:55:38

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Das Clan-Modul

Genau^^

Jetzt brauchen wir noch Mehrspielermodus, Clankriege und Mehrspieleraberteuer wink

Mehrspielermodus damit mehrere Spieler gleichzeitig in Teams gegeneinander kämpfen können. (Teamplay)

Clankriege kan man auf mehreren Weisen machen, entweder als ein Eloturnier wo aber der ganzer Clan die Punkte bekomt oder aber als Teambattle (Mehrspielermodus)

Mehrspielerabenteuer sind eben Abenteuer die für mehrere Spieler gedacht sind, z.B. wo 3 Spieler mit je einem Chara das abenteuer bestreiten^^ der Boss solte natürlich härtet sein so das die Spieler ne Taktik benötigen wink


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#12 25-09-2012 13:08:17

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Clan-Modul

also ich hätte vorschläge den für den clanmodus (elo)

entweder sagen wir 3 spieler spielen gegen 3 anderen (welches team 2 punkte gemacht hatt gewinnt)

oder zb.jeder nimmt 1 char zusammen sind3 chars also auch ein kampf wert^^

wie das gegen abenteue gehen soll stell ich mir nur in yugi/wow version vor dh zb ein char mit 500 life u8dn er muss in runde 15 weg sein sonst wird er stärker jedes mal wenn wir ihn besiegen zb. runde eins haupt char + 2 nebenchars wenn hauptchar stirbt kommen neue 2 nebenchars (alte nebenchars die noch leben bleiben)

da würde mir viel einfallen


Hors ligne

#13 25-09-2012 13:14:07

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Das Clan-Modul

Jep, jeder Spielt nur einem Char ist meiner Meinung nach die beste lösung für alles, mir würde es mehr spass machen als mit 3 Charas, die 3 Spieler müssten ne passende Taktik finden um gut als Team zu arbeiten und ich denke es währe einfachen zu programieren^^ aussedem kan man das selbe Systen für Clankriege, einfache Teambattles und für die Teamabenteuer benutzen smile


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#14 25-09-2012 15:07:37

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Das Clan-Modul

Also ich hoffe auf Bosskämpf bei denen die Clanmitglieder hintereinander antretten wobei der Boss seine LP behält bis er ausgeschaltet ist

mit Effekten wie
-kann nur X Schaden von jeder Gilde bekommen
-jeder Spieler hat nur 3 Runden
-ein Spieler kann nich mehr Schaden machen als er Lv hat
-Charaktäre die schon angetretten sind, sind für die anderen Spieler gespeert


... mal warten was kommt ich denke da gibt eine Menge Möglichkeiten, aber vorallem dürfte es leichter umzusetzen zu sein als Mehrspielerpatien.

Gibt es eigentlich Vorteile zu sein in einem Clan zu sein, außer neu gemeinsame Herausforderungen zu bestehen?


Hors ligne

#15 25-09-2012 15:18:25

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Das Clan-Modul

Martin84 a écrit :

Gibt es eigentlich Vorteile zu sein in einem Clan zu sein, außer neu gemeinsame Herausforderungen zu bestehen?

es gibt boosts die man kaufen kann, 5% mehr kristalle für alle mitglieder, 15% mehr erfahrung für charaktere usw.


Hors ligne

#16 25-09-2012 21:25:37

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Das Clan-Modul

Wird es im Forum eigentlich für die Clans einen eigenen geschlossenen Bereich geben, wo man sich unter einander austauschen kann?

Dernière modification par Asce (25-09-2012 21:26:17)


Hors ligne

#17 26-09-2012 03:35:58

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Das Clan-Modul

die meiste kommunikation findet ja eh im clan chat oder via pinnwand statt... einige (nicht alle) sind auch noch via facebook erreichbar... aber den größten teil kriegt man schon direkt über den chat... der auch wesentlich schneller funktioniert, als ein forum^^

wenn der chat dann überarbeitet wird und die pinnwand eventuell doch noch für kommentare freigegeben wird, dann dürfte es eigtl nicht weiter nötig sein, extra räume aufzumachen


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#18 26-09-2012 11:29:29

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Das Clan-Modul

Und eine Rundmailfunktion wäre noch klasse!


Hors ligne

Pied de page des forums