Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-08-2012 11:08:22

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Cheating im Turnier

Spieler und Spielerinnen von Eredan iTCG,


Es wurde uns oft gemeldet, dass sich Spieler im Turnier auf eine Weise verhalten, die einige als Betrug bezeichnen. In diesem Fall sprechen wir von Spielern oder von Spielergruppen, die als Team zusammenspielen, um durch eine Niederlage aller anderen, nur einen von ihnen vorwärts zu bringen, was manchmal miteinbezieht, dass diese nicht gegen andere Turnierteilnehmer spielen, um deren oder den eigenen Fortschritt zu verhindern.

Wir haben es bereits gesagt und wir wiederholen es, die Turniere auf Eredan iTCG werden und müssen alleine gespielt werden und uns ist es wichtig, klarzustellen, dass ein solches Verhalten nicht zugelassen ist. Die Turnierteilnehmer sollen sich darum bemühen, für sich selbst das beste Resultat zu erlangen, ohne anderen durch ihr Spiel den Fortschritt zu erleichtern, nicht einmal ihren Freunden. Jedes dem entgegengesetzte Verhalten ist nicht gestattet und wird bestraft.


Wir haben die Resultate der Amnezy-Turniere ab dem 29. Juli aufmerksam untersucht und uns entschieden, die Accounts zu Sanktionnieren, deren Resultate uns mehr als nur zweifelhaft erschienen sind. Ausserdem haben wir uns auch die Resultate der älteren Turniere angesehen und in den Exremfällen ebenfalls die entsprechenden Accounts sanktionniert.

Die betroffenen Spieler werden individuell in Kenntnis gesetzt, und wir tolerieren keine öffentlichen oder persönlichen Anschuuldigungen. Wir wissen dass einigen dieses Thema sehr wichtig ist, bitten euch aber, diesbezüglich zurückzuhalten.
Schliesslich schien es uns selbstverständlich, die Belohnungen des Amnezy-Turniers der vergangenen 4 Wochen zu korrigieren. Die Spieler, deren Rang und Belohnung aufgrund der Machenschaften einer Minderheit reduziert wurden, werden kontaktiert und bekommen eine Entschädigung gutgeschrieben.


Allerdings ist Eredan iTCG ein Gesellschaftliches Spiel und wir verstehen den Wunsch einiger, in einem Team zusammenzuspielen, um gemeinsam ein besseres Resultat zu erzielen, welches sie als Individuen vermutlich nicht haben könnten. Im Grunde möchten wir das Spielen im Team sogar fördern.

Das Clan-Modul wird, wenn es fertiggestellt ist, Optionen mit sich bringen, damit die Spieler zusammen spielen können um ein kollektives Resultat zu erhalten und sich zwischen den Clans zu messen.


Viel Spass!

Das Eredan iTCG-Team


Hors ligne

#2 24-08-2012 11:26:19

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Cheating im Turnier

Da müssen aber recht viele Spieler mitdringesteckt haben. Schließlich bekommt man beim erneuten Win gegen dieselbe person ja die Hälfte Elo...müssen schon um die 15-20 Leute minimum dabei gewesen sein...schon krass. Besonders unglaublich find ich ja, dass manche sowas in nem Spiel nötig haben...naja

Ka wielange das läuft, aber die Reaktion auf die Threads von dem einen kamen schon recht schnell, aber vermutlich etwas zu sanft. "Sanktionieren" heißt in meinem Wortschatz etwa so viel wie Strafe androhen, sorry wenn ich mich irre und ihr das anders gemacht habt.
Ne Sperre für jegliche Turniere (Länge ka..~Monat vielleicht) wäre doch das Mindeste, oder gleich ne Woche den Acc sperren oder so. Ganz ohen Strafe würd ichs nicht lassen, man muss schon Zeichen setzen

Aber wenigstens wurde was getan, von daher daumen hoch

Dernière modification par TheRainMan (24-08-2012 11:27:14)


Hors ligne

#3 24-08-2012 12:05:32

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Cheating im Turnier

wie wäre wenn man einfach sagt von den 15 leuten oder sió am ende ja ne sry darfst nicht mitmahen da schon 5 andere mitmachendie mitverdächtig werden ^^

oder eredan erstellt selber mahl nen teamspielermöglichkeit^^
einmal mit zufalspartnern oder mit gewählten partnern wo klasse rasse kasten und gilde keine rolle spielt (bei zufall den)^^


Hors ligne

#4 24-08-2012 13:16:00

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Cheating im Turnier

Mich würde ja interresiert welcher Art die Bestrafung ist, ich glaub nämlich net das die Starkgenug bestraft wurden.


Das Clan-Modul wird, wenn es fertiggestellt ist, Optionen mit sich bringen, damit die Spieler zusammen spielen können um ein kollektives Resultat zu erhalten und sich zwischen den Clans zu messen.

Das sagt man uns ja auch schon seit fast paar jahren, trotzdem ist der Clan-Modus noch immer nicht da.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#5 24-08-2012 13:39:00

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Cheating im Turnier

Draa a écrit :

Mich würde ja interresiert welcher Art die Bestrafung ist, ich glaub nämlich net das die Starkgenug bestraft wurden.

^^ Nun, das wird sich zeigen.
Am Montag soll es mehr Infos geben, bis dahin müsst ihr euch leider gedulden ;D


Das Clanmodul ist auf dem Weg. Seit Januar vor einem Jahr sind wir diesbezüglich schon gut vorangeschritten... Geduld, es dauert bestimmt nicht mehr allzu lange (:


Hors ligne

#6 27-08-2012 13:43:50

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Cheating im Turnier

Spieler und Spielerinnen von Eredan iTCG,

Wie letzten Freitag erwähnt, haben wir die Resultate der letzten Turniere überdacht und angesichts einiger Verhaltensweisen haben wir uns entschieden ein Dutzend Spieleraccounts zu sanktionnieren. Die betroffenen Spieler wurden individuell angeschrieben. Ihre Accounts sind einen Monat lang zu keinerlei Turnieren mehr zugelassen. Diese Turniersperre wird am 26. September um 17h (MEZ) wieder aufgehoben.
Andere Spieler, die durch dieses unfaire Verhalten benachteiligt wurden, wurden ebenfalls kontaktiert und bekamen eine zusätzliche Belohnung. Wir halten die Augen weiterhin offen und sollten sich solche Verhaltensweisen wiederholen, werden strengere Strafen verhängt. Bei einem Rückfall können und werden wir den entsprechenden Account definitiv sperren, wenn wir dies für nötig halten.

Viel Spass auf Eredan iTCG,
Das Eredan iTCG-Team


Hors ligne

#7 26-10-2012 17:47:59

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Cheating im Turnier

Ich wollte nur mal anmerken dass ein Bekannter von mir bemerkt hat dass in letzter Zeit gewisse Italiener häufig die Top-Plätze im Amnezy belegen welche auch noch zufälligerweise alle im selben Clan sind...

Dernière modification par mogellabor (26-10-2012 17:51:57)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#8 26-10-2012 18:10:18

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Cheating im Turnier

mogellabor a écrit :

Ich wollte nur mal anmerken dass ein Bekannter von mir bemerkt hat dass in letzter Zeit gewisse Italiener häufig die Top-Plätze im Amnezy belegen welche auch noch zufälligerweise alle im selben Clan sind...

Die waren auch z.t vorher schon oft im TopElo dabei.

Aber dass das Clansystem das gegenseite Pushen fördert hätte Feerik vor der Einführung dessen schon ahnen müssen und ich hoffe, dass die da auch ständig ein Auge drauf haben

Besonders das letzte Amnezy mit den Zil Priestern als Sieger find ich etwas..naja mysterios. Ich hab die bei diesem und auf den vorherigen Turnieren nie auf 1800+ gesehen, und jetzt gewinnen sie auf einmal.
Muss nichts heißen, aber ganz normal kommt mir das nicht vor


Hors ligne

#9 26-10-2012 23:51:45

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Cheating im Turnier

es ist schon komisch wenn ein sorren permanent erster wird oder crazy lino oder oder oder nur schade das da nicht gegen angegenagen wird ... natürlich sprechen wir hier vom ios clan ...




TheRainMan a écrit :
mogellabor a écrit :

Ich wollte nur mal anmerken dass ein Bekannter von mir bemerkt hat dass in letzter Zeit gewisse Italiener häufig die Top-Plätze im Amnezy belegen welche auch noch zufälligerweise alle im selben Clan sind...

Die waren auch z.t vorher schon oft im TopElo dabei.

Aber dass das Clansystem das gegenseite Pushen fördert hätte Feerik vor der Einführung dessen schon ahnen müssen und ich hoffe, dass die da auch ständig ein Auge drauf haben

Besonders das letzte Amnezy mit den Zil Priestern als Sieger find ich etwas..naja mysterios. Ich hab die bei diesem und auf den vorherigen Turnieren nie auf 1800+ gesehen, und jetzt gewinnen sie auf einmal.
Muss nichts heißen, aber ganz normal kommt mir das nicht vor


Hors ligne

#10 27-10-2012 15:39:04

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Cheating im Turnier

die ergebnisse und die einzelnen partien werden vom staff entsprechend eingesehen... d.h. sollten unregelmäßigkeiten auftreten, dann würden diese entsprechend geahnded

seit euch auf jeden fall sicher, dass man ein sehr genaues auge auf die einzelnen matches wirft.

Edit: tja da das Forum in meiner Abwesenheit deaktiviert wurde, muss ich leider diesen alten Thread nehmen um meinen Rückzug aus Eredan, Geredan, Mod-tätigkeit und dergleichen bekannt zu geben.

Es tut mir natürlich leid, dass das alles so plötzlich ging, aber es gibt manchmal situationen im leben, auf die man keinen einfluss mehr hat und egal was man tut, es liegt doch nicht mehr in den eigenen Händen.

Da ich es schade fände, wenn mein Account einfach vergammelt oder i-wann gelöscht würde, habe ich mich dazu entschlossen die Zugangsdaten mit einem Freund von mir zu teilen. Ich werde gelegentlich auch mal reinschauen, aber das wird eher die ausnahme bleiben.

Ich wünsche euch allen viel spaß und freude am leben und genießt jeden moment, genauso als wäre es der letzte.

Viele Grüße
Calandra

Dernière modification par Calandra (12-05-2014 21:08:37)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums