Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 26-07-2012 20:42:06

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Olympiaden

TKILL a écrit :

Schönes Event. Am Besten finde ich das mit dem Champion. Fast unbesiegbar, aber ums besiegen gehts hier halt nicht. Habe den auch mal besiegt, war spaßig. Und die Trophäen sind auch abwechslungsreich. Und habe im Levelraum schon den ersten mit dem Charakter gesehen! Zu dem Spieler kann ich nix mehr sagen...

Sicherlich erkauft big_smile


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#27 26-07-2012 20:49:30

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Olympiaden

Kayakos a écrit :
Kayakos a écrit :

Ich denke es gibt einen kleinen Bug bei der [card]Prüfung der Ausdauer[/card].

Ich habe eben mit meinen [card]Unsterblichen[/card] Innerhalb 8 Runden ein Phönixflammen-Deck und innerhalb von 7 Runden ein Shulong der Erwürdige-Deck besiegt.
Normal sollten das 2 Punkte sein.
1 Punkt dafür das alle meine Charaktere in Runde 6 noch leben. | Check ist so.
1 Punkt zusätzlich wenn ich gewinne | Check ist so.

Und nur die [card]Tempus[/card] bekommen keine Punkte.
Kann jemand der auch ein Unsterblich-Deck hat mal gucken ob bei ihm das auch so ist?

So ich habe ein Screenshot gemacht, Am ende der 6ten Runde würde ich normal einen Punkt bekommen.
schon das dritte Match, und wieder keine Punkte.
EDIT: Ich habe noch nicht gegen ihn/sie gespielt.

http://s1161.photobucket.com/albums/q50 … nt=sss.png

http://i1161.photobucket.com/albums/q508/juke111/Eredan/th_sss.png

Lebten auch alle am Ende der Runde noch? Heißt ja "Wenn am ENDE von Runde 6..."


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#28 26-07-2012 21:07:24

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Olympiaden

mogellabor a écrit :

Lebten auch alle am Ende der Runde noch? Heißt ja "Wenn am ENDE von Runde 6..."

Guck dir das Bild an.
Richtiiiig, 100 Plastikpunkte für Mogellabor big_smile
Es ist ein [card]Perfect[/card] und was sagt uns das?
Es haben am Ende noch [card]alle Chars gelebt[/card] tongue

Dernière modification par Kayakos (26-07-2012 21:09:51)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#29 26-07-2012 21:09:34

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Olympiaden

mogellabor a écrit :

Lebten auch alle am Ende der Runde noch? Heißt ja "Wenn am ENDE von Runde 6..."

Laut Screen steht da "Perfect", was norm heiß das noch alle deine/seine Chars leben , )

Das Event selbst is mal wieder viel zu zeitaufwendig, was aber - wie so oft - wohl gewollt ist. Für die Neulinge mal wieder recht abschreckend. Wenn sie kaum Chance haben, außer sie geben einige Euros aus.
Naja, ich komm zurecht ...

Edit: Bähhhh, zu langsam.

Dernière modification par Blubb de Wubb (26-07-2012 21:11:36)


Hors ligne

#30 26-07-2012 21:44:15

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Olympiaden

Man bekommt einige Frustmomente, wenn der Gegner durch abhauen einen Punkt verhindert.


Hors ligne

#31 26-07-2012 21:52:34

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Olympiaden

Blubb de Wubb a écrit :
mogellabor a écrit :

Lebten auch alle am Ende der Runde noch? Heißt ja "Wenn am ENDE von Runde 6..."

Laut Screen steht da "Perfect", was norm heiß das noch alle deine/seine Chars leben , )

Das Event selbst is mal wieder viel zu zeitaufwendig, was aber - wie so oft - wohl gewollt ist. Für die Neulinge mal wieder recht abschreckend. Wenn sie kaum Chance haben, außer sie geben einige Euros aus.
Naja, ich komm zurecht ...

Edit: Bähhhh, zu langsam.

genau das ist das problem...
er hatte runde 6 ein perfekt, dh es gab kein ende der 6ten runde mehr.
hätte erst in runde 7 killen dürfen.


ich hab inzw 3 trophys fertig

erfindung pve - corruptions deck
(gegner darf nicht sterben!)

erfindung pvp - WNB mit asajiro, furagu & xin
(taichi, lebensfresser, wort & waki)

ausdauer pve - Noz, weisheit des drachen + zwickmühle
(es sind nur tempus-chars verboten, tempus-zauber nicht)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#32 26-07-2012 21:59:52

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Olympiaden

Aigle1705 a écrit :

genau das ist das problem...
er hatte runde 6 ein perfekt, dh es gab kein ende der 6ten runde mehr.
hätte erst in runde 7 killen dürfen.

Aigle ich habe auch keine Punkte bei einem 8 Runden bzw 7 Runden Kampf bekommen, wenn du willst machen wir mal ein DUell und du wirst sehen was ich mein'.

So und nun habe ich es mit Zil getestet, habe verloren aber dennoch einen Punkt bekommen.

th_Screenshot.png

Ich würde ganz klar sagen: Es fehlt auf der Trophy das [card]Unsterbliche[/card] keine Punkte bekommen können ODER es ist ein Bug!


aigle-test:
Screenshot.png

Dernière modification par Kayakos (26-07-2012 22:37:08)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#33 26-07-2012 22:00:44

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Olympiaden

tja, was soll ich zu dem event sagen, gibt die möglichkeit auf echt gute karten + einen anführer seiner wahl, aber leider keine chance das event zu schaffen, ist viel zu sehr auf echtgled ausgelegt das spiel, 5 tage zeit für soetwas ist lächerlich.
Wenn man keine booster kauft hat man bei solchen event keien chance, genau das selbe wie bei dem licht udn dunkelheit event.


Hors ligne

#34 26-07-2012 22:04:31

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Olympiaden

GilgameshXII a écrit :

tja, was soll ich zu dem event sagen, gibt die möglichkeit auf echt gute karten + einen anführer seiner wahl, aber leider keine chance das event zu schaffen, ist viel zu sehr auf echtgled ausgelegt das spiel, 5 tage zeit für soetwas ist lächerlich.
Wenn man keine booster kauft hat man bei solchen event keien chance, genau das selbe wie bei dem licht udn dunkelheit event.

Man kann es schaffen, mann muss nur die richtigen Decks haben.
Oder Gegner gegen die man gerade gespielt hat anschreiben und fragen ob sie dir helfen


Hors ligne

#35 26-07-2012 22:09:26

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Olympiaden

Die richtigen decks ist ja auch so eine sache, die ecks die hier beschrieben wurden die gut laufen für die einzelnen challenges sidn scho neinige tausend kristalle schwer.
Zudem sidn alleien für die ersten Trophäen mindestens 100 spiele nötig.
und dann hast du noch keine der 2., für die brauchst du dann auch noch 50 spiel gegen den champion oder soetwas den ich jetzt nicht gerade schwach finde.


Hors ligne

#36 26-07-2012 22:18:59

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Olympiaden

Dann gibt es immer noch die "Hilf-Mir"-Variante


Hors ligne

#37 26-07-2012 23:12:47

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Olympiaden

GilgameshXII a écrit :

Die richtigen decks ist ja auch so eine sache, die ecks die hier beschrieben wurden die gut laufen für die einzelnen challenges sidn scho neinige tausend kristalle schwer.
Zudem sidn alleien für die ersten Trophäen mindestens 100 spiele nötig.
und dann hast du noch keine der 2., für die brauchst du dann auch noch 50 spiel gegen den champion oder soetwas den ich jetzt nicht gerade schwach finde.

Es ist doch egal wie stark er ist. Du musst ihn bei keiner Trophäe besiegen nur 10x 10 Karten an ihn binden, in 10 Spielen ihm 10x 7-10 Schaden zufügen, ihn 100x 2x angreifen in einer Runde und in 10 Spielen 8x mehr Schaden zufügen, alles ganz einfach mit nem Portal-Deck. Es muss nicht einmal gut sein, es reichen da 3 anteil, 3 portal vlt. eine Narzissmus und 20 Korruptionen zum anbinden!

>>ca. 50 Spiele<<    Meiner Meinung nach machbar.

Macht auch mal was für die Belohnungen, ihr könnt hier ja immerhin ein paar sehr teure Karte für umsonst bekommen. Im Gegenteil: Durch die Partien sammelt ihr sogar cx+xp+xp

Dernière modification par mogellabor (26-07-2012 23:15:14)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#38 27-07-2012 00:06:47

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Olympiaden

Meiner Meinung nach sollte Feerik sich solche Events sparen, bis irgendwie die Bestrafungen für abgebrochene Kämpfe extrem erhöht wurden. Es kotzt mich tierisch an das ich mal wieder 3-4 mal so lange für den ganzen Kram brauche weil sooo viele Lamervollidioten abhauen oder die Zeit ablaufen lassen...das Asipack geht mir echt aufs Gemächt.


Hors ligne

#39 27-07-2012 01:01:23

onkelemma
Ptit nouveau
Inscription : 26-05-2012
Messages : 16

Re : Olympiaden

Hat eigentlich außer mir keiner das Problem, dass der Champion alle paar Kämpfe irgendwann plötzlich von selbst in die fetten Minus-LP rutscht? Passiert mir immer wieder, ohne dass ich bis jetzt nen Auslöser festmachen könnte.

Das ist dann immer mehr als ärgerlich, weil da jedesmal 5 Energie sinnlos flöten gehen. So ist es dann erst recht kaum zu schaffen, alle Trophäen rechtzeitig zu sammeln... -.-

Und Riot Earp, dito.

Dernière modification par onkelemma (27-07-2012 01:02:18)


Hors ligne

#40 27-07-2012 09:21:24

Sylph
Campeur
Inscription : 12-01-2012
Messages : 59

Re : Olympiaden

Kann man nicht etwas gegen diese lästigen Quitts in letzter Sekunde machen? Ich krieg nur 1 von 4 Punkten, vllt sogar weniger, das ist extrem nervenraubend -.-

onkelemma a écrit :

Hat eigentlich außer mir keiner das Problem, dass der Champion alle paar Kämpfe irgendwann plötzlich von selbst in die fetten Minus-LP rutscht? Passiert mir immer wieder, ohne dass ich bis jetzt nen Auslöser festmachen könnte.

Das ist dann immer mehr als ärgerlich, weil da jedesmal 5 Energie sinnlos flöten gehen. So ist es dann erst recht kaum zu schaffen, alle Trophäen rechtzeitig zu sammeln... -.-

Und Riot Earp, dito.

Hmm, spielst du evtl Korruptionen aus dem Friedhof? [card]Break the second Chain[/card] + [card]Lebenssiphon[/card] ist im Abenteuer Modus ein bekannter Bug der den Gegner in der nächsten Runde direkt in die minusHP versetzt.

Dernière modification par Sylph (27-07-2012 09:29:35)


Hors ligne

#41 27-07-2012 09:48:57

onkelemma
Ptit nouveau
Inscription : 26-05-2012
Messages : 16

Re : Olympiaden

Sylph a écrit :

Hmm, spielst du evtl Korruptionen aus dem Friedhof? [card]Break the second Chain[/card] + [card]Lebenssiphon[/card] ist im Abenteuer Modus ein bekannter Bug der den Gegner in der nächsten Runde direkt in die minusHP versetzt.

Nee, HaP-Deck mit allen möglichen Karten zum Anbinden, für Erfindungsgabe 2 halt. Zuerst dachte ich, es hängt mit [card]Bernsteindolch[/card] zusammen, aber später hab ich festgestellt, dass es auch bei anderen Karten plötzlich auftrat. Im einen Augenblick ist er noch bei 80 LP oder so, und im nächsten *zack* -58 oder was auch immer.
Hab die Trophäe mittlerweile und konzentrier mich jetzt erstmal auf die PvP-Sachen, aber mir schwant da noch Übles für die anderen Champion-Trophäen.


Hors ligne

#42 27-07-2012 10:32:41

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Olympiaden

Für die Trophäe "Prüfung der Geschicklichkeit", bei der 20 Punkt kumuliert werden sollen für jedes mal wenn ein gegnerischer Gegner mit genau 0 LP stirbt, kann man gegen auch doppelt Punkte holen wenn der Gegner seinen Charakter wiederbelebt wird (Nehantisten).


Hors ligne

#43 27-07-2012 10:57:45

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Olympiaden

hatt wer ne idee wegen den 7-9 schaden oder wie die quest heist ??

ichmeine er erhöht immerseine werte und zerstreut wirkt nur 3 runden

hinzu kommtdas man 2x kampfschaden machen muss aber ich keinen dieser hap typen habe jemand da vllt noch ne idee ??


Hors ligne

#44 27-07-2012 11:59:12

onkelemma
Ptit nouveau
Inscription : 26-05-2012
Messages : 16

Re : Olympiaden

month-re a écrit :

hatt wer ne idee wegen den 7-9 schaden oder wie die quest heist ??

ichmeine er erhöht immerseine werte und zerstreut wirkt nur 3 runden

[card]Wanted![/card] eignet sich sehr gut, um seine Def nicht ausufern zu lassen, [card]Die grosse Jagd[/card] hilft auch, permanente Karten halt. Mit meinem Elfinen-Deck, das eh auf Def-Reduzierung ausgelegt ist, kein Problem, müsste aber auch mit Zil-Marodeuren oder anderen Charakteren mit hohem physischen Schaden gut gehen.
Nehantisten haben auch noch ein paar Korruptionen, um die Def dauerhaft zu senken, aber da langt bei den Magiern dann wahrscheinlich der Damage-Output nicht.


month-re a écrit :

hinzu kommtdas man 2x kampfschaden machen muss aber ich keinen dieser hap typen habe jemand da vllt noch ne idee ??

Dafür hab ich auch Elfinen benutzt, anbieten würden sich aber auch Vollmagier und Schadenszauber, solang man seinen Geist im Griff behält. Oder Kurtisanen wie [card]Tristam[/card] und [card]Kimiko[/card] zusammen mit [card]Sitar-Hero[/card] usw., oder Piraten mit [card]P.L.O.P[/card], [card]Taschenknarre[/card], [card]Teufelsgrille[/card] usw.
Oder oder oder... smile

Dernière modification par onkelemma (27-07-2012 11:59:54)


Hors ligne

#45 27-07-2012 12:19:01

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Olympiaden

Ich find es schade, dass die angebundenen Frostbeulen der Eiselfen nicht zählen


Hors ligne

#46 27-07-2012 22:23:54

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Olympiaden

prüfungen - wie zu bewältigen?

divine aigle wink a écrit :

stärke PVP

um 2 oder mehr chars mit 1x zu töten ist die wahl des decks zweitrangig solang ihr nur 1 aoe-karte habt ([card]sitar hero[/card], [card]entgliederung[/card], [card]blitze[/card]3,...). zu empfehlen sind sitar hero oder kristallsturm.

stärke PVE

hier empfiehlt sich ganz besonders ein shulong tank deck.
http://eitcg.tk/deck.php?num=203

Geschwindigkeit PVP

sieg vor runde 5, also sieg spätestens in runde 4, hier gehen sitar hero (siehe geschick pvp), kristallsturm, oder diverse marodeur-decks (zil, eclipse, treiber)

Geschwindigkeit PVE

hier müsst ihr 2x pro runde schaden zu fügen. hier empfielt sich der oben genannte shulong tank ODER ein elfinnen deck ODER eiselfen mit [card]frostbeule[/card]

Geschicklichkeit PVP

den gegner direkt auf 0 zu setzen ist vorallem mit einem sitar hero deck einfach.
http://eitcg.tk/deck.php?num=169
http://eitcg.tk/deck.php?num=180
etwa wie diese 2. alternativ gehen auch alle anderen decks sofern man sich mit dem gegner ab spricht.

Geschicklichkeit PVE

es gilt bis zu 8x pro partie 7-10 schaden zuzufügen (pro schadensquelle, nicht summe der runde)
hier zu empfehle ich den oben genannten shulong tank (2direkt dmg & 6-8magischer dmg pro runde)

Ausdauer PVP

ent gegen des textes müsst ihr bis anfang runde 7 alle am leben halten, nicht nur bis runde 6. und für einen zusatzpunkt dann ab runde 7 gewinnen. hier für gehen tank-decks ([card]riese der gischt[/card]/[card]shulong[/card]/...) oder noz decks mit zeitsprung (tempuscharaktere sind verboten, ihre zauber nicht!) man nutzt also [card]weisheit des drachens[/card]/[card]compendium geheimnis[/card] + [card]zwickmühle[/card]

Ausdauer PVE

für volle punkte muss wenigstens einer eurer char bis runde 13 überleben. hier für gehen tank-decks ([card]riese der gischt[/card]/[card]shulong[/card]/...) oder noz decks mit zeitsprung (tempuscharaktere sind verboten, ihre zauber nicht!) man nutzt also [card]weisheit des drachens[/card]/[card]compendium geheimnis[/card] + [card]zwickmühle[/card]

Erfindung PVP

killt gegner wärend ihr 2 waffen tragt. ihr braucht also einhändige waffen mit ambidexterie. außerdem wäre es gut wenn eure chars waffen verketten (senriaku, jianqiao & herrgalmara zB dolch-verkettung oder furgagu, iro & ganzo schwert-verkettung)
ich würde kotoba empfehlen den hier gibt es [card]ehre dem kaiser[/card] um waffen sofort zu aktivieren.
und [card]waffen nach belieben[/card] um auch die im friedhof nutzen zu können

Erfindung PVE

bindet 10 karten an den champion, hier gehen handwerker oder corruptions decks.
aber achtung! der champ darf nicht sterben, eine leiche trägt keine karten.

ich selbst habe 8 / 10 prüfungen fertig, alle erspielt alle in den ersten 1 1/2tagen. dh. diese vorschläge hier sind getestet & haben sich bewehrt.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#47 28-07-2012 03:38:13

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Olympiaden

Bei Stärke PvE und Geschicklichkeit PvE macht sich der Gischtriese auch ganz gut, wenn man es schaft die Oberhand zu gewinnden und selbst ne Goldmedailie drauf hat, dann macht er keinen Schaden mehr und man küppelt ihn nach und nach was weg, bis er tot ist, bei Geschicklichkeit ist ein bisschen Glück dabei, aber ich habe 7 bis 10 schaden oft beobachtet


Hors ligne

#48 28-07-2012 11:55:55

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Olympiaden

Mal ein paar Sachen zu der "Du kriegst nen Punkt wenn du 2 Charaktere tötest"

- Beschreibung wie immer etwas knapp. Man bekommt auch nen Punkt, wenn man 3 Charaktere tötet. Das kann man sich zwar denken, ist aber vielleicht nicht für alle ersichtlich

- Krieg ich nur Punkte, wenn der Schaden, der den/die Gegner getötet hat von meinen Karten/Charakteren kam?
Wenn z.b der Gegner Phönixflammen spielt und ich in einer Runde 2+ Gegner töte habe ich keinen Punkt bekommen

Zur "bring einen Gegner auf 0 HP" Trophäe

- schwere Trophäen, ok
- Trophäen, die viele Spiele brauchen, ok
- Trophäen, die zu 90% aus Glück bestehen? Nein, einfach nur Nein

Selbst mit den wenigen Decks, mit denen man den Schaden halbwegs steuern kann (Meute, Zauberklingen), ist man einfach zu sehr vom Glück abhängig, wodurch man die Trophäe sehr schnell oder auch sehr sehr spät schaffen kann, und das ist ziemlich bescheiden, finde ich.

Dernière modification par TheRainMan (28-07-2012 12:02:33)


Hors ligne

#49 28-07-2012 12:16:37

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Olympiaden

TheRainMan a écrit :

Zur "bring einen Gegner auf 0 HP" Trophäe

- schwere Trophäen, ok
- Trophäen, die viele Spiele brauchen, ok
- Trophäen, die zu 90% aus Glück bestehen? Nein, einfach nur Nein

Selbst mit den wenigen Decks, mit denen man den Schaden halbwegs steuern kann (Meute, Zauberklingen), ist man einfach zu sehr vom Glück abhängig, wodurch man die Trophäe sehr schnell oder auch sehr sehr spät schaffen kann, und das ist ziemlich bescheiden, finde ich.

Kann für die Trophäe nur Kurtis empfehlen! Hab nicht selten 3 Punkte pro Kampf bekommen.
Das ganze lässt sich recht gut mit [card]Grabes Requiem[/card] (spiel ich's/spiel ich's nicht?), [card]Aura des göttlichen Kriegers[/card], [card]Verzauberte Harfe[/card], ... steuern. Ansonsten eben, spiel ich [card]Teezeremonie[/card], oder [card]Sitar Hero[/card].

Ich häng nur grad an "Prüfung der Schnelligkeit" (Gewinne 20 Partien vor der fünften Runde).
Ist norm kein Ding, wenn nicht ständig die Leute in der 3. oder 4. Runde das Spiel verlassen würden.

Bin immer noch für PUNISHMENT!


Hors ligne

#50 28-07-2012 17:16:31

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Olympiaden

TheRainMan a écrit :

Zur "bring einen Gegner auf 0 HP" Trophäe

- schwere Trophäen, ok
- Trophäen, die viele Spiele brauchen, ok
- Trophäen, die zu 90% aus Glück bestehen? Nein, einfach nur Nein

Selbst mit den wenigen Decks, mit denen man den Schaden halbwegs steuern kann (Meute, Zauberklingen), ist man einfach zu sehr vom Glück abhängig, wodurch man die Trophäe sehr schnell oder auch sehr sehr spät schaffen kann, und das ist ziemlich bescheiden, finde ich.

Ich fand die Mission eigentlich einfach im Vergleich zu den anderen vier Missionen gegen andere Spieler.

Hab mir ein Noz Deck gebastelt und mich immer auf zwei Charaktere konzertriert.
Mit ein wenig rechnen und unterschiedlich starken Zauber.
Erst ordentlich Schaden machen und dann geziehlt Zauber einsetzen z.B. [card]Maelstrom[/card], [card]Ertrinken[/card]

Dernière modification par Martin84 (28-07-2012 17:17:32)


Hors ligne

Pied de page des forums