Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 28-10-2012 12:39:59

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Hat schon jemand eine neue Version die gut läuft?


Hors ligne

#27 29-12-2012 09:58:20

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Damit das Thema hier nicht anstaubt, hat schon einer eine aktuellere Version?


Hors ligne

#28 07-01-2013 15:18:47

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Meine derzeitige Version:

Charaktere:
[card]Doloreen[/card], [card]Der Ewige[/card], [card]Tempus, Meister der Zeit[/card]

Zauber:
3x [card]Alterung[/card]
3x [card]Zwickmühle[/card]
3x [card]Intervall[/card]
2x [card]Zeitliche Vermischung[/card]
1x [card]Die zweite Kette sprengen[/card]

Aktionen:
2x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
3x [card]Zeitverschwendung[/card]

Tech:
1x [card]Hirnstab[/card]
1x [card]Dissidenz[/card]


1600 Elo sind mit dem Deck normalerweise kein Problem, wenn wie in den letzten Turnieren Legies gebannt sind waren auch 1660+ möglich. Das neutrale Axiom ist prinzipiell für den Ewigen gedacht lässt sich aber auch durch beliebige Tech-Karten ersetzen wenn man auf bestimmte Decks oft trifft und Probleme hat.
Falls man das nötige Kleingeld hat wäre wohl noch [card]Beherrschung[/card] und [card]Nehant verschlingt alles[/card] eine gute Wahl.

Noch jemand Ideen für Techs gegen oft gespielte Decks ?

Dernière modification par AchDeToni (09-01-2013 11:51:22)


Hors ligne

#29 07-01-2013 18:01:01

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Was kannste empfehlen, wenn man das neutrale Axiom nicht bekommen hat?


Hors ligne

#30 07-01-2013 23:25:00

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Ich würd sagen Axiom kann man weglassen, da:

1. Alle 3 auf Zeitsprung ketten (Magier bzw. Effekt)
2. Doloreen und Tempus alle Zauber ketten
3. Vollstreckung kettet auf Lichtgeschwindigkeit
4. Zeitverschwendung auf alle Zauber


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#31 08-01-2013 15:17:32

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Zeitsprung is gar nicht in seiner Deckliste (oder hättest du einen Zeitsprung statt axiom reingetan?)


Hors ligne

#32 08-01-2013 22:58:00

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Nein, habs einfach erwartet aber okay war ja nur Verkettung für Ewiger, dann eben doch Axiom xD


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#33 09-01-2013 09:25:48

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Axiom kommt relativ gut, wenn mans mal spielt. Meistens wurde es abgeworfen wenn man eh schon Vollstreckung und/oder Lichtgeschwindigkeit und ne hohe Rundenzahl hatte.
Teste es jetzt aber ohne Axiom +1 Zeitverschwendung (kommt gut gegen die ganzen Schattenmagier, Kristallsturm, S.A.R.A.H., Korruption, etc. etc. Decks).
Praktischerweise kann der Ewige darauf auch in Runde 1 verketten (viele wählen ihn als ersten Gegner bei Prio).

Falls jemand noch gute Ideen für Karten hat die der Ewige verketten kann, die in der ersten Runde nützlich sind und auch sonst ins Deck und auf die anderen Charaktere passen wäre ich sehr dankbar big_smile
Zu [card]Zeitsprung[/card]:
Meiner Erfahrung nach ist die Karte zu langsam und macht zu wenig, als das sie ins Deck passt. Hab sie früher auch gespielt aber es gibt einfach bessere Alternativen, die sowohl im frühen als auch späten Spielverlauf mehr nützen. Und da das Deck relativ Kombolastig ist ( Vollstreckung + Lichtgeschwindigkeit, doppelt Alterung zum Otk, Zeitverschwendung gegen manche Decks einfach früh ein muss, ...) sind auch mehr als 20 Karten zumindest für mich nicht akzeptabel. Aus dem Grund sind wohl auch [card]Schild des Nehant[/card] oder [card]Schild aus Schatten und Licht[/card] sinnvoll, da sie das Deck virtuell auf 19 Karten senken.

Dernière modification par AchDeToni (09-01-2013 09:27:58)


Hors ligne

#34 09-01-2013 10:47:20

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Ich frag mich wieso ihr alle [card]Der Ewige[/card] spielt und nicht [card]Watchmaker of Destiny[/card].

Der hat zwar 2 leben, 1 max atack, 2 min atack weniger und deine andere charakter bekommen keine + 1 armor aber dafür kann er wenigstens jeden spell chainen und profitiert auch viel stärker von ihnen.
Man muss keine nutzlose chain Karte reinwerfen nur für einen Charakter.

Ich bin auch sehr begeistert von [card]Nehantic Sign[/card] in dem deck.
Weil es dir nicht nur schutzt gegen normale angriffe gibt sondern auch gegen zauber und puren damage.

Dernière modification par Sereaphim (09-01-2013 10:58:55)


Hors ligne

#35 09-01-2013 11:34:03

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Der Ewige ist sehr standhaft mit seinen 16 Leben und gutem Def + Geist Wert, zudem ist die Kombo Vollstreckung + Lichtgeschwindigkeit ab Runde zwei (vorrausgesetzt es ist genug Zeit vergangen wink ) gegen jeden Char ein Otk.
Er ist auch der einzige der Lichtgeschwindigkeit wirklich effektiv nutzen kann, bei den Magiern ist es halt immer so, dass sie erst in höheren (tatsächlichen) Runden damit wirklich hohen Schaden/Otken können (und das bedeutet meistens schon Verlust, da viele Decks im Elo ziemlich schnell sind). Man hat im Tempus effektiv nur 3 Schadenskarten (Alterung) + Recycling dieser (zweite Kette, Nehant verschlingt alles), Zwickmühle ist meist zu langsam + zu schwach (max 12 magische Schäden) um wirklich eine Bedrohung darzustellen.

In diesem Set-Up reichen die Karten halt um drei Charaktere umzuhauen:
Lichtgeschwindigkeit + Vollstreckung, 2x Alterung, Alterung + zweite Kette, 1x Alterung und 1x Lichtgeschwindigkeit als Reserve

An [card]Das Zeichen des Nehant[/card] hatte ich auch bereits gedacht, allerdings tut es im Gegensatz zu zb [card]Intervall[/card] nichts für die eig. Deckstrategie ausser deffen.

Dernière modification par AchDeToni (09-01-2013 11:44:55)


Hors ligne

#36 09-01-2013 11:58:31

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

AchDeToni a écrit :

Der Ewige ist sehr standhaft mit seinen 16 Leben und gutem Def + Geist Wert, zudem ist die Kombo Vollstreckung + Lichtgeschwindigkeit ab Runde zwei (vorrausgesetzt es ist genug Zeit vergangen wink ) gegen jeden Char ein Otk.
Er ist auch der einzige der Lichtgeschwindigkeit wirklich effektiv nutzen kann, bei den Magiern ist es halt immer so, dass sie erst in höheren (tatsächlichen) Runden damit wirklich hohen Schaden/Otken können (und das bedeutet meistens schon Verlust, da viele Decks im Elo ziemlich schnell sind). Man hat im Tempus effektiv nur 3 Schadenskarten (Alterung) + Recycling dieser (zweite Kette, Nehant verschlingt alles), Zwickmühle ist meist zu langsam + zu schwach (max 12 magische Schäden) um wirklich eine Bedrohung darzustellen.

An [card]Das Zeichen des Nehant[/card] hatte ich auch bereits gedacht, allerdings tut es im Gegensatz zu zb [card]Intervall[/card] nichts für die eig. Deckstrategie ausser deffen.

Es gibt mehr combos mit tempus zu otk die besser sind als [card]Vollstreckung[/card] + [card]Lichtgeschwindigkeit[/card] und die auch noch von alle 3 magier gespielt werden können.

[card]Alterung[/card] + [card]Alterung[/card]
[card]Beherrschung[/card] +  [card]Alterung[/card]
[card]Die zweite Kette sprengen[/card] + [card]Alterung[/card]
....

Du hast nur 1 Vollstrecken im deck und 2 Lichtgeschwindigkeit also sind deine chance gering das du sie auf hand bekommst.
Ich finde ihn schlecht besonders weil du sonst keine chain für ihn hast am ende spielst du ihn nur für eine combo. Und jeder kann diese von einer meilen weit sehen und sie einfach auscountern.

[card]Das Zeichen des Nehant[/card] hilft dir das deine charakter überleben und so mehr zeit verschaffen besonders weil es permant ist und dich nicht behindert.
Es ist bedeutend besser als Neutrales Axiom ...

Und was für andauernde Karten fürchtest du als tempus das du 3 mal  [card]Zeitverschwendung[/card] spielst ?
Die einzigen 3 decks gegen die das was hilft ist Nehant, Zil Priester und Worldtree.

Dernière modification par Sereaphim (09-01-2013 12:34:01)


Hors ligne

#37 09-01-2013 14:50:26

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Sereaphim a écrit :

Ich frag mich wieso ihr alle [card]Der Ewige[/card] spielt und nicht [card]Watchmaker of Destiny[/card].

finde ich auch ^^

dazu  dann noch [card]Lehm Double[/card], damit man mehrere runden überlebt


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#38 09-01-2013 19:58:19

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Ihr könnt das ja gerne ma testen, ich sprech aus Erfahrung, weil ich Tempus seit bestimmt 4 Monaten im Amnezy spiele ;P (ist jetzt auch nicht die Welt aber immerhin).

Man zieht die Kombo in jedem Spiel btw, weil man als kluger Spieler Karten die man nicht mehr braucht/ gegen das gegnerische Deck nicht braucht abwirft, aber anscheinend haste da bessere Infos ? wink

Und das mit Alterung steht auch in meinem Post (den du wohl eher überflogen als gelesen hast), gegen High Spirit und/oder [card]schwarzes Stein-Herz[/card] biste aufgeflogen wenn du nur auf Alterung spielst.

Zeitverschwendung kann jeder verketten und es hilft gegen:

Kristallsturm (hats man auf der Starthand isses quasi Autowin), Korruptionen, Sap-Magier, Kotoba, Queen-Tank, S.A.R.A.H., Blitz-Magier, Urenos, Schattenmagier, Zil-priests, Meute, und und und

Dernière modification par AchDeToni (09-01-2013 19:59:02)


Hors ligne

#39 09-01-2013 20:41:37

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

AchDeToni a écrit :

Ihr könnt das ja gerne ma testen, ich sprech aus Erfahrung, weil ich Tempus seit bestimmt 4 Monaten im Amnezy spiele ;P (ist jetzt auch nicht die Welt aber immerhin).

Man zieht die Kombo in jedem Spiel btw, weil man als kluger Spieler Karten die man nicht mehr braucht/ gegen das gegnerische Deck nicht braucht abwirft, aber anscheinend haste da bessere Infos ? wink

Und das mit Alterung steht auch in meinem Post (den du wohl eher überflogen als gelesen hast), gegen High Spirit und/oder [card]schwarzes Stein-Herz[/card] biste aufgeflogen wenn du nur auf Alterung spielst.

Zeitverschwendung kann jeder verketten und es hilft gegen:

Kristallsturm (hats man auf der Starthand isses quasi Autowin), Korruptionen, Sap-Magier, Kotoba, Queen-Tank, S.A.R.A.H., Blitz-Magier, Urenos, Schattenmagier, Zil-priests, Meute, und und und

Korruptionen, Sap-Magier und Zil-priests hab ich schon aufgezählt.
Kotoba, Meute, Queen-Tank und S.A.R.A.H. gewinst du auch ohne diese Karte. Und brauchst sie ganz sicher nicht 3.
Wie dir das gegen Urenos hilft weiß ich beim besten willen nicht.

Es geht ja nur darum das 2 voll und ganz ausreichen.
3 finde ich zimlichen overkill.

Und ich spiel auch schon lang tempus nur sehe ich es nicht als gutes tunier deck zur zeit. Und du kanst spiel was du möchtest war ja nur ein ratschlag.

Dernière modification par Sereaphim (09-01-2013 21:25:55)


Hors ligne

Pied de page des forums