Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-04-2012 22:08:59

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Aloha, allerseits smile

Bevor jetzt jemand schreiben sollte, dass ich vorher mal im Forum nach anderen Decks gucken sollte: Ja, das habe ich, und ich hatte allerdings nicht vor eine toten Thread wieder auszugraben wink

Auf jeden Fall bin ich momentan dabei, mir ein Tempus-Deck zu basteln, den Großteil habe ich schon zusammen, allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Momentan sieht es folgendermaßen aus:

Charaktere:

-[card]Doloreen[/card](3)
-[card]Uhrmacher des Schicksals[/card](3, Def)
-[card]Tempus, Meister der Zeit[/card](3)

Zauber:

- 1x [card]Einfrierung[/card]
- 2x [card]Eiswall[/card]
- 2x [card]Magische Attacke[/card]
- 3x [card]Zeitliche Vermischung[/card]
- 3x [card]Zeitsprung[/card]
- 2x [card]Zeitsturm[/card]

Aktionen:

- 1x [card]Anathem[/card]
- 3x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]
- 1x [card]Zeitverschiebung[/card] (soll noch für 3. [card]Zwickmühle[/card] raus)


Allerdings habe ich nicht so viele Kristalle über, um mir [card]Alterung[/card] zu besorgen, oder so viele Feez für [card]Vollstreckung[/card].
Was ich nun suche sind also möglichst kostengünstige Ideen (bis ~5k cx ist eig alles im Rahmen), wie ich das Deck noch verbessern könnte, möglichst ohne Trophäenkarten, da ich die meisten nicht habe (leider sad)

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke im Vorraus


Hors ligne

#2 04-04-2012 08:10:33

targhed
Ptit nouveau
Inscription : 04-04-2012
Messages : 7

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

[card]Kontrollzone[/card]
[card]hass der schläger[/card]
[card]haaaaaaaaaaaase![/card]


fällt mir noch so ein ;D

Dernière modification par targhed (04-04-2012 08:11:06)


Hors ligne

#3 04-04-2012 21:07:34

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

ich schieb mal meins hier rein, will keinen extra tread machen. xD

screenshot

Das spiel ich zZ (Alterung zu teuer)
Ich lieg bei 1650 Elo, ginge sicher mehr bin zu faul zum spielen.^^

[card]Doloreen[/card](3)
[card]Tempus, Meister der Zeit[/card](3)
[card]Uhrmacher des Schicksals[/card](3)

Vorteil, da alles reine Magier sind & fast alles No-Zone Zauber, kann man IMMER verketten.

1x [card]Artrezils Erbe[/card]
1x [card]Beherrschung[/card]
1x [card]Die erste Kette sprengen[/card]
1x [card]Die zweite Kette sprengen[/card]
1x [card]Dissidenz[/card]
1x [card]Ein neuer Start[/card]
3x [card]Lehm Double[/card]
3x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]
1x [card]Nehant verschlingt Alles[/card]
1x [card]Robe des Meister-Magiers[/card]
3x [card]Zeitsturm[/card]
3x [card]Zwickmühle[/card]


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 05-04-2012 13:05:46

Grakano
Voyageur
Inscription : 09-11-2011
Messages : 40

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

[card]Vollstreckung[/card] kommt in Verbindung mit [card]Lichtgeschwindigkeit[/card] u.U. ziemlich böse...^^


Hors ligne

#5 05-04-2012 13:45:46

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

spiel die mal ohne maros^^
könnt maxmal der ewige


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 05-04-2012 14:41:22

Grakano
Voyageur
Inscription : 09-11-2011
Messages : 40

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Ah sry hab nich wirklich auf die Chars geachtet tongue


Hors ligne

#7 06-04-2012 16:39:01

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

s4GRtPHb.png
ZEtLT0VC.pngkQ2ljVxd.png

1x [card]Augure [/card](wird durch eine 3. [card]Zwickmühle [/card]erstzt)
1x [card]Glühender Regen[/card]
1x [card]Nahtstelle[/card] (kein muss)
3x Kontrollzone (werden noch erstzt durch [card]Lehm Double[/card])
3x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]
3x [card]Zeitliche Vermischung[/card]
3x [card]Zeitsprung[/card]
3x [card]Zeitsturm[/card]
2x [card]Zwickmühle[/card]

Bin damit zufrieden.

Ob das elo-fähig ist weiß ich noch nicht^^

Dernière modification par siyar (06-04-2012 16:44:10)


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#8 07-04-2012 01:51:36

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Euch fehlt noch [card]Die zweite Kette sprengen[/card] für "zwei weitere" [card]Zwickmühle[/card] wink


Hors ligne

#9 07-04-2012 12:08:27

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Waganga a écrit :

Euch fehlt noch [card]Die zweite Kette sprengen[/card] für "zwei weitere" [card]Zwickmühle[/card] wink

jep! smile


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#10 07-04-2012 19:38:16

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Mir ist eben mal aufgefallen, dass ich einen formellen Fehler gemacht habe, dass ich dachte, [card]Vollstreckung[/card] in mein Deck einbauen zu müssen big_smile

Was mir jedoch jetzt noch als eine wunderschöne Alternativkarte eingefallen ist wäre [card]Arcanium[/card]...
Würde, meiner Meinung, eine perfekte Symbiose sowohl zu [card]Zwickmühle[/card], wenn man sie zum Schaden-schießen benutzt, als auch zu [card]Doloreen[/card], wodurch man nutzlose Zauber sowieso immer abwirft.


Was denkt ihr dazu? Der einzige Nachteileffekt ist das Max. von 8, was allerdings auch nicht das Problem darstellen sollte, da [card]Arcanium[/card] hauptsächlich als zusätzliche Schadensoption zuständig wäre, um die überbleibenden Leben nach einer [card]Lichtgeschwindigkeit[/card] oder einer [card]Zwickmühle[/card] sicher zu löschen, ohne eine weitere der Hauptkarten zu verschwenden.


Wäre eine Idee meinerseits, suche allerdings sonst auch nach einer Zielzauberkarte, womit ich auch z.B. erschöpfte Chars anvisieren kann...


Hors ligne

#11 13-04-2012 14:59:32

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Also mein Tempus Deck sieht atm so aus:

Charas:

[card]Doloreen[/card]
[card]Der Ewige[/card]
[card]Tempus, Meister der Zeit[/card]

Zauber:

3x [card]Alterung [/card]
3x [card]Zwickmühle[/card]
2x [card]Zeitsturm[/card]
2x [card]Zeitsprung[/card]
1x [card]Lehm Double[/card]
1x [card]Zeitliche Vermischung[/card]
1x [card]Die zweite Kette sprengen[/card]

Aktionen:

2x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
1x [card]Kontrollzone[/card]
1x [card]Zeitverschiebung[/card]
1x [card]Ungeschicklichkeit[/card]

Als Lückenfüller hab ich [card]Nahtstelle[/card] mitreingenommen. Es ist zwar ab und zu ganz gut, aber wenig sinnvoll, da ich da lieber [card]Zeitsprung[/card] spiele. Ich find die Version mit [card]Der Ewige[/card] auch viel besser als mit dem Uhrmacher, da die Kombi [card]Vollstreckung[/card]+[card]Lichtgeschwindigkeit[/card] einfach abartig ist. Damit ist dir ein Punktesieg meistens gesichert. Und ketten kannst du meistens auch sogut wie immer, dadurch hat man keinen Nachteil gegenüber der Mage version.

Im Elo läuft das Deck atm auch ganz gut.Wenn ich die Kristalle hab, werd ich noch [card]Beherrschung[/card] reinnehmen, und dafür [card]Nahtstelle[/card]/[card]Ungeschicklichkeit[/card]/[card]Kontrollzone[/card] rausnehmen.

Dernière modification par TheRainMan (13-04-2012 15:01:00)


Hors ligne

#12 13-04-2012 15:29:37

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Also, ich würde evtl. die [card]Nahtstelle[/card] und die [card]Kontrollzone[/card] noch gegen 2 weitere [card]Zeitverschiebung[/card]en austauschen, bzw. eine davon und ein [card]Lehm Double[/card] reinpacken, wäre so eine kleine Idee, was meiner Meinung passen könnte wink

Aber so an sich... ich würde dir dein Deck am Liebsten auf der Stelle klauen, es ist einfach genial an sich smile

Achja, btw: ich hab mein Deck mal versucht mit [card]Ewiger Ruhm[/card] zu spicken, läuft atm recht gut und passt auch recht gut rein smile


Hors ligne

#13 13-04-2012 16:01:03

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Naja die beiden Karten sind ja nur für den Ewigen, wenn ich nicht gerade [card]Zeitsprung[/card] oder so auf der Hand habe. [card]Zeitverschiebung[/card] gibt mir 2def und Kette. Der reduzierte Magieschaden ist nicht immer von Nutzen. Daher ist u.U [card]Kontrollzone[/card]/[card]Nahtstelle besser[/card], weshalb ich auch alle 3 im Deck habe, wobei sie im Prinzip alle nur Lückenfüller sind und nicht immer zum Einsatz kommen sondern eher im Abwurfstapel kommen. Lehm Double ist da genauso, es kommt eigentlich nur zum Einatz, wenn ich die guten Karten gerade nicht auf der Hand habe.
Aber mir fällt auch keine richtige Alternative ein. Es müsste eine Karte sein, die Zwickmühle/Alterung aus dem Deck zieht und am besten gleich spielt, aber ka wie ich das machen sollte, außer evtl. Vision, die über meinem Budget liegt^^


Hors ligne

#14 13-04-2012 16:58:32

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Also, mir kam gerade noch eine weitere Erweiterungsidee für dein Deck, allerdings würde das nur für den Ewigen hilfreich sein, allerdings hättest du eine neue Option auf einen Kill... [card]Das Ende eines Zeitalters[/card]...
Ich weiß nicht, ob es großartig was bringen würde, allerdings wäre es meiner Meinung auf jeden Fall einen Versuch wert smile (ist die momentan ausstehende Trophäe, mit Tempus kommt man da eig recht schnell dran ^^)


Hors ligne

#15 15-04-2012 08:51:09

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

hab mal meine aktuelle version rein editiert


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#16 15-04-2012 18:48:58

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Hab [card]Kontrollzone[/card] durch [card]Gaukler-Hut[/card] ersetzt


Hors ligne

#17 18-04-2012 15:40:19

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

[card]Das Ende eines Zeitalters[/card]...
Ich weiß nicht, ob es großartig was bringen würde, allerdings wäre es meiner Meinung auf jeden Fall einen Versuch wert smile

habs versucht aber der [card]Der Ewige[/card] hat meistens zu viel leben


Hors ligne

#18 23-04-2012 20:00:54

ladeck
Ptit nouveau
Inscription : 10-04-2012
Messages : 2

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Ich poste mal mein Tempus deck
... noch jmd. Ideen ?

[card]Doloreen[/card]
[card]Der Ewige[/card]
[card]Tempus, Meister der Zeit[/card]

Zauber (x15)

3x [card]Alterung[/card]
3x [card]Zeitsturm[/card]
3x [card]Zwickmühle[/card]
2x [card]Zeitsprung[/card]
2x [card]Zeitliche Vermischung[/card]
1x [card]Beherrschung[/card]
1x [card]Die zweite Kette sprengen[/card]

Andere (x5)

1x [card]Ewiger Ruhm[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
1x [card]Zeitverschiebung[/card]
2x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]


Hors ligne

#19 07-05-2012 17:45:17

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Servus
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Habe ein Tempus-Deck und ein paar Plätze
sind noch nicht optimal besetzt.

[card]Der Ewige[/card]
[card]Doloreen[/card]
[card]Tempus, Meister der Zeit[/card]

1x [card]Die zweite Kette sprengen[/card]
1x [card]Intrige[/card]
1x [card]Temporalis[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
3x [card]Kontrollzone[/card]
3x [card]Lichtgeschwindigkeit[/card]
3x [card]Zwickmühle[/card]
3x [card]Zeitsprung[/card]
3x [card]zeitliche Vermischung[/card]

1x [card]Einfrierung[/card]

Hat irgendeiner eine Idee zur Optimierung?


Hors ligne

#20 08-05-2012 09:11:14

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Statt [card]Kontrollzone[/card] würde ich [card]Lehm Double[/card] vorschlagen smile


Hors ligne

#21 08-05-2012 11:12:49

Whitebeard1994
Ptit nouveau
Inscription : 11-11-2011
Messages : 12

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Ich würde noch wenn du die nötigen Kristalle hast 3 x[card]Alterung[/card] spielen.


Hors ligne

#22 15-05-2012 21:37:14

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

erstmal vielen dank. [card]Lehm Double[/card] hat sich bewährt.
[card]Alterung[/card] ist speziell interessant, wenn man es mit [card]Zwickmühle[/card] kombinieren könnte und somit 2 Gegnern magischen Schaden zufügen könnte. dafür müssten aber 4 Karten auf der Hand bleiben. Dies könnte evtl. mit [card]Doloreen[/card]s Rundenbonus funktionieren. Gibt es eine Karte mit der das gehen würde? so nach dem Motto in der nächsten Runde aktiviert sich der Rundenbonus oder so?


Hors ligne

#23 15-05-2012 23:00:09

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Asce a écrit :

erstmal vielen dank. [card]Lehm Double[/card] hat sich bewährt.
[card]Alterung[/card] ist speziell interessant, wenn man es mit [card]Zwickmühle[/card] kombinieren könnte und somit 2 Gegnern magischen Schaden zufügen könnte. dafür müssten aber 4 Karten auf der Hand bleiben. Dies könnte evtl. mit [card]Doloreen[/card]s Rundenbonus funktionieren. Gibt es eine Karte mit der das gehen würde? so nach dem Motto in der nächsten Runde aktiviert sich der Rundenbonus oder so?

kauf dir [card]ewiger ruhm[/card] im geschäft... das verkettet und lässt dich dann 2 extra karten ziehen wenn du mehr schaden machst


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#24 15-05-2012 23:13:22

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

Oder einfach [card]Hirnstab[/card] oder der [card]Gaukler-Hut[/card]


Hors ligne

#25 26-05-2012 16:47:48

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Hilfe beim (elo-fähigem) Tempus-Deck

[card]Hirnstab[/card] macht sich sehr gut ... vielen Dank für den Tip


Hors ligne

Pied de page des forums