Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 20-03-2012 16:58:55

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Elo-Deck Analyse

Hallo,

Ihr findet hier eine Beschreibung und eine "feerik'sche" Analyse eines Decks, welches in letzter Zeit im ELO brilliert hat. Ihr könnt in diesem Thread natürlich eure Erfahrungen teilen, damit diejenigen, die Interesse am Deck haben, davon profitieren können.

Auf dem Ehrenplatz befindet sich unsere neuste Legendäre, in ein Nehantisten-Korruptionen Deck eingebunden.

I/ Set Liste
Charaktere:
[card]Amidaraxar[/card]                    [card]Rezeptakel des Nehant[/card]                   [card]Stahlmaske[/card]
ixt3-5v-7eab.png

Herz des Decks:
- [card]Lebenssyphon[/card]
- [card]Verzweiflung des Herzens[/card]
- [card]Der Anteil des Dämons[/card]
- [card]Dämonisches Portal[/card]
- [card]Beherrschung[/card]
- [card]Nehant verschlingt alles[/card]
- [card]Vertrauensüberschuss[/card]
- [card]Mein Name ist Legion[/card]
- [card]Die zweite Kette sprengen[/card]
- [card]Kelch, Klinge des Nehant[/card]
- [card]Das Geheimnis lüften[/card]


II/ Generelle Strategie
- Wenn ihr die Initiative habt, ist es praktisch immer eine gute Wahl, [card]Stahlmaske[/card] zu Beginn der Partie dem Charakter gegenüberzustellen, welcher [card]Das Geheimnis lüften[/card] trägt.
- Die Kombination [card]Der Anteil des Dämons[/card] + [card]Dämonisches Portal[/card] ist eure beste Verteidigung gegen Angriffsstarke Decks. Aber vergesst nicht dass, wenn ihr die Initiative habt, eine [card]Ungeschicklichkeit[/card] dazu führen kann, dass ihr diese Runde verliert.
- [card]Verzweiflung des Herzens[/card] spielt sich vorzugsweise wenn man sicher ist, den gegnerischen Charakter besiegen zu können. Dadurch lässt man dem Gegner keine Zeit, eine Möglichkeit zu finden, die Karte wieder los zu werden.
- [card]Mein Name ist Legion[/card] ist ziemlich unscheinbar, aber wenn sie von [card]Amidaraxar[/card] oder dem [card]Rezeptakel[/card] gespielt wird, und ausserdem in Kombination mit der Fähigkeit der Nehantisten, den Geist zu verringern ([card]Das Geheimnis lüften[/card], [card]Vertrauensüberschuss[/card]), kann sie in jeder Runde interessante Schäden zufügen (also selbst wenn der Charakter nicht kämpft).
- [card]Lebenssyphon[/card] ist wie ein Sith: sie gehen immer zu zweit. Zögert nicht, sie mit einer [card]Beherrschung[/card] zu verketten, wenn ihr nur eine besitzt: Dies ist zugleich eure beste Schadensquelle und eure beste Überlebenskarte. [card]Die zweite Kette sprengen[/card] kann auch als Notlösung dienen, falls euer Gegner eine [card]Ungeschicklichkeit[/card] gespielt hat oder ihr nicht oft genug [card]Verzweiflung des Herzens[/card] habt spielen können.

III/ Was dagegen spricht
- [card]Ungeschicklichkeit[/card] ist euer schlimmster Feind. Sie erlaubt es eurem Gegner, die gute Korruption im guten Moment abzuwerfen. Macht euch drauf gefasst, solche immer und immer wieder anzutreffen.
- [card]Prestige[/card], in Kombination mit [card]Ungeschicklichkeit[/card] kann euch sehr schnell eine Niederlage einbringen. Besonders wenn es auf einen eurer [card]Lebenssyphon[/card]s angewendet wird.
- [card]Blendung[/card] kann auch sehr weh tun wenn sie zwischen einem [card]der Anteil des Dämons[/card] und einem [card]Dämonisches Portal[/card] gespielt wird.

IV / Match-Ups
- Vorteil gegen agressive Decks
- Nachteil gegen Kontroller-Decks

V / Varianten
- [card]Dimizar[/card] kann das [card]Rezeptakel des Nehant[/card] sehr gut ersetzen, für diejenigen, die diese Karte bisher noch nicht haben.


Hors ligne

#2 20-03-2012 18:27:32

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Elo-Deck Analyse

...welches in letzter Zeit im ELO brilliert hat...

Ist ja auch klar, wenn man die Mainkarten von den meisten anderen stärkeren Decks bannt, lol.

Btw glaube ich nicht so, dass dieses Deck soo stark im Elo ist, da es diese Woche nur so von Zil Discard wimmelt...

Dernière modification par TheRainMan (20-03-2012 18:29:22)


Hors ligne

#3 20-03-2012 19:52:07

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Elo-Deck Analyse

Ich würde aber eher sagen das Dimzar was für dieses Deck ist anstatt Amidaraxar  und wenn man halt Rezeptakel nicht hat dann doch Amidaraxar !

Find das so weil Amidaraxar eher was für Decks dann bringt die Kämpfer enthalten, wohl sogar mit den Hüter aus der Ritualkampagne.

Durch die Fähigkeit das automatisch Korruptionen gesprochen werden, würde ich dann auch ich sogar wenn ich den hätte sagen das man auf nur ein Portal geht und dann lieber noch ein bis zwei Coaching rein packen, weils dann ja gut Dimizar und Respektable sprechen können. und denke durch die neuen Korruptionen ist Portal auch nicht mehr so wichtig.
Wo ich noch drüber nach denken würde, wäre ein bis zwei Terror für Tankdecks.


Hors ligne

#4 20-03-2012 20:15:39

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Elo-Deck Analyse

das doofe an terror ist nur die beißt sich mit mein name ist legion.
weil die 2. legion keinen besitzer hat.^^

ich find diesen deckaufbau im übrigen auch sehr fragwürdig...
zumal die diesen deckvorschlag noch bei ner ellenlangen bannliste bringen...
völlig banane.

feerik beweißt mal wieder, dass Sie ihr eigenes Game nicht rallen.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 20-03-2012 20:33:41

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Elo-Deck Analyse

öhm... was soll das darstellen?? jetz macht feerik angeblich elofähige deckvorschläge?? sinn ?? hallo??? wo bist du, sinn??

und ich finde auch,d ass portal mit den neuen karten keinen sinn mehr macht. bis selbst grad am basteln und sobald ich 3 legionen habe würde ich sogar überlegen für stahlmaske anagramm rein zu machen. somit hätte ich 3 gemeliten und bei 2 korruptionen am gegner kann sie auch ketten + guter stats. das mit den legionen kriegen die hoffentlich gefixt, weil die 2 legion ist dann ja meine karte, denn meine karte erschafft sie ja...


Hors ligne

#6 20-03-2012 21:41:46

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Elo-Deck Analyse

@Aigle ok konnte Legion noch nicht testen, weil ich se nicht gezogen hatte, also ist es so das Terror auch Legion abschmeißen läßt ?
Dann wäre Terror doch kontraproduktiv, aber bei den ganzen Tankdecks würd ich in dem Fall noch einmal Erfrierung mit ein packen.

Ja denke diese Sache ist eher gedacht um das Forum etwas zu beleben wink


Hors ligne

#7 21-03-2012 07:28:09

cftj
Ptit nouveau
Inscription : 17-03-2012
Messages : 7

Re : Elo-Deck Analyse

Das Deck ist auf jedenfall nicht ELO fähig. Ich habe und spiele es nun schon eine ganze weile.

Terror schmeißt die kopie von legion ab. Das nervt mit unter am meisten. Wobei ich nicht wirklich auf Terror verzichten mag, da es gegen einige decks notwendig ist.

Einfrierung kann man nehmen aber jede nicht genutzte korruption ist in meinen augen ein großer verlust, da es manchmal genau auf eine mehr ankommt.

z.T. ist es ja nett das Rezeptakel des Nehant  eine Korruption mehr spielt, was aber ebenso gewaltig zum Nachteil werden kann, da man die ja nicht bestimmen kann.

--
"im ELO brilliert hat"

das Stimmt mit Sicherheit nicht
--

Dernière modification par cftj (21-03-2012 07:57:05)


blubb xD


Hors ligne

#8 24-03-2012 19:31:26

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Elo-Deck Analyse

Was mir die jetzt so eingefallen ist, aber kam noch nicht zum probieren. Wie ist das wenn man um den Rezeptakle nen ganz anderes Deck baut zwar ein paar Korruptionen aber nicht nur und dazu dann Bathu den Hüterchar aus der Ritualkampagne und dazu dann noch Alptraum. Der Gedanke wäre dann Karten wie die verfluchten Sachen usw Karten die Schaden machen rein zu packen, auch die Dritte Kette sprengen und dann halt so 2 bis 3 mal Ekstase rein, jetzt ist aber die Frage zieht Ekstase auch wenn Rezeptakel kein Schaden von eigenen Karten nimmt, weil angezeigt wird es ja trotzdem senkst bloß nicht die Lebenspunkte ?

Mir ist da halt son Selbstgeißelungs und Korruptionsdeck in den Kopf gekommen. Dann wäre seine Fähigkeit auch gut mit Korruptionen frei verteilen.
Amidaraxar wäre auch noch ne Möglichkeit mit Kämpfern zusammen , würde ja gern mal seine Fähigkeiten nutzen aber da ist mir noch kein wirklich gutes Deck zu eingefallen, weil in Selbstgeißelungsdeck paßt er dann auch nicht neben ihn müßten schon zwei Kämpfer sein um den Bonus von ihm bekommen zu können!


Hors ligne

Pied de page des forums