Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 18-04-2010 22:24:04

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Allgemeine Fragen

Hallöchen.^^

Ich wüsste da gern mal ein paar Dinge.
Die hab ich leider so noch nicht herausgefunden.

1. Wenn dieser Countdown abgelaufen ist, was passiert dann? Ist dann alles wieder weg, was man sich bisher erarbeitet hat? Level, Ausrüstung etc.
2. Energiepunkte: Immer um halb 1 Energiepunkt +. Hab ich das richtig mitbekommen?

Vielen Dank.^^
Lg


Hors ligne

#2 19-04-2010 10:28:20

yirka
Ptit nouveau
Inscription : 15-04-2010
Messages : 4

Re : Allgemeine Fragen

Hallo!

zu 1: Beim Ablauf des Countdowns, steht der Gewinner-Stamm des Rounds fest und die Stammespunkte werden wieder auf 0 gesetzt.
Alle anderen Angaben (Level, Ausrüstung, Charaktereigenschaften) bleiben erhalten.

zu 2: stündlich um Viertel nach 2 EP; Premium: 3 EP


Hors ligne

#3 19-04-2010 21:04:58

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Allgemeine Fragen

Wenn jede Stunde um halb regeneriert wird, dann müsste das im Tooltipp dazu geändert werden, weil da steht nur "jede Stunde um", da gehört dann also noch ein halb dahinter wink

Und gleich noch eine Frage *g*
Wofür steht das GT in Eredan GT?

Dernière modification par Alichino (19-04-2010 21:09:44)


Hors ligne

#4 20-04-2010 11:29:22

yirka
Ptit nouveau
Inscription : 15-04-2010
Messages : 4

Re : Allgemeine Fragen

GT = Grosses Turnier, oder das Grosse Turnier  wink


Hors ligne

#5 20-04-2010 11:53:45

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Allgemeine Fragen

Öhm?!?
Das mit einem Punkt kann aber nicht sein.
Ich hatte erst alle verbraucht, hab mich für sechs Stunden zur Arbeit gemeldet.
Die Hälfte ist rum und ich hab wieder sechs Punkte. Ergo regeneriert es um zwei und nicht ums eins.


Hors ligne

#6 20-04-2010 18:15:32

Irrlicht
Voyageur
Inscription : 20-04-2010
Messages : 35

Re : Allgemeine Fragen

Ich hätte auch mal ne Frage: Bei vielen Techniken steht so was wie 'Zustand(xy%)', was bedeutet das? Was für ein zustand? Für wen? Und was sagt die Prozentangabe aus?

(Und bei mir regeneriert die Energie auch nicht um Halb, soweit ich das beobachtet habe. Wann hab ich nallerdings auch noch nicht herausgefunden...)


Hors ligne

#7 21-04-2010 14:15:50

Schnuffeline
Ptit nouveau
Lieu : Krefeld
Inscription : 21-04-2010
Messages : 5

Re : Allgemeine Fragen

Ich schieß auch mal 'ne Frage in den Raum...

Auf dem Profil steht ja "Gildenranking" - bin ich blind oder gibt es noch gar keine Gilden? neutral Wenn ich doch nicht blind bin, sind denn welche in Planung?


Hors ligne

#8 21-04-2010 16:03:09

yirka
Ptit nouveau
Inscription : 15-04-2010
Messages : 4

Re : Allgemeine Fragen

- Also nun nochmal genau zu den Energiepunkten: es gibt  jede Stunde um Viertel nach (8:15, 9:15 Uhr...) ZWEI EP und für Premium-Mitglieder DREI EP

- was das Ranking angeht: ich seh da nur ein "Stammes-Ranking"... Wo siehst du das Gildenranking?

- was den Zustand und denn Prozentsatz angeht, so könnt ihr dazu am besten die Stelle "Zustände" im Leitfaden, unter "Ablauf eines Kampfes" nachlesen.


Hors ligne

#9 21-04-2010 16:40:49

Schnuffeline
Ptit nouveau
Lieu : Krefeld
Inscription : 21-04-2010
Messages : 5

Re : Allgemeine Fragen

Wenn du auf "Empfang" klickst, neben den Statuswerten und gleich unter der "Meine Feinde"-Liste.


Hors ligne

#10 21-04-2010 19:05:22

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Allgemeine Fragen

Da es nirgendwo einen weiteren Unterpunkt dazu gibt, würd ich ma tippen, dass es was geplantes ist.

Und gleich weitere Fragen:
Es wurde ja schon nach dem "Zustand ...%" gefragt, und da steht ja auch "Macht ...Punkte" - Was bedeutet das dann? Fragen über Fragen ^^


Hors ligne

#11 22-04-2010 11:07:27

Carneola
Ptit nouveau
Inscription : 22-04-2010
Messages : 2

Re : Allgemeine Fragen

Hallihallo alle miteinander!

Und ich reihe mich gleich mal ein bei den Fragen:
Ich soll für einen Quest den Gegenstand Florett besorgen.
Dass das eine Waffe ist, ist mir schon klar wink, aber bislang hab ich diese Waffe noch nie beim Schmied gesehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Am Premium/nicht Premium Account kann es nicht liegen, da ich mittlerweile P. bin, aber diese ominöse Waffe immer noch nicht aufgetaucht ist... wink

LG,

Carneola

P.S. Auch in den Auktionen war nichts zu finden, dabei war das doch meine letzte Hoffnung! *sniff* tongue

---------------------------------

Danke, das "Problem" ist gelöst!!! Habe einfach beim Schmied nicht alle Seiten angeguckt (hatte wohl übersehen/ignoriert???, dass es da mehrere Seiten gibt! )
*auf Stirn hau*

Dernière modification par Carneola (24-04-2010 09:29:23)


Hors ligne

#12 22-04-2010 19:38:48

Schnuffeline
Ptit nouveau
Lieu : Krefeld
Inscription : 21-04-2010
Messages : 5

Re : Allgemeine Fragen

Musst du für die Quest auch irgendwas besiegen/'nen Ort besuchen?

Vielleicht kriegt man da ja 'per Zufall' das Florett, wenn man ein paar Mal hinrennt ^^


Hors ligne

#13 23-04-2010 15:20:25

Aihla
Ptit nouveau
Inscription : 23-04-2010
Messages : 6

Re : Allgemeine Fragen

Bei mir kann ich das Florett beim Schmied finden... auf der zweiten Seite bei den Waffen ganz rechts


Hors ligne

#14 24-04-2010 08:05:56

Levir
Ptit nouveau
Inscription : 21-04-2010
Messages : 8

Re : Allgemeine Fragen

bei der neuen Freitags jagt wie finde ich die quest? Unter Quest finde ich sie nicht


Hors ligne

#15 24-04-2010 20:10:55

Irrlicht
Voyageur
Inscription : 20-04-2010
Messages : 35

Re : Allgemeine Fragen

Sie scheint noch nicht übersetzt zu sein. Es steht also nicht 'Freitagsjagd' davor, sondern 'Chasse du Vendredi '. (Was bei der ersten Quest für ein Name hintendran steht, weiß ich leider nicht mehr, sorry.)


Hors ligne

#16 25-04-2010 10:39:33

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Allgemeine Fragen

Den Gegenstand _MOD18_1051 besorgen.
Was auch immer das ist. *gg*


Hors ligne

#17 25-04-2010 11:05:23

Neferti
Ptit nouveau
Inscription : 24-04-2010
Messages : 9

Re : Allgemeine Fragen

les Bottes de Séléne sind das big_smile
also denke ich mal Stiefel


Hors ligne

#18 26-04-2010 07:21:58

Peekablue
Ptit nouveau
Inscription : 26-04-2010
Messages : 9

Re : Allgemeine Fragen

Aber ich habe die nirgendwo beim Schmied gefunden. Da gibt es alle Nummern nur nicht die 51...  Oder bin ich einfach nur blind?


Hors ligne

#19 26-04-2010 07:33:17

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Allgemeine Fragen

Die Stiefel bekommst du, wenn du als Köhler oder Musiker arbeitest. Is doch die Aufgabe?

Hab nochmal ne andere Frage:
Wie kann ich Gefechte mit Wetteinsatz gewinnen? Indem ich auf einen setze und der gewinnt oder indem ich antrete und dann jemand auf mich setzt und ich gewinne?


Hors ligne

#20 26-04-2010 07:38:27

Levir
Ptit nouveau
Inscription : 21-04-2010
Messages : 8

Re : Allgemeine Fragen

du solltest dich für den kampf anmelden und gewinnen, ob jemand auf dich wettet ist egal


Hors ligne

#21 26-04-2010 08:29:17

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Allgemeine Fragen

Aber richte dich auf eventuell sehr lange Wartezeiten ein.
Da wird man nämlich erst mal zugeteilt. Blöd. *maul*

Dernière modification par Kamyra (26-04-2010 08:30:04)


Hors ligne

#22 26-04-2010 11:33:08

Peekablue
Ptit nouveau
Inscription : 26-04-2010
Messages : 9

Re : Allgemeine Fragen

@ Levir: Ich glaube, es muss auf einen gesetzt werden, denn ich habe schon ein paar Mal teilgenommen (und auch gewonnen) ohne dass jemand auf mich gesetzt hat und das wurde nicht mit eingerechnet.

@ Alichino: Leider ist die Jagd ja immer noch nicht übersetzt und da ich in der Schule Lateiner war, habe ich Französisch nie gelernt. Ich musste mir sogar von einer Bekannten erklären lassen, wie ich mich hier im Forum registrieren kann. ^^

Dernière modification par Peekablue (26-04-2010 11:38:18)


Hors ligne

#23 26-04-2010 11:59:20

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Allgemeine Fragen

Okay, ich hab mich jetzt einmal angemeldet und gewonnen und es wurde auch gezählt. Nur sieht man leider nirgendwo, ob jemand auf mich gewettet hatte oder nicht...

@Peekablue: Das blöde ist ja, dass man abgeschlossene Quests nicht nochmal angucken kann. Deswegen muss man sich dann bei sowas immer aufs Gedächtnis verlassen, ansonsten die Quest hier reinposten, dann können wir gemeinsam raten ^^


Hors ligne

#24 26-04-2010 17:16:08

Neferti
Ptit nouveau
Inscription : 24-04-2010
Messages : 9

Re : Allgemeine Fragen

Ob jemand auf einen gewettet hat kriegt man auch gar nicht mitgeteilt. Ich hab nur zufällig mal gesehen, dass wer auch mich gesetzt hat.


Hors ligne

#25 26-04-2010 17:42:46

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Allgemeine Fragen

Ich finds auch doof, dass man keine Mitteilung darüber kriegt, dass das Duell stattgefunden hat und wer gewonnen hat. Bei der Arbeit kriegt man ja auch ne Mail.

Noch ne andere Frage ^^
Wie kommt man möglichst schnell an Stammespunkte? Bei der Freitagsquest jetzt, muss ich bei einer Aufgabe 500 zusammensammeln. Das dauert ja alleine schon bis Freitag...Ich weiß, das man 50% mehr bekommt, wenn man gegen seinen Erzfeind antritt (Söldner - Zil), aber gibts da noch was andres? Ich hab bei einem Gefecht gegen einen Zil 12 bekommen, gegen einen anderen Stamm ca. 7. Ich müsste somit ca. 42 Zil massakrieren. Dafür brauche ich, wenn ich jedes Duell gewinne, volle 2 Tage o.O Aber dann darf ich auch nichts andres mehr machen, sondern muss meine gesamte Energie dafür verbraten. Und die Punkte, die man bei Quests bekommt zählen ja leider nicht...
Hat jemand vielleicht nen Tipp?

edit: Okay, ich habe zu viele Quests mit "Besiege x Spieler" gemacht ^^ Auf der Karte bekommt man pro Monster wesentlich mehr Stammespunkte. Wahrscheinlich müsste man fast doppelt so hochlevlige Erzfeinde meucheln, um mehr Stammespunkte zu bekommen.

Dernière modification par Alichino (26-04-2010 20:55:29)


Hors ligne

Pied de page des forums