Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 13-05-2012 00:40:18

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Piraten - Magier

Tempest Poet a écrit :

Update des ersten Posts. Viel Spaß damit, wer es austesten möchte. (Ich habs selbst auch nur aus der Theorie heraus gebaut)

Greetz
Tempest Poet

3 zonen zauber ist schon recht hart..
die taktik ist wohl die mit anziehen und vision rauszuholen oder?


Hors ligne

#27 13-05-2012 06:16:07

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Piraten - Magier

Jup. Zudem hast du noch ein Nehant verschlingt alles.

Davon abgesehen ist der Zonenzauber auch gut genug, um allein gespielt zu werden, da er nicht selten einfach mal 2 Charaktere tötet.

Natürlich könnte man auch noch 1x [card]Banner des Rates[/card] spielen. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Dafür könnte dann der 1x [card]Himmelsbewohner[/card] raus.


Hors ligne

#28 13-05-2012 09:35:11

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Piraten - Magier

Tempest Poet a écrit :

Jup. Zudem hast du noch ein Nehant verschlingt alles.

Davon abgesehen ist der Zonenzauber auch gut genug, um allein gespielt zu werden, da er nicht selten einfach mal 2 Charaktere tötet.

Natürlich könnte man auch noch 1x [card]Banner des Rates[/card] spielen. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Dafür könnte dann der 1x [card]Himmelsbewohner[/card] raus.

ist nur nicht so leicht so viele zauber draußen zu haben damit der mal ordentlich dmg macht meiner erfahrung nach.
(hab aber auch kein kristallstein sad )


Hors ligne

#29 13-05-2012 12:30:41

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Piraten - Magier

DaRkStAr666 a écrit :
Tempest Poet a écrit :

Jup. Zudem hast du noch ein Nehant verschlingt alles.

Davon abgesehen ist der Zonenzauber auch gut genug, um allein gespielt zu werden, da er nicht selten einfach mal 2 Charaktere tötet.

Natürlich könnte man auch noch 1x [card]Banner des Rates[/card] spielen. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Dafür könnte dann der 1x [card]Himmelsbewohner[/card] raus.

ist nur nicht so leicht so viele zauber draußen zu haben damit der mal ordentlich dmg macht meiner erfahrung nach.
(hab aber auch kein kristallstein sad )

[card]Wahrheit[/card], wenn nicht halt [card]Blitzableiter[/card]/[card]Blitwerfer[/card]

Btw hast du [card]Lehm-Double[/card] vergessen.


Hors ligne

#30 13-05-2012 13:47:42

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Piraten - Magier

Die hab ich nicht vergessen, sondern bewusst ausgelassen. Lehm Doubles machen das Deck viel zu langsam. Da würde ich eher noch [card]Wards Flash[/card] in Erwägung ziehen, v.a. auch, weil es n Gewitterzauber ist.

Aber wie gesagt, gg zuviel Maros etc. kann man schon [card]Blitz-Werfer[/card] ins Deck nehmen. Jedoch zeigt die Praxis immer wieder, dass dann eine [card]Verpestung[/card], [card]Magische Attacke[/card], [card]Katamaru[/card] kommen und man von der Def nichts hat, außer heiße Luft.
Einzig gegen Zil und Nehant-Maros sind die Werfer wirklich effektiv, aber auch die spielen mit [card]Paranoia[/card] bzw.  [card]Schwarzes Stein Herz[/card]

Dementsprechend ist immer die beste Lösung, die gegnerische Atk zu reduzieren, das kommt auch eher durch.


Hab nochmal ne kleine Änderung vorgenommen, dem Fluss der Diskussion folgend. 1x [card]Gewitter-Klinge[/card] raus, dafür [card]Banner des Rates[/card] rein. Grund dafür ist, dass Klinge nicht im Spiel bleibt und Banner die Option auf ne verkettete Zone hat, also im Endeffekt ein Zauber mehr im Spiel

Dernière modification par Tempest Poet (13-05-2012 13:52:01)


Hors ligne

#31 25-05-2012 10:12:56

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Piraten - Magier

Bin auch gerade an nem Deck austüfteln mit 3x Blitze in Brand stecken..

sieht dann ungefähr so aus:


[card]Mylad[/card]
[card]Blitz-Schnabel[/card]
[card]Corc der Hässliche[/card]


[card]Nehant verschlingt alles[/card] / [card]Beherrschung[/card] / [card]Vision des Cheksathet[/card] (was man halt grad so hat^^, kann alles praktisch sein)
[card]Renaissance[/card] / [card]Kristallstein[/card] / [card]Die Kehrseite der Medaille[/card] (Da bin ich mir unschlüssig)

2-3x [card]Blitz-Werfer[/card]
1x [card]Banner des Rates[/card]

3x [card]Die Blitze in Brand stecken[/card]
3x [card]Blitze anziehen[/card]
3x [card]Gewitter-Klinge[/card]

2x [card]Glühender Regen[/card]
2x [card]Lehm Double[/card]

1-2 [card]Rutschpartie[/card]


wenns perfekt läuft:

5JB1L.png


Hors ligne

#32 25-05-2012 10:37:51

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Piraten - Magier

Echt starke Decks mich würde mal interessieren, wie die Decks gegen Zil ankommen wenn Telendars Klinge gespielt wird. Ich glaube fast das es den Blitzableiterdecks das Genick brechen könnte wegen dem double Discard der Gegenstände.
Oder seht ihr da durch die Zauber kein Problem?


Hors ligne

#33 26-05-2012 16:19:39

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Piraten - Magier

Die größten Probleme für die Blitz-Magier sind tatsächlich die Zil. Hier gibt es einfach zuviele Karten, die einen sofort lahmlegen, wie z.B. [card]Meinungsverschiedenheit[/card], [card]Handgemenge[/card], [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] und wie immer die gute alte [card]Dissidenz[/card].

Die Karten brechen einem einfach das Genick, da man den Schaden der Zil zudem noch kompensieren muss.


Hors ligne

#34 09-09-2012 20:38:30

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Piraten - Magier

ich hol den Thread mal wieder hoch anstatt nen neuen zu machen...

Weiß wer welche Version von Piraten Magiern imo besser ist? Also Piraten oder Kurtis?

Piraten schauen idR ja so aus: Mylad - Corc - Blitzschnabel
Kurtis wären: Veraz - Mylad - Marquis

Mit Kurtisanen könnte man noch Karten wie Diplomatisches Schreiben, Wage es ja nicht und Schlussplaydoyer (besser als Renaissance) einbauen, die alte Version hat den Vorteil der besseren Werte (mehr Def + Geist von Blitzschnabel), wobei Marquis auch wieder +1 auf Schäden hat...>.<

Hat schon wer beide Versionen ausprobiert?


Hors ligne

Pied de page des forums