Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 17-10-2011 13:58:31

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Marktänderungen

Das Team von Eredan iTCG geht auf die Vorschläge der Spielerschaft ein und bietet euch eine neue Version des Marktes.

marche.png

Preislimit / Karten-Kurs

- Der Preis der Karten bleibt frei wählbar aber es gibt nun einen Maximalpreis, um Missbrauch zu verhindern.
- Die Kurse der Karten werden täglich aktualisiert und nach den Preisen der reellen Verkäufe der Karte berechnet.
- Der Kurs einer Karte, die sich nicht verkäuft, wird zunehmend bis zu einem Mindestpreis sinken, der für jede Seltenheitsstufe vordefiniert ist.
- Die Foil-Karten profitieren von einem höheren Kurs als ihr non-Foil Äquivalent.

Verkauft eure Karten sofort gegen Kristalle!

- Ihr habt nun die Möglichkeit, eure Karten sofort gegen Kristalle zu verkaufen.
- Diese Preise sind fix und hängen von der Seltenheit eurer Karte ab.
- Die Legendären- und Artwork-Karten können nicht sofort verkauft werden.

Ende der Monopole

- Es wird euch unmöglich sein, eine Karte auf dem Markt zu kaufen, von der ihr bereits 10 Exemplare oder mehr besitzt.
- Die 10 Exemplare werden für jede Entwicklung einzeln gezählt.

Anzeige des Preises für normale und Foil-Karten

- Die Verkaufspreise der Foil-Karten und der normalen Karten werden nun getrennt angezeigt.
- Der Preis eurer auf dem Markt zum Verkauf gestellten Karten wird nun in eurer Sammlung angezeigt.

Anderes

- Die Provision auf die Verkaufspreise ist nun bei 30%.
- Die Zugangskonditionen des Marktes bleiben unverändert für den Kauf und Verkauf.
- Der Markt wird von all seinen Karten geleert, damit die Spieler ihre Karten wieder zum Verkauf stellen können, wenn sie es wünschen.
- Das Interface zur Verkaufstellung der Karten wurde geändert und verbessert, um die Neuheiten des Markes berücksichtigen zu können.

Viel Spass beim Spiel!


Hors ligne

#2 17-10-2011 14:04:41

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Marktänderungen

an sich ganz cool , aber 30%?! is nen bisschen heftig.
also wenn ihrs um 5% erhöht , sprich 15% würde denke ich mal keiner was sagen , aber 30%, ich weiß nicht ob das angebracht ist.


Hors ligne

#3 17-10-2011 14:13:46

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Marktänderungen

oO

Was sollte das denn mit 30% Steuern?
Das ist ja mal verdammt heftig, das wird die Preise mal wieder steigern, da die Leute nun die Sachen loswerden wollen, die sie auf Vorrat gekauft haben.

Das wird auch die Menge an frei verfügbaren Kristallen einschränken.
Na ja sehen wir mal, wie sich das ganze ändern wird...

Ich würde aber sagen, damit habt ihr viele zahlende User verärgert.


Hors ligne

#4 17-10-2011 14:15:59

Nicklas
Voyageur
Inscription : 19-05-2011
Messages : 25

Re : Marktänderungen

damit habt ihr alle user verärgert,
man sieht doch jetzt schon die lächerlichen zahlen wenn man sich einloggt
1,7 mio user, 76 online
lächerlich !
und sich dann sowas zu erlauben zeugt nicht grade von einer hellen birne


Hors ligne

#5 17-10-2011 14:19:18

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Marktänderungen

nicklas was hat die anzahl der user damit zutun ob diese verärgert sind logischerweiße sind um 2 nachmittags weniger on weil die meisten europäer in der schule bzw beim job sind und die asiaten und amerikaner haben tiefste nacht

aber nun zum update ich dfinde auch 30% stark übertrieben ist


wwapd


Hors ligne

#6 17-10-2011 15:35:40

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Marktänderungen

die spinnen doch... warum knöpfen sie den leuten noch mehjr kristalle ab als sie eh schon haben... für einen durchschnittspieler der nur wenig geld investiert ist es jetz noch schwerer an gescheite karten zu kommen... und wenn man karten verkauft dann hat man nurnoch 2/3  der einnahmen... was habend ie sich dabei gedacht?? wäre das mit echtem geld dann würdens ie davon profitieren, aber was will feerik mit den 20% mehr steuern??


Hors ligne

#7 17-10-2011 15:41:40

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Marktänderungen

Ich sage nur R.I.P Eredan.

--------------------------------------

Eredan, ein Spiel mit Potenzial.
Das von Geldgierigen Menschen getötet wurde.
Ich habe schon viel Geld ausgegeben und daher
werde ich das Spiel nicht verlassen, ABER ich werde
keine Feez mehr kaufen, da ich es nicht einsehe
die Spendierhosen für Geldgierige Menschen
anzuziehen. Da erspiele ich mir die Kristalle lieber,
oder level Karten hoch die ich dann verkaufe.
Ich sehe das nicht ein !

-----------------------------------------

Viel Spaß Feerik.

Eredan ist tot !

Dernière modification par Kayakos (17-10-2011 15:42:14)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#8 17-10-2011 15:46:36

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Marktänderungen

punk is dead
hiphop is dead
eredan is dead ^^

Dernière modification par DaRkStAr666 (17-10-2011 16:11:50)


Hors ligne

#9 17-10-2011 15:54:28

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Marktänderungen

ich würds echt schade finden , denn man hat sehr viel zeit investiert und es macht auch ziemlich fun!


Hors ligne

#10 17-10-2011 16:00:10

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Marktänderungen

boadicea a écrit :

Das Team von Eredan iTCG geht auf die Vorschläge der Spielerschaft ein und bietet euch eine neue Version des Marktes.

Ich sage mal, das ist eine sehr ungeschickt verpackte Lüge von der Firma Feerik.
Es wird sich kaum ein Spieler finden der das Update mögen wird.

Letztendlich geht es ja nur um die 30%, alles andere ist Kosmetik, um den Effekt zu kaschieren.

Ich vermute mal, es soll der Austausch von Karten so unattraktiv gemacht werden, dass man sich mehr Booster kaufen soll/muss.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Schuss in den Ofen wird, denn wenn man seine Karten nicht benötigten Karten nicht mehr gut handeln kann, lohnt es auch nicht sich neue zu besorgen.

Beliebte Karten werden jetzt vermutlich noch teurer, denn die werden gekauft egal wie der Preis ist.
Mich betrifft, es nicht, da ich sowieso fast alle Karten habe, aber ich ich finde es sehr bedenklich, dass man neueren Spielern, die sich ein paar Booster kaufen, jetzt das Wasser abgräbt.

Ich hoffe wirklich, dass das nicht der Anfang vom Ende des Spiels Eredan ist.


Hors ligne

#11 17-10-2011 16:50:21

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Marktänderungen

Das offizielle Statement wurde bereits im französischen und englischen Forum gepostet. Hier eine kurze Zusammenfassung:

30% sind zwar hoch, aber das Team hat sich dies genau überlegt und für nötig empfunden, nicht nur um dem Missbrauch entgegenzuwirken, sondern auch für die Korrektur vergangener Fehler und damit wir vorwärtsgehen können.

Der sofortige Verkauf ist nicht dazu da, den Markt zu ersetzen, deshalb sind die Preise auch nicht soo interessant. Ihr sollt damit Karten verkaufen können, die ihr sonst nicht wegkriegt.

Es ist klar, dass mit den 30% erstmal niemand zufrieden ist.
Seid versichert, dass die Ziele des Teams absolut nicht darin bestehen, sich selbst zu ruinieren ;p
Ich bin sicher, dass aus der Asche was ganz schönes rauskommen wird ^^


Hors ligne

#12 17-10-2011 16:52:35

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Marktänderungen

hmmm fail.... beide daumen runter und kopfschütteln... mehr kriegt feerik dafür mit sicherheit nicht


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 17-10-2011 17:10:00

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Marktänderungen

boadicea a écrit :

30% sind zwar hoch, aber das Team hat sich dies genau überlegt und für nötig empfunden, nicht nur um dem Missbrauch entgegenzuwirken, sondern auch für die Korrektur vergangener Fehler und damit wir vorwärtsgehen können.


Ja, das sieht man immer gern, wen Spieler für die Fehler der Spielemacher leiden müssen, GEIL!...

Dernière modification par Draa (17-10-2011 17:11:07)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#14 17-10-2011 17:30:44

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Marktänderungen

was meinen die eig mit missbrauch?? dass man sich bosster kauft und die karten dann im ah verkauft?? oder, dass man sich low chars kauft und sie dann hochlevelt und dann verscherbelt??


Hors ligne

#15 17-10-2011 17:34:58

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Marktänderungen

30% sind zwar hoch, aber das Team hat sich dies genau überlegt und für nötig empfunden, nicht nur um dem Missbrauch entgegenzuwirken, sondern auch für die Korrektur vergangener Fehler und damit wir vorwärtsgehen können.

Ah, sehr schlau... glaube mir Eredan ist Tot.. sowas habe ich oft gesehen.
Das die Spieler für dei Fehler des Puplishers bestfraft werden.
Unoetig und LÄCHERLICH !

R.I.P. Eredan.
Ruhe in Frieden Forum !


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#16 17-10-2011 17:35:11

51Fulgrim
Ptit nouveau
Inscription : 11-07-2011
Messages : 13

Re : Marktänderungen

Was ich an Eredan an sich immer ganz schön gefunden habe ist,
dass wenn man keinen Bock mehr auf ein Deck hat, sich durch den Verkauf der wertvollen Karten ca. 300k zusammenverkaufen konnte und damit ein neues bauen konnte.
Jeder der auch nur halbwegs etwas von Marktentwicklung versteht, dass dies mit 30% Steuern schlicht und ergreifend nicht mehr möglich ist. Logische Folge ist dass die Preise steigen und auch weiter steigen werden, weil jeder seine Kristalle zurück bekommen möchte.
Um das zu bemerken braucht man nichtmal ein BWL Studium, ein Minimum an gesundem Menschenverstand sollte hierfür absolut ausreichend sein.
Und wenn man 30% des Kapitals das man in das Spiel investiert (und das auch noch mit Zufallselement! [Wert der Karten, speziell Rares]) direkt mal verbrennt, legt man das Geld doch lieber in der Kneipe, oder im Steam Shop an, da hat man länger was davon.
Schade, an sich ein gutes Spiel das ich schon über ein Jahr spiele, aber in Endeffekt hat diese Update das Ding zerlegt.
Grüße 51|Fulgrim


Hors ligne

#17 17-10-2011 17:37:54

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Marktänderungen

Also, ich habe mir überlegt, bald mal Fee'z zu kaufen. Im Moment denk ich 10 mal darüber nach. Und möglichst viele sollten auf diesen Zug aufspringen.
Feerik soll kein Geld bekommen, wenn er so einen Müll fabriziert.


Hors ligne

#18 17-10-2011 17:38:38

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Marktänderungen

51Fulgrium

Ich gebe dir vollkommen recht !
Die wollen einfach mehr Geld haben, obwohl die schon genug haben. Meiner Meinung nach.

Aber so bekommen sie auch nicht mehr Geld...

Travian war schon schlimm... aber das geht zu WEIT !

R.I.P.


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#19 17-10-2011 17:43:05

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Marktänderungen

@ haruspexx: ich denke mal dass manche karten im markt zu hoch angesetzt wurden!

und naja was soll den aus der asche entstehen?
also ich finde wenn die steuer so hoch gesetzt sind dann können se auch mal gerne die boosterpreise halbieren , dann würde ich mich damit zufrieden stellen !

ich werde mir auch keine feez mehr holen , werden schon sehen was se davon haben wenn wirklich alle mitmachen!

Dernière modification par Kashigaasa (17-10-2011 17:46:55)


Hors ligne

#20 17-10-2011 19:06:52

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Marktänderungen

Also einen höchstpreis zu machen ist ja ganz in Ordnung. Dann werden die Karten nicht sehr teuer. Aber der Mindestpreis hat abgesehen von den 30% das ganze zerstört.


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#21 17-10-2011 19:29:53

Destero666
Voyageur
Inscription : 30-01-2011
Messages : 30

Re : Marktänderungen

Ich würde ja gerne einmal die Begründung hören wie diese Marktänderung mit den 30 % denn den Missbrauch eindämmen soll. Man sollte dann auch vielleicht überlegen, ob man damit nicht doch den Spieler schadet, der keinen "Missbrauch" betreiben, denn 30 % sind doch etwas hoch ist.


Hors ligne

#22 17-10-2011 19:33:35

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Marktänderungen

ich persönlich fand das marktverhalten eig in ordnung so wie es war... neue karten, die frisch auf dem markt erschienen sind waren logischerweise erstmal teuer. aber das ist wie auf jedem markt... angebot nachfrage... so hatte zb feuerball immer ( zumindest in den letzten wochen) einen wert zwischen 50 und 60... der regen entsprechend das doppelte.
wenn man den markt einige zeit beobachtet hat,d ann wusste man auch wie sich alles entwickelt und was der standartpreis für die karte ist.
das mit dem höchstpreis ist einfach unnötig meiner meinung nach... je beliebter die karte, desto höher der preis, ghanz logisch... und für schlüsselkarten muss man ja auch was aufn tisch legen... aberw enn ich mir das jetz mit den 30% anschaue... wahnsinn...


Hors ligne

#23 17-10-2011 19:40:52

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Marktänderungen

Ich fass das mit der Asche mal so auf, wie ich die Sache verstehe:

"Asche" entwickelt sich zuuuu ... "Matsch" !! Gz, ihr habt "Matsch erhalten.


Die 30% Steuern sind n Schuss in' Ofen, egal wie Feerik das verpackt.
Wer sich jetzt ein (teures) Deck bauen will, muss sich das nun 2x überlegen, denn mit dem Verkauf, sollte man keine Lust mehr drauf haben, kann man sich nur noch n Deck bauen, was 30% weniger wert ist.

Es sei denn natürlich, man investiert wöchentlich kräftig Geld, was man dann wieder aufm Markt verbrennt.
Wie meine Vorposter schon gesagt haben: Da geh ich lieber gepflegt feiern.


Hors ligne

#24 17-10-2011 22:34:48

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Marktänderungen

Ich fass das mit der Asche mal so auf, wie ich die Sache verstehe:
"Asche" entwickelt sich zuuuu ... "Matsch" !! Gz, ihr habt "Matsch erhalten.

Das ist das erste mal das ich lachen musste seit dem neuen Markt.
Aber es ist wahr Tempest.

Sobald Eredan unter der Erde weilt, schreien sie.. ''Das War ein Schuss in den Ofen!!!!''

R.I.P Eredan


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#25 17-10-2011 22:44:51

Arnold Don
Ptit nouveau
Lieu : Nuremberg/Germany
Inscription : 17-10-2011
Messages : 7

Re : Marktänderungen

Ist euch eigentlich schonmal der "Geidgeier" aufgefallen, unter dessen Bild das ganze Thema veröffentlicht wurde? Sagt alles von selbst oder?...

Und dieses Statement ist ja wohl mal richtig peinlich big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums