Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
also ich mag ja die Zil schon bald genauso sehr wie die Nomaden und Kurtisanen und seit ungefähr einer Woche bastel ich mir ein Clowndeck zusammen...
als Chars sind halt
[card]der Psychurgist[/card]³
[card]Terrifik[/card]³
als dritten Clown würde sich ja [card]Kriss[/card]³ machen, allerdings würd ich den auch ersetzen wollen
Die Idee hinter dem Deck ist es den Gegner lange genug auszuhalten und zu tode zu quälen...
Terrifik und Psychurgist verringern nach jedem Kampf den Geist/Verteidigung des Gegners, durch ihren eigenen Geistwert sind sie relativ gut gerüstet und wenn sie erstmal mit [card]Hell-dunkel[/card] ausgestattet sind wird das Deck beinahe zum selbstläufer.
Beide Clowns teilen relativ viel Schaden aus und durch den verringerten Geist des Gegners wird der Schaden mit jeder Runde immer mehr.
Die Frage ist nun wie ich mein Deck gut auffülle, damit meine Clowns lange genug am leben bleiben...
bisher nutze ich folgendes:
3x [card]den Blick abwenden[/card] hilft auszuhalten, bis einige Karten equipped werden können
3x [card]Hell-Dunkel[/card] heilt den eigenen Char und schadet dem Gegner
2x [card]Glaubenseid[/card] damit erhöht sich die Heilung auf 5 hp pro runde
1x [card]Himmliche Stiefel[/card] für Psychurgist
das wäre quasi mein festbestand... der rest besteht aus einer noch relativ wilden ansammlung von karten, die dem überleben dienlich sind... also zB
[card]um heilung beten[/card]
[card]sonnenbrand[/card]
[card]chamäleon-umhang[/card]
[card]glaubensmahnung[/card] is halt kacke mit Kriss und 1 Geist kommen da zZ nur 2 hp pro Char bei rum
Vllt habt ihr ja noch ein paar geniale ideen wie ich den Terror noch besser unter meinen Feinden verbreiten kann...
Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!
Du wirst große Probleme gegen Magier haben, denn da wird nicht viel von der Hell-Dunkel Heilung zu spüren sein, bzw. gar nichts.
An der Ecke soltlest du noch anknüpfen. [card]Auge des Zarazam[/card] wäre die erste Allround-Lösung, die mir dazu in den Sinn kommt. Jedoch bin ich da nich so der Fan von (fehlende Verkettung). Vllt gibts ja da andre Lösungen im Theurgie Bereich.
eigtl hab ich kaum probleme gegen magier... nicht mal crystalstürme...
im theurgiebereich ist leider nicht viel zu holen, da alle theurgien ausser die des schichsals für die 2 clowns ja gesperrt sind... also nix mit anderer heilung unso...
3x [card]nötigung[/card] hab ich noch vergessen gehabt
eigtl hab ich kaum probleme gegen magier... nicht mal crystalstürme...
im theurgiebereich ist leider nicht viel zu holen, da alle theurgien ausser die des schichsals für die 2 clowns ja gesperrt sind... also nix mit anderer heilung unso...
3x [card]nötigung[/card] hab ich noch vergessen gehabt
Stimmt natürlich. Jo sturm is klar, da biste einfach mit Hell-Dunkel abgesichert, solang der Gegner keine Brandung spielt.
Hab eben gesehen, dass du den Heal von Hell-Dunkel so oder so bekommst, damit wär die Kritik eh hinfällig^^
Und Nötigung sollte zusätzlich den Geist effektiv senken können.
Also ich muss sagen, mit den Clowns ist man nicht so gut dran.
Es fehlt einfach ein 3 Char, der perfekt dazu passt.
3 Nötigung und 3 Sarkastisches Lachen sind Pflicht neben Hell-Dunkel.
Dann (auch wenn momentan wieder Elo gesperrt) sollte man Hass der Schläger reinmachen, da das einfach besser ist als den Blick abwenden.
Denn die Priester haben nicht umsonnst n vernünftigen Angriff.
Ich persönlich spiele mit Saphyra die Zil auf Evo 2, die gibt immerhin noch +1 auf Physische Schäden von den anderen.
Was dort aber fehlt wäre der 3 Char, der z.B. Kette auf Hell-Dunkel gibt oder den anderen Priestern +1 Deff.
Weil 15 Leben bei 1 Deff ist ein bisschen mager.
Gegen Maros hat man am meisten Probleme, vor allem Schattenfrau, da dort der Schaden nicht so schnell durchkommt.
Ich spiele die mit Öffnung des Geistes.
Das ist lustig, weil man damit Schaden von dem Lachen oder die Heilung pushen kann. (ausserdem spottbillig)
Magier habe ich bisher auch nicht als Problem angesehen, da man ja selbst 3 Geist hat und sogar noch reduziert.
Was interessant wäre, wäre eher es ist Zeit anstatt die Stiefel.
Diese sind immer so unpraktisch, denn 1 mal erwischt man den Rundenbonus sicher von den Chars.
Und so lange leben die auch nicht unbedingt wegen nicht legaler Heilung^^
Momentan spiele ich auch noch Göttliche Hilfe, da das beide nutzen können.
zusammen mit Nötigung ist das auch lustig.
Att +4 bzw. +3
Wenn du auf zu viele Schattenmagier triffst, kannst du im Elo n Idol des Schattens nehmen^^
also ich habe mir gerade mal die dritte entwicklung von terrifik angeschaut und finde dass der eigendlich ganz cool ist!
kann man nicht nen deck um ihn aufbauen? nen direktschadendeck oder sowas?
[card]terrifik[/card] und [card]der psychurgist[/card] sind schon ein gutes team... die frage ist halt noch wen man als dritten dazu holt... wie heartmender schon meinte!
wenn du ein deck nur um [card]terrifik[/card] bauen willst, dann ist das halt eigentlich nur wieder ein abklatsch vom klassischen [card]gischtriese[/card]n deck... also ein tank, der alles wegbruzelt und 2 handwerker, die ihm den rücken mit items stärken.
ich hab mittlerweile schon diverse setups und veränderungen am deck probiert und ich muss sagen, dass es sich nur selten so spielen lässt, wie ich es eigentlich gedacht hatte... also dem gegner die defence und spirit klauen, während man stetig immer mehr damage macht...
das größte problem sehe ich leider wirklich einfach in den verkettungen... die beiden kriegen einfach kaum irgendwas verkettet, was halt dazu führt, dass man solche karten wie den blick abwenden und hass der schläger einbauen muss, damit man dann auch den glaubenseid und hell-dunkel draufkriegt... ausserdem braucht zumindest terrifik auch noch die stiefel für den ordnungsbonus, sonst bleibt ja der spirit vom gegner unverändert.
um halt zumindest 50% der partien gewinnen zu können muss man wohl oder übel wieder auf discard gehen... man nötigt den gegner ohne ende und versucht mit psychurgist die ordnung oft zu aktivieren während (in meinem deck ist der dritte char gerade [card]hasna[/card] weil sie meine letzte kurtisane ist, die ich für 2 trophies leveln muss) ein marodeur mit [card]diebstahl[/card] noch zusätzlich karten rauszieht... auch [card]hinterhältiger angriff[/card] ist unabdingbar...
eine weitere möglichkeit bestände durch [card]ishaia[/card] und [card]eiswäll[/card]e und [card]manipulation[/card]en die clowns zu schützen, aber das ist halt auch einfach nur blöder abklatsch von nem normalen ish-deck...
ansonsten schließe ich mich vollends heartmenders meinung an... ein dritter char, der die beiden unterstützen kann ist noch nicht vorhanden
mit der folgenden deckkonstruktion liege ich bisher bei 148 siegen und 52 niederlagen, also ein knappes gewinnverhältnis von 75%
chars:
[card]Der Psychurgist[/card]³
[card]Terrifik[/card]³
[card]Kriss[/card]³
Die passive Eigenschaft vom Psychurgisten (-1 auf Verteidigung und Geist nach jeder Begegnung) macht ihn zu einer quasi Schlüsselfigur, da er besonders in längeren Kämpfen dem Gegner zusetzt. Dennoch funktioniert Terrifik beinahe ebensogut, da er passiv noch magische Schäden verursacht.
schlüsselkarten:
3x [card]Nötigung[/card]
2x [card]Glaubenseid[/card]
3x [card]Sarkastisches Lachen[/card]
3x [card]Hell-Dunkel[/card]
3x [card]Hass der Schläger[/card]
austauschbare Karten:
1x [card]Feierlichkeiten[/card]
1x [card]Es ist Zeit[/card]
1x [card]Diebstahl[/card]
1x [card]Ohne Furcht...[/card]
1x [card]...und ohne Vorwurf[/card]
1x [card]Gefahr im Verzug[/card]
Generell ist die Idee, die hinter diesem Deck steht, dass man den Gegner langsam zermürbt und sich so gut es geht am Leben hält. Die meisten Kämpfe enden zwischen Runde 6 und 9, also es ist alles andere als ein Beatdown-Deck.
Durch [card]Hell-Dunkel[/card] und [card]Glaubenseid[/card] erhält der eigene Char jede Runde 5 Leben und macht 3 magische Schäden, die auch nach wenigen Runden durch die Fähikeiten von [card]Terrifik[/card] und [card]Psychurgist[/card] Wirkung zeigen.
Man fährt generell auf zwei Schienen zum Sieg, entweder durch normales Töten der Gegner oder durch Discard. Es kommt dabei auf das Gegnerdeck an. Probleme hab ich eigentlich nur gegen Discard-Decks, Eclipse-Marodeure und gegen OP-Avatar, weil die Heilung ausfällt. Alles andere ist schlagbar.
Varianten, die auch funktioniert haben:
Fokus auf Kriss, da er auch Glaubenstheurgien spielen kann
-[card]Barmherzigkeit[/card]
-[card]Göttliches Licht[/card]
Fokus auf Sieg durch Kartentod
-[card]hinterhältiger Angriff[/card]
ist es okay, wenn ich den thread in die decksammlung reinmach?
np
Pages : 1